Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Großes Visa-Problem: Beantragen in Peking/Bangkok? (Gelesen: 5628 mal)
JanB
New Member
Offline
Beiträge: 4
22.06.12 um 12:50:15
 
Hallo allerseits,
ich habe für Mitte November meine erste Reise nach Myanmar gebucht und stehe nun vor einem dicken Problem was das Visum betrifft!

Ich reise schon am 3. September nach Asien, die Myanmar-Reise beginnt erst am 16. November. Da das Visum nach seiner Ausstellung ja nur 3 Monate Gültig ist wird es mit einer Beantragung in Deutschland meiner Meinung nach sehr eng.
Wenn ich mit der Gültigkeit sicher gehen möchte könnte ich meinen Antrag ja erst am 15. August los schicken, müsste dann aber hoffen dass ich den Pass bis zum Flug am 3. September wieder habe. Finde das ist sehr eng...

Die zweite Möglichkeit die ich sehe ist das Visum in Peking zu betragen, wo ich als erstes hinreise. Dort bin ich allerdings nur 10 Tage, und ob die Zeit reicht um das Visum zu bekommen? Außerdem weiß ich nicht in wie weit man beim Aufenthalt in Peking seinen Pass vielleicht ab und zu benötig...

Dritte Möglichkeit ist eine Beantragung kurz vor dem Flug nach Myanmar in Bangkok. Dort wollte ich vor der Abreise eigentlich nur 2-3 Tage verbringen. Ich habe gelesen, dass dort Visa innerhalb eines Tages ausgestellt werden können. Ehrlich gesagt hab ich aber echt Schiss mich darauf zu verlassen, dass es wirklich so schnell geht.

Das vierte wäre zu hoffen, dass dieses e-visa endlich mal online geht, aber die Antwort auf meine diesbezügliche Frage von seiten der Betreiber war nicht sonderlich ermutigend:

"Dear Sir/Madam,
Thank you for your inquiry. I will explain in detail. Our EVisa system is only one of the system in our country who can apply tourist visa.Our system is now ready to launch and we are now waiting for the green light from government. We will announce our official launch date together with visa fee once we got confirmation from the government.
So we down the site and we show the login page in the site. We can't know the exactly date of official launch. I would like to suggest that you should get your visa from one of the nearest Myanmar Embassy  (or) you should contact travel agency from Myanmar to apply tourist visa for pre-arrangement Visa On Arrival. This is the best way for you because you can't get tourist visa (immediately) with VOA at Yangon Airport.
I think you will meet your require information.
Best regards,
Myanmar Ease Net"

Wäre toll wenn ihr mir da mit Erfahrungen und ggf. guten Tipps weiter helfen könntet. Problem ist bei allen Varianten einfach die jeweils begrenzte Zeit...bzw im Falle von Deutschland, dass es diese Beschränkung der Gültigkeit auf 3 Monate gibt. Weiß auch nicht ob es funktionieren würde wenn ich denen meinen Antrag früher zuschicke, mit dem Hinweis dass ich es erst zu dem und dem Datum ausgestellt haben möchte.
Viele Grüße, Jan
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #1 - 22.06.12 um 14:08:18
 
Hallo Jan,

frag doch einfach mal bei der Botschaft an, ob man das zeitlich regeln kann.
Wir waren 2 x in Myanmar, beide Male hat es gerade eine gute Woche gedauert, bis ich das Visum im Briefkasten hatte.

VG olepho
Nach oben
 
IP gespeichert  
JanB
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #2 - 22.06.12 um 14:10:54
 
Ich hatte schon vor einiger Zeit bei denen nachgefragt - da kam leider nur zurück dass es in der Regel 14 Tage dauere...weiter drauf eingegangen sind die leider nicht...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #3 - 22.06.12 um 17:40:36
 
In Bangkok bekommt man das Visum am gleichen Tag für einen kleinen Aufpreis. Werde am 04. Juli dort wieder ein Visum machen und berichte dann gern.

Man kann doch auch ein Visum über ein reisebüro in Myanmar machen. Google mal. Man sendet die Daten und Passbild online dorthin und wird bei Ankunft dort erwartet und man bekommt das Visum. Habe ich sekbst schon praktiziert.
Nach oben
 
IP gespeichert  
JanB
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #4 - 22.06.12 um 17:46:45
 
Hmm also das mit diesem Visum bei dem man dort erwartet wird: Ist das nicht das, was abgeschafft wurde? Ich hab ein paar solcher Seiten gefunden,auch mein Touranbieter dort hat sowas noch auf seiner Seite stehen - dachte allerdings dass das vermutlich veraltet wäre? Ich muss sagen ich hab bei sowas auch echt schiss, dass irgendwas schief geht udn ich dann nicht ins Land komme...
Wäre auf jeden Fall toll wenn Du schreiben würdest wie es in Bangkok ablief...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #5 - 22.06.12 um 17:52:55
 
- In Bangkok zwei Tage einplanen.
- Am ersten Tag sofort morgens zur Botschaft.
- Wenn alles klappt hast Du das Visa bereits am ersten Tag nachmittags, wenn nicht ist ein Tag in Reserve und du bekommst es mit ziemlicher Sicherheit am zweiten Tag.
Nach oben
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #6 - 23.06.12 um 05:17:05
 
Die nachfolgende mail bekam ich gestern als Antwort auf meine Frage wegen E-Visa:

Thank you for your inquiry. I will explain in detail. Our EVisa system
is only one of the system in our country who can apply tourist
visa.Our system is now ready to launch and we are now waiting for the
green light from government. We will announce our official launch date
together with visa fee once we got confirmation from the government.
So we down the site and we show the login page in the site. We can't
know the exactly date of official launch. I would like to suggest that
you should get your visa from one of the nearest Myanmar Embassy if
your travel schedule is before our official launch (or) you should
contact travel agency from Myanmar to
apply tourist visa for pre-arrangement Visa On Arrival. This is the
best way for you because you can't get tourist visa (immediately) with
VOA at Yangon
Airport. I think you will meet your require information.

Best regards,
Myanmar Ease Net
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #7 - 23.06.12 um 05:32:15
 
Hier kann man das Visa online beantragen und erhält es dann bei Ankunft. Ich habe das vor 2 Jahren selbst mal so gemacht und hat gut geklappt !

http://www.myanmarvisa.com/index.htm#applicationform
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #8 - 26.06.12 um 04:17:17
 
Habe dort gestern wieder das Visum beantragt. Dauert so ca. 10 Tage. Ich berichte wenn es fertig ist.

Kostet alles zusammen 79 Singapore Dollar = ca. 60,- €. Man bekommt eine Bestätigung mit der man bei Einreise dann das Visum in Yangon Flughafen bekommt. Wie gesagt, vor 2 J. hat es auch so gut geklappt.

Bin zur Zeit in Pattaya/Thailand und habe mir so den Weg nach Bangkok zur Botschaft gespart.
Nach oben
 
IP gespeichert  
JanB
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #9 - 26.06.12 um 09:14:21
 
Das hört sich ja einfach an...definitiv ne Alternative! Ich hab mittlerweile gesehen,dass mein Hostel in Peking nur 500m von der Botschaft von Myanmar entfernt ist. Ich denke ich werde es zuerst dort probieren...falls die mir nicht bestätigen können, dass ich den Pass bis zu meiner Abreise wieder bekomme dann werd ich es auch online machen. Die 30€ mehr sind dann ja auch ok für etwas weniger gerenne...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #10 - 27.06.12 um 03:50:35
 
Vielleicht geht es bis dahin ja auch online, ich meine das E-Visa.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben