Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reiseveranstalter Reisen-Myanmar , Familie Müller (Gelesen: 8490 mal)
Pady
New Member
17.06.12 um 18:20:44

hallo , kennt jemand diesen Reiseveranstalter ?

reisen-myanmar.net  - Inhaber Klaus-Dieter & Shwe Yee

Müller.

hat schon einmal jemand Erfahrung gemacht ?

danke .Eure  Paddy
« Zuletzt geändert: 17.06.12 um 22:39:29 von Andreas »

IP gespeichert  
alex63
Member**
Antwort #1 - 17.06.12 um 22:59:33

hab mal ein hotel über die gebucht, abwicklung war ok

IP gespeichert  
die bärmayerei
New Member
Antwort #2 - 18.06.12 um 14:14:10

Hallo,
wir haben mit den Müllers Kontakt gehabt, weil sie sehr positive Reiseberichte haben. Sie antworten relativ schnell und sind wohl echt zuverlässig.
Gruß
Renate

Anbei aus einer aktuellen Mail zur derzeitigen Situation:
Myanmar ist zur Zeit wirklich sehr stark gefragt, die meisten Hotels sind schon jetzt fuer die Saison 2012/2013 ausgebucht.

Die Preise liegen um gut 30% hoeher als letztes Jahr. Hotels haben die Preise zum Teil um 50% bis 100% erhoeht. Inlandsfluege werden um 20% bis 30% teurer und auch die Mietpreise fuer Fahrzeuge werden sich um gut 20% erhoehen.

Die Zahl der Touristen wird nach den juengsten politischen Entwicklungen weiter stark steigen.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis, und irgendwann wird sich das hoffentlich normalisieren, was heute aus dem Ruder zu laufen scheint. Noch begrenzt die vorhandene Hotelkapazitaet die Zahl der Besucher und man kann nur hoffen, dass neue Bettenburgen nicht eines Tages das erdruecken, was den Reiz Burmas heute ausmacht.

Zur Sicherung der Reservierung bestehen die meisten Hotels auf eine Anzahlung von 10% bis 50% (non-refundable). Darum sollten Sie auf jedenfall eine Reiseruecktrittsversicherung abschliessen.

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #3 - 18.06.12 um 14:28:51

Das mit der Reiserücktrittsversicherung ist wirklich nihct notwendig. Die Versicherung ist zu teuer und erfüllt diesen Zweck nicht.

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #4 - 18.06.12 um 16:02:59

schokolade 55 schrieb am 18.06.12 um 14:28:51:
Das mit der Reiserücktrittsversicherung ist wirklich nihct notwendig. Die Versicherung ist zu teuer und erfüllt diesen Zweck nicht.

Wenn man Flüge oder Landarrangements bucht, macht eine Rücktrittsversicherung immer Sinn. Sonst bleibst du auf allen kosten sitzen, wenn du eine Reise aus gesundheitlichen (oder anderen Versicherungsgründen) absagen musst. Natürlich hilft das nicht vor steigenden Preisen...

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #5 - 18.06.12 um 16:29:13

Na, ich weiss nicht. Ich habe jetzt 45+/- Reisen nach SOA gemacht. Eine solche Versicherung habe ich noch nie gehabt. Musste einmal einen Flug umbuchen und das hat 100€ gekostet. Wenn ich immer eine solche Versicherung abgeschlossen hätte, dann wäre das bis heute mindestens 3500€ (pro Nase mal zwei sind 7000€) an Beiträgen gewesen. Das ist aber alles eine Frage der Prioritäten und der eigenen Sichtweise.
Die einzige wirklich sinnvolle Versicherung ist eine Auslandskrankenversicherung.
Gruss Schokolade

IP gespeichert  
Trip4you
New Member
Antwort #6 - 18.06.12 um 16:45:09

@schokolade,
gerade ab einem bestimmten Alter sollte man schon über eine RRV nachdenken.....wenn du über 7000 Euro ( für 2 Personen)  in den Sand gesetzt hättest, weil du eine Woche vor dem geplanten Urlaub aus widrigen Gründen nicht fliegen kannst, denkst du spätestens in diesem Moment anders darüber. Wir konnten, dank der RRV unseren Urlaub ein paar Monate später nachholen......
Grüßle

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #7 - 18.06.12 um 20:05:06

@Trip4you
Nö! Mag ich nicht und mach ich nicht. Zwinkernd
Und jetzt wieder zurück zum Thema.
Gruss Schokolade

IP gespeichert  
mary+mike
New Member
Antwort #8 - 18.06.12 um 20:22:52

@schokolade
Na von wem kam denn erste Off-Topic in diesem Thread?

Zitat:
"Das mit der Reiserücktrittsversicherung ist wirklich nihct notwendig. Die Versicherung ist zu teuer und erfüllt diesen Zweck nicht"

Welchen Zweck?

schokolade 55 schrieb am 18.06.12 um 20:05:06:
@Trip4you
Nö! Mag ich nicht und mach ich nicht. Zwinkernd
Und jetzt wieder zurück zum Thema.
Gruss Schokolade

Zitat: "Und jetzt wieder zurück zum Thema."

Gut, dass hier endlich jemand für Ordnung sorgt  Ärgerlich

Wir finden den Hinweis von Renate sinnvoll und aktuell. Aus eigener Erfahrung.
Übrigens, zum Thema: die Müllers haben uns sehr gut beraten und ein tolles Reiseangebot 2011/12 erstellt.

mary+mike
« Zuletzt geändert: 19.06.12 um 08:42:25 von mary+mike »

IP gespeichert  
Pady
New Member
Antwort #9 - 22.06.12 um 19:25:14

So , habe bei Familie Müller nun unsere Rundreise für Ostern 2013 gebucht , da ich mich dort sehr gut beraten fühle . Insbesondere hat mir die 0800 Kostenfreie Hotline  auf der Homepage direkt nach Myanmar gefallen , so dass man wichtige Fragen zum Angebot direkt per Telefon klären konnte .Ich kann diese Firma in Yangoon nur wärmstens empfehlen.

Ich freue mich heute schon sehr auf dieses land

Paddy
« Zuletzt geändert: 23.06.12 um 09:01:46 von Andreas »

IP gespeichert  
wenki
New Member
Antwort #10 - 22.06.12 um 20:45:44

0Herzlichen Glückwunsch für diese Entscheidung!
Wir, meine Frau und ich waren dieses Jahr im Januar/Februar mit Müllers in Myanmar. Ich hatte die Reise angefangen selbst zu planen. Irgendwie kam ich nicht weiter mit meiner Planung.Familie Müller schaffte es Rundreise flexibel eine Rundreise aus meinen Vorgaben zu machen. Lange rede kurzer Sinn; das was ich plante war ein Reinfall. Die von mir per E-Mail gemachten Vereinbarungen wurden seiten der Verantwortlichen nicht eingehalten. In meiner Not konnte ich mich jederzeit an Fam. Müller wenden. Dank Fam. Müller endete unserer Urlaub nicht in einer Katastrophe und wir hatten eine sehr schöne Zeit in Myanmar. Ganz im Gegenteil aus den gemachten Erfahrungen stand bei meiner Frau und mir fest, wir kommen so schnell wie mögkich wieder nach Myanmar und dann nur organisiert von Fam. Müller.
Die auf seiner Seite unter http://www.reisen-myanmar.net/comments.htm gemachten Bewertungen sind bestimmt nicht getürkt.
Ich kann nur sagen Fam. Müller ist, wovon hier in Deutschland so ein mancher großer Reiseveranstallter träumt, in allen belangen ein wahrer Reisepartner.
Das soll keine Lobduselei sein sondern meine ehrliche, sachliche Meinung. Ich Wünsche in meinem Traumurlaubsland eine schöne Zeit.
wenki Zwinkernd

IP gespeichert  
Nera
New Member
Antwort #11 - 28.06.12 um 14:14:04

Wir waren vorigen Sommer zweieinhalb Wochen mit einer tollen Reiseleiterin des Veranstalters Müller in Myanmar unterwegs und waren restlos begeistert - es hat alles bis ins letzte Detail funktioniert, vom Pick Up Transport in entlegene Gegenden über die Inlandsflüge bis zu Hotelreservierungen. Es wurde auf alle persönlichen Wünsche sofort eingegangen, ob es der Besuch im nächsten Kloster oder in einem Waisenhaus war. Es war eine sehr spontane und individuelle Reise! Haben für kommenden Winter wieder bei Fam Müller gebucht und freuen uns schon darauf. Das soll keine Schleichwerbung sein, es ist einfach der Erfahrungsbericht von begeisterten Myanmarreisenden! Smiley

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben