Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
myanmar laos thailand (Gelesen: 11001 mal)
Heabeat
New Member
05.07.12 um 21:22:14

HI
nun is es fix.
Ich bekomm 3 monate unbezahlten Urlaub!

(war schon auf Cuba, in Thailand, Indien also schon ein wenig gereist)

Will als erstes nach Myanmar
(hab sehr viel gutes über dieses Land und den Menschen gelesen)
dann nach Laos oder Vietnam (vom Gefühl her eher aber Laos ,da anscheinend ruhiger und "uriger")
Und wenn ich schonmal 3 monate auszeit nehmen kann würd ich auch gern noch an den Strand.
Deswegen würd ich dann befor es wieder über BKK nach Haus geht evtl. in Thailand Strand geniessen (am besten mit Ashtanga Yoga Möglichkeit)

Würd mir die tour ca, so vorstellen:
Zeitpensum: ca 75 tage
2-3 Tagen BKK
-) 5 Wochen Myanmar (Yangon, Inle See, Bangan, Mandalay)
würd im Land gerne Zug und Bus nehmen.
Kann man gut von Mandalay direkt nach Laos oder muss ich wieder über Yangon ausreisen?
-) 3 Wochen Laos
-) 1 Woche thailand Strand
-) Restzeit ca 12 Tage

könntet ihr mir einen tip wegen der route geben?

lg
heabeat

IP gespeichert  
tomblr
New Member
Antwort #1 - 06.07.12 um 10:19:59

Hallo,

Mynamar ist auch mein nächstes Ziel, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. So viel ich weiß kann man aber immer noch nicht von Myanmer direkt nach Laos reisen.

In Laos kann ich dir den Norden sehr empfehlen.
- Vientianne - fanden wir persönlich nicht sehr spannend. Aber die "Hauptstadt" muss man ja mal gesehen haben.
- Vang Vieng - Die "Partystadt" in Laos aber gleichzeitig super schöne Landschaft. Ist Geschmackssache. In der Nebensaison wars ok.
- Luang Prabang - Schöne Stadt. Tempel Tempel Tempel. Französisch angehaucht.
- Nong Kiao - Schön ruhig, gut zum trekken.
- Muang Ngoi - unsere absolutes Highlight. Total relaxed. Super Leute. Sehr ruhig und man ist nah am Dorfleben.
Man kann auch für sehr wenig Geld (bei uns waren es ca. 50 Cent) und sehr einfach in den umliegenden Dörfern übernachten, wenn man die Zeit hat. Die Leute sind sehr nett und man wird quasi in die Familie integriert.

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #2 - 06.07.12 um 14:09:54

Glückwunsch!
Wenn du so viel Zeit hast, dann versuche doch mal die Tour. Von den Einzelzielen kannst du dann Touren machen. Es gibt aber noch 100 andere Möglichkeiten. Das ganz mit einem Gabelflug Deutschland-Bangkok//Hanoi-Deutschland.

Bangkok- Yangon- Bagan- Mandalay- Inle/Heho- NgweSaung- Yangon- Bangkok- ChiangRai- LuangPrabang- VV- Vientiane- Pakse- SiemReap- PhnomPenh- Sihanoukville- PP- MekongTour- Saigon- Dalat- NaTrang- HoiAn- Hue- HaLong- Hanoi- Deutschland

Die Tour ist leicht und ohne Probleme zu machen. Du hast so ziemlich alle hotspot`s (wie es neudeutsch heisst) auf der Strecke. Mit drei bis fünf Tagen Aufenthalt pro station kommst du verhältnismäßig gut durch. Mache es aber nicht so wie ich. Wir sind mal (9Monate) unterwegs gewesen und hatten keinen Zeitplan. Ergebnis war, dass wir zu oft hängengeblieben sind ud deshalb viel nicht sehen konnten. Ein Abhaktour sollte deine Reise aber auch nicht sein. Setze dir Prioritäten.

Denk mal drüber nach .... und mach was du willst. Smiley

Gruss Schokolade

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #3 - 06.07.12 um 15:58:48

Hallo,

würde es wohl ähnlich wie schokkolade machen, wenn ich auch Vietnam mit einbauen wollte. Würde mich aber wohl auf einen Strandteil reduzieren und NgweSaung und erst Recht Sihanoukville weglassen. Bin aber auch kein Strand- Fan. Statt dessen eher einige Tage mehr in Nord- Laos. Süd- Laos ist zwar nett, würde ich aber ggf. zugunsten von mehr Zeit in Vietnam streichen.

Also: BKK- Yangoon - Bagan/ Mandalay/ Inle - BKK - Vientiane VV - Luang Prabang - "Nord- Laos" - Hanoi - von Nord nach Süd durch Vietnam - Saigon/ Mekong- Delta - Phnom Penh - Siem Reap - BKK/ Strand in Thailand

Und falls Vietnam kein Thema ist ...
erst nach Myanmar, dann von BKK - Chiang Rai - LP - VV - VTN - Pakse/ Vat Phou - 4000 Inseln - Banlung - PP - SR - Battambang - BKK/ Strand in Thailand

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #4 - 06.07.12 um 16:00:22

Ach ja,

auch wenn Kambodscha kein Thema war: nutz die Gelegenheit und schaue Dir auf jeden Fall Angkor an, wenn Du noch nicht da warst!

HLAdr4

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #5 - 06.07.12 um 16:32:53

@HLAdr4
Mir geht es immer so, wenn ich unterwegs war/bin, dass ich zur Weiterreise immer wieder auf die Rennstrecken komme. Da geht es immer schneller weiter. Ist komisch, ist aber so. Smiley

Für solche Touren wie die für heabeat vorgeschlagene gibt es 100 Möglichkeiten und freue mich auch auf Ideen für meine eigene Planung (Februar bis Mai), wobei ich Myanmar auslassen werde.
Gruss Schokolade

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #6 - 06.07.12 um 17:23:43

@Schololade
Die Rennstrecken, egal wo, haben ja auch Vorteile: Unterkunft, Transport etc. meist kein Thema. Und spätestens wenn man `mal einige Tage am A.... der Welt fest gesessen hat, weiss man die Vorteile der Rennstrecken zu schätzen. Und die Beliebtheit kommt ja auch nicht von ungefähr.

Gruss
HLAdr4

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #7 - 06.07.12 um 23:15:51

@HLAdr4
Ich denke ähnlich wie du. Schnelle Verbindungen und eine gute Unterkunft mit heisser Duche und großem Bett sind einfach wichtig. Gegen eine gute Pizza hab ich dann auch nichts einzuwenden und da kann jetzt jeder denken was er will.
Gruss Schokolade Smiley

IP gespeichert  
Yin
Member***
Antwort #8 - 07.07.12 um 08:14:55

.....eine >heisse Dusche< im ohnehin warmen bis heissen Südostasien?

Das hat mich immer schon gewundert wie Leute in diesen warmen Ländern noch heiss duschen müssen und mitunter nach einer solchen Möglichkeit fragen. Da sind die Mandis von Indonesien, Phillipinen usw. immer die wahre Wonne wenn man sich mit der Schöpfkelle das kalte Nass überschütten kann.

Yin

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #9 - 07.07.12 um 11:13:56

Yin schrieb am 07.07.12 um 08:14:55:
.....eine >heisse Dusche< im ohnehin warmen bis heissen Südostasien?

Es ist ähnlich wie mit Getränken. Ein heisser Tee oder Kaffee ist bei der Hitze für deinen Körper besser, als ein kalter Saft oder kaltes Wasser. Eine heisse Dusche lässt den Körper kurz erhitzen und du fühlst dich anschliessend länger "frisch". Probiere es aus. Das heisst nicht, dass ich auf warmes Wsser bestehe, eine kalte Dusche oder ein Mandi sind mir auch recht. Wenn die Möglichkeit aber besteht, dann .... Zwinkernd

Bevor einer die PIZZA anspricht. Was spricht dagegen, einmal in der Woche eine zu essen? Wenn das Angebot da ist, probiere ich eine. Das spricht für mich nicht gegen die regionale Küche. Wenn du mein "Verhalten" als unkultviert ansiehst, dann dürftest du in D keine Tomaten, Kartoffeln, Bohnen, Trauben, Bananen etc. essen, sondern müsstest dich mit Hirsebrei und Graupensuppe begnügen. Das meiste wurde auch im Laufe der letzten Jahrhunderte eingeführt und langsam domestiziert. Wobei Bananen und andere Früchte noch immer weingeführt werden müssen.
Gruss Schokolade Smiley

IP gespeichert  
Heabeat
New Member
Antwort #10 - 08.07.12 um 11:43:54

Danke für eure Beiträge!

also 5 Wochen Myanmar is mal fix (wird denk ich ziemlich kurzweilig werden)
Zu Laos hab ich nun so meine Bedenken.
Würd sehr gerne schöne landschaften sehen, local people ...
Hab aber keinen Bock auf Party!
Zu Laos hab ich eigentlich nicht Info zu Vientiane und Luang Prabang gefunden. (sind 3 Wochen Laos zu lange?), sollt ich lieber nach Vietnam?
Oder hat jemand von euch gute Tipps zu Nord Laos?

noch eine Frage:
Solt ich den Rückflug von Myanmar nach BKK schon jetzt buchen?
Oder gehts das kurzfristig auch problemlos? (auch die weiteren Flüge)

lg
heabeat

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #11 - 08.07.12 um 12:28:19

Hallo,

wenn deine Reisedaten für BKK- YGN feststehen, würde ich sü früh wie möglich buchen. Zumindest bei Air Asia gehen die Preise im Verlauf meistens nach oben.

Zu Laos: In drei Wochen kann man da schon einiges sehen. Würde dann von Chiang Khong/ Houay Xay mit dem slow boat nach Luang Prabang fahren. Weiter über Vang Vieng (ja, da ist Party, aber das Umland ist schön) nach Vientiane. Weiter nach Pakse/ Vat Phou. Abstecher auf das Bolaven Plateau und ggf. noch einige Tage auf die 4000Inseln. Dann weiter nach Kambodscha.

Abgesehen von Vang Vieng ist Laos eigentlich nicht so das Party- Ziel. Und wie schon gesagt, landschaftlich ist VV wirklich klasse.

Gruß
HLAdr4

IP gespeichert  
Heabeat
New Member
Antwort #12 - 08.07.12 um 14:45:11

das Ticket für BKK-Yangon würd ich in den nächsten Tagen buchen.
Es geht mir hierbei um den Rückflug um weiter nach Laos zu kommen.
Kann man in Myanmar problemlos kurzfristig einen Rückflug nach BKK buchen?
Würd mich gerne ein wenig treiben lassen.
Ich will einmal nicht 100%-ig an Termine gebunden sein.

lg
heabeat

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #13 - 08.07.12 um 16:06:22

Hallo,

wenn Du zeitlich etwas flexibel bist und der Preis nicht soooo wichtig ist, dann solltest Du auch kurzfristig einen Platz bekommen. Die Preise sind dann nur (in der Regel) deutlich höher.

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #14 - 08.07.12 um 17:53:18

Heabeat schrieb am 08.07.12 um 14:45:11:
Kann man in Myanmar problemlos kurzfristig einen Rückflug nach BKK buchen?
Würd mich gerne ein wenig treiben lassen.
Ich will einmal nicht 100%-ig an Termine gebunden sein.

Ich weiss jetzt nicht, ob du ein Rückflugticket bei der Einreise in Myanmar haben musst. Ich glaube schon. Das solltest du prüfen. Schau mal auf deinen Visaantrag, was da steht.
Die Flüge würde ich auf jeden Fall jetzt schon buchen. Wenn ihr nach Laos fliegen wollt, dann fliegt von BKK nach UdonThani und fahrt ab Udon mit dem Bus via NongKai nach Vientiane. Das dauert insgesamt sechs stunden (oder verbringt eine Nacht in NongKai). Kostet nur einen Appel und ein Ei im Verhältnis zum Flug BKK -Vientiane.

Bei den Flügen könnt ihr es ja so machen, dass ihr Billigfüge zu den geplanten Terminen bucht und im Notfall den einen oder anderen Flug verfallen lasst und euch ein neues Ticket vor Ort kauft. Alles selber schon gemacht, aber wie HLAdr4 schon schreibt, darf der Preis dann nicht ganz so wichtig sein. Wenn HLAdr4 schreibt "deutlich höher" dann nenne ich euch ein Beispiel. Flug BKK-Udon vier Monate vorher 24€ und am Abflugtag 140€. Flug SIN - RGN -SIN  drei Monate vorher 165€ und eine Woche vorher 560€. Das sind schon merkliche Unterschiede.

Gruss Schokolade

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben