Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ausflug Inle See! (Gelesen: 2694 mal)
KSC_Kralle
Member**
Offline
Beiträge: 114
21.06.12 um 15:32:55
 
Hallo!
Wir überlegen im Dezember eine Tour mit dem Boot von Nyaugshwe nach Indein oder Sakar zu machen. Die Standard-Bootstour haben wir schon 2004 gemacht. Hat jemand schon eine der Touren gemacht? Was für eine Tour ist besser? Habe gelesen die Tour nach Sakar wäre relativ teuer. Stimmt das?
   Grüße  Sven Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #1 - 21.06.12 um 17:02:55
 
Die Tagesbootstouren (Indein) kosteten im April pro Boot zwischen 15.000 und 18.000. Für die Tagestour Sakar (wenn das die südlichste Ecke ist) wurden glaube ich 40.000 verlangt. Fünf Leute haben auf einem Boot Platz.
Das hilft dir aber jetzt auch nicht weiter Zwinkernd
Gruss Schokolade
Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #2 - 22.06.12 um 08:44:26
 
Wir haben im Oktober 2011 für den Tagesausflug von Nyaung Shwe nach Samkar (Sankar, Sakar..) 50000K für das Boot bezahlt + 10$ für den Pa-O Pflichtguide  + 5$ Eintritt in das Gebiet. Samkar liegt eigentlich nicht mehr am Inle See, sondern am aufgestauten Samkar-Fluss, deswegen stehen die Pagoden dort auch teilweise im Wasser. Aus meiner Sicht ein empfehlenswerter Ausflug. Der Bootspreis hängt, vermute ich, auch von der Bootsgrösse ab.
grüsse,
pathfinder
Nach oben
 
IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Offline
Beiträge: 114
Antwort #3 - 22.06.12 um 16:14:22
 
Hallo!
Danke schon Mal für die Antworten. Jetzt weis ich schon Mal preislich Bescheid. Wie siehts mit den Touren ansich aus? Lohnen sie sich landschaftlich? Gibts Unterschiede zwischen Indein und Sakar?
  Grüße Sven
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #4 - 22.06.12 um 20:22:19
 
Hallo Sven,

wir haben die Tour im letzten Jahr gemacht.
Zu Beginn hatten wir das Glück, daß wir über eine Markt schlendern konnten, der von ethnischen Minderheiten besucht wird.
Das war interessant und es gab natürlich schöne Fotomotive.
Dann ging es zu einem Dorf mit kleinen Pagoden, die an Angkor Wat erinnerten, nur viel kleiner - ausserdem besichtigten wir eine " Fabrik " in der Reisschnaps hergestellt wurde.
Es war eine schöne Tour, ich muss allerdings trotzdem ehrlich sagen, daß es uns jetzt nicht vom Hocker gerissen hat.
Fazit: Wenn man das Geld übrig hat eine nette Tour, wenn man rechnen muss, sollte man sich das Ganze überlegen, um nicht im Nachhinein enttäuscht zu sein.
Gruß, olepho
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #5 - 22.06.12 um 20:29:57
 
ja, auf dem weg weiter nach sankar oder wie es heisst gibts schnaps (scherz); im ernst: das reizvolle (vermutlich - noch - ) ist, dass, wenn man weiter in den süden schippert, noch relativ alleine ist, d.h. man hat mehr ruhe als im "inlezentralbereich", mehr natur, mal hier und da ein eisvogel, weniger knatternde boote; die fahrt ist allerdings über längere strecken eher eine "flussfahrt" als ein "seecruising"; für kulturell interssierte gibt es ein paar tempel mit einigen sehr schönen shan buddhas, die leider aber auch teils "verrenoviert" sind, teils wiederum im verfallen begriffen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #6 - 22.06.12 um 20:30:44
 
Ein ähnliches Pagodenfeld wie Indein besucht man auch auf der Samkar -Tour, ist dort in einem wesentlich besseren Zustand und hat mir persönlich besser gefallen. Ist aber Geschmackssache da die grossteils ziemlich verfallenen Pagoden in Indein wohl auch einen gewissen Reiz haben. Interessanter ist Indein vermutlich wenn dort Markt ist, war bei unserem Besuch nicht der Fall. Wir sind in Indein nach der Trekking Tour von Kalaw angekommen und hatten noch etwas Zeit zur Besichtigung.
Die Fahrt erst über den See und dann über den Samkar Fluss nach Samkar hat mir schon sehr gefallen und es waren, zumindest letztes Jahr noch nicht so viele Touristen unterwegs. Der Samkar Fluss entwässert den Inle See, hat etwas Stömung und ist breiter als der Kanal nach Indein. Wir haben bei diesem Ausflug auch einige Pagoden, ein Dorf, eine dörfliche "Whisky"-Brennerei (aus Reismaische) und einen sehr ursprünglichen Markt besucht.
grüsse, pathfinder
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben