Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Burma per Rad (Gelesen: 2450 mal)
henne
New Member
30.06.12 um 16:33:57

Ich möchte im Jan./Feb. 12 mit dem Rad nach/durch Burma fahren. Kann man über Land (Thailand) einreisen? War jemand von euch schon mit dem Rad in Burma? Habe gelesen, dass das Zelten nicht erlaubt ist.
Wo kann man in Dörfern übernachten?
Gruß
Henne

IP gespeichert  
slug
Member**
Antwort #1 - 30.06.12 um 17:34:56

Ein- Und Ausreisebedingungen kannst du hier nachlesen:
http://myanmartravelsandtours.com/tourist-information.htm

Wenn du über Land von Thailand kommst, musste du das Land über den gleichen Grenzübergang wieder verlassen.

Weitere Infos zu dem Thema kannst du auch mittels der Suchfunktion finden z.B. einfach "Thailand Einreise" eingeben... Zwinkernd

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #2 - 02.07.12 um 20:06:07

Hej,

leider habe ich keine ganz aktuellen Infos. Aber bei Einreise über Land war eigentlich immer nur der Besuch des Grenzortes (und ein paar km drumherum) möglich. Die Weiterreise war bislang nicht möglich. Einzige (zumindest tlw.) Ausnahme scheint die Grenze nach China zu sein. Hier scheinen es schon einige geschafft zu haben, auch über Land weiter zur reisen.

Beim Fahrrad fahren hast Du dann noch das Problem, das einzelne Gegenden (zumindest bislang) für Touristen gesperrt sind. Auch sind für Touristen zugelassene Unterkünfte nicht in jedem Ort vorhanden, Du musst also entsprechend vorplanen. Zum Zelten kann ich nichts beitragen, "gefühlt" dürfte es aber problematisch werden.

Im Umland der touristischen Hauptziele (Bagan, Mandalay, Inle) ist das Radfahren aber erstaunlich problemlos, auch wenn man schon als Exot gilt.

Würde ggf. `mal beim TT oder im Rad-Forum suchen. Für Fahrradfahrer gibt`s da häufig bessere Infos (dieses Forum ist natürlich für Myanmar weiterhin das Beste Zwinkernd!)

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben