Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Pauschal oder Individual (Gelesen: 3442 mal)
mrg
New Member
11.07.12 um 21:23:41

Hallo,

eigentlich bin ich kein Fan von Pauschalreisen und fertig geplanten Touren. Es fehlt mir dabei ein bisschen die Spontaneität und die Flexibilität.
Da ich nun allerdings immer wieder lese, dass man die Hotels sowieso vorbuchen sollte und es schwierig sei ein Zimmer zu finden, bleibt das mit der Flexibilität sowieso auf der Strecke. Ausserdem habe ich nicht so sonderlich viel Lust in der sowieso kurzen Reisezeit mich dort um Flug-Tickets zu kümmern. Alternativ gäb es zwar das Antares Reisebüro - ich weiss.
Inzwischen habe ich mir ein Rundreise-Angebot einer örtlichen Agentur eingeholt - der Preis hat mich doch etwas schockiert. Ok, es war recht viel inkl. Guides, Zug- und Expressboatfahrt, Hotels usw.
Wenn ich allerdings bedenke, was in dem Land das monatliche Einkommen ist, macht mich das etwas stutzig. Als Beispiel für eine viertägige Trekking-Tour mit Guides von Kalaw zum Inle See wurde mir ein Angebot von knapp über 300,-€ gemacht (inkl. Transport von Heho und eine Bootsfahrt auf dem Inle).
Laut Agentur sei der Guide der Hauptkostenfaktor.

Nun stell ich mir die Frage - muss ich wirklich so tief in die Taschen greifen und die Agenturen verdienen sich dabei ne goldene Nase? Bekomm ich die Touren usw. Vorort günstiger und/oder geh ich das Risiko ein gar nichts zu bekommen?
Ist momentan Myanmar ohne Vorbuchungen zu bereisen überhaupt möglich?

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #1 - 11.07.12 um 22:16:27

Was ist teuer und was günstig.
Kommt halt immer darauf an was alles im Preis dabei ist. Ist die Unterkunft eine 10$-Absteige oder ein gutes Guesthouse (wie PrnicessGarden in Naungshwe). Reist du alleine oder seid ihr zu zweit. Das spielt auch eine Rolle. Was beinhaltet die Tour sonst noch?
Ein Tagestour auf dem Inlesee kostet 15€ für ein Boot und fünf Platzen, pro Nase also 3€. Was ich meine ist, du kannst alles kaputtrechnen oder dich gesundrechnen. Die Fahrt mit dem Taxi von Heho kostet kostet 17€ und nach Heho ist es drei € günstiger.

Wir haben unsere Touren am Inle, in Bagan und in Mandalay vor Ort gebucht, haben aber keine TrekkingTour gemacht. Für Guide und Transport haben wir am Tag zwischen 15 und 35€ am Tag bezahlt.

Nur die Unterkünfte hatten wir fast alle vorher gebucht.
Jetzt bist auch nicht schlauer. Zwinkernd

IP gespeichert  
mrg
New Member
Antwort #2 - 11.07.12 um 22:37:41

Nein, schlauer macht mich deine Antwort leider wirklich nicht Zwinkernd

Ich hab nicht behauptet, dass die Tour teuer sei. Ich frage nur ob die Agenture n oder sonstwer nen fetten Bonus mit solchen Reisen macht Smiley
Und verglichen mit meiner letztjärigen Südafrika-Rundreise ist das Preis-Leistungs-Niveau schon etwas schwächer. Zumindest, was die Aktivitäten auf dem Papier angeht. Aber darum gehts mir ja nicht.

Und es geht mir auch nicht darum, 2 Euronen für eine Fahrt von Heho nach Kalaw einzusparen wenn ich etwas selbst organisiere. Vielmehr möchte ich einfach nur wissen, ob so ein Preis realisitisch ist oder ob sich jemand ne goldene Nase verdient und ich besser dran wäre wenn ich das Vorort regle.
Wenn ich von nem anderen Foren-Mitglied höre, dass sie 18,- USD / Tag und Person für ne Trekking-Tour inkl Guide, Verpflegung und Übernachtung gezahlt haben. Stell ich mir doch die berechtigte Frage, wie kommt man dann bei meiner Tour auf knapp 70,-€ / Tag und Person (wenn ich die Preise von dir für die Anfahrt nach Kalaw und die Fahrt vom Inle abziehe).

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #3 - 11.07.12 um 23:06:23

Naja, ich hab dir ja geschrieben, dass wir zu zweit zwischen 15 und 35€ pro Tag für Guide und Fahrzeug bezahlt haben. Wie du schreibst, bezahlen andere für TrekkingTouren um die 18€ für den Tag. Wo der wesentliche Unterschied bei den Tourpreisen zu einer TrekkingTour ist, weiss ich auch nicht. Nur, ich kann mir nicht vorstellen, dass 70€ angebracht sind. Das ist meine Meinung.

IP gespeichert  
mrg
New Member
Antwort #4 - 11.07.12 um 23:14:14

Gut, danke - das ist doch mal ein Ansatz. Smiley

IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Antwort #5 - 16.07.12 um 08:55:04

Hi !
Hast ne PN

IP gespeichert