Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Inlandsflug! (Gelesen: 16007 mal)
sonnenkind
New Member
Antwort #15 - 26.10.12 um 16:04:33

Hallo zusammen ! Ich hab letzte Woche via einem Berliner Reisebüro meine 3 Inlandsflüge buchen wollen weil ich mich auch verunsichern hab lassen - Burma ist voll u.s.w. ! Ich hab keinen einzigen bekommen ! der vom Reisebüro hat mir sogar abgeraten nach B. zu fahren ! Ich hab dann über mein GH in Yangon eine Anfrage gemacht u der hat mir ohne Probleme u sogar billiger einen Platz im gewünschten Flieger am gewünschten Tag ( 1Wo vorher) gebucht ... alles no problem, don´t worry!  Dann hab ich per Tel am Inle see ein Zimmer gebucht u das ging auch . Ich hab mich hier total verrückt machen lassen u bin jetzt froh dass ich  zum grossen Teil flexibel bleiben kann !

IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Antwort #16 - 26.10.12 um 17:16:28

Als kleiner Hinweis und um andere Reisende nicht unnötig in Sicherheit zu wiegen.

Die aktuelle Lage der Buchung von Inlandsflügen und auch aller Unterkünfte sind kurzfristig immer noch mehr oder weniger ein Glücksspiel. Es ist also keine Panikmache hier im Forum, sondern Realität.

@sonnenkind
Wenn sich das bei Dir als "alles machbar" gezeigt hat, dann freut mich das für Dich.
Beachte dabei: Wenn ein deutsches Reisebüro keine Flüge vermitteln kann, weil alles ausgebucht ist und ein Guesthouse in Myanmar kann das mal eben realisieren. Genauso eine telefonische Zimmer-Reservierung und mit Erfolg. Da hast Du entweder enormes Glück gehabt oder einfach nur Zusagen erhalten, hinter denen nichts steht.

Achte darauf, das Du für alles auch schriftliche Bestätigungen (der Fluggesellschaft, der Guesthouse-Betreiber etc.) der Buchungen besitzt oder bekommst, sonst wird es vor Ort eher eine unfreudige Überraschung geben, wenn Du Dich nur auf Bestätigungen innerhalb einer unverbindlichen E-Mail verlässt.

Das was Du hier beschreibst, ist aktuell eher die Ausnahme und ich zweifele etwas daran, besonders wenn es um den Inlandsflug geht. Die deutschen Reisebüros haben eigentlich einen tieferen Einblick in die Datenbank der verfügbaren Flüge und dessen Buchungs-Möglichkeiten. Ein Unternehmen vor Ort bestätigt gerne mal etwas (so wie Du es gerade wünscht) und sagt Dir dann vor Ort, das sie Dich nicht richtig verstanden haben. Dann bleibst Du halt noch ein paar Tage, weil der Flug garnicht zur Verfügung steht....

Um es mit Deinen Worten zu sagen: Also mal ganz locker bleiben, bevor solche vermeintlich einfachen Buchungsmöglichkeiten hier öffentlich dargestellt werden, die es aktuell leider nicht wirklich gibt.
Andreas
IP gespeichert  
mary+mike
New Member
Antwort #17 - 26.10.12 um 19:36:56

sonnenkind schrieb am 26.10.12 um 16:04:33:
  Dann hab ich per Tel am Inle see ein Zimmer gebucht u das ging auch . Ich hab mich hier total verrückt machen lassen u bin jetzt froh dass ich  zum grossen Teil flexibel bleiben kann !

Wir haben auch in Hpa-an kürzlich  ein Guesthouse telefonisch gebucht.
Eine Woche später noch mal zur Absicherung angerufen. Von einer bestehenden Buchung wusste keiner mehr etwas, aber eine neue Buchung wurde uns "ganz sicher" bestätigt. Zwinkernd

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #18 - 27.10.12 um 13:19:30

sonnenkind schrieb am 26.10.12 um 16:04:33:
Ich hab dann über mein GH in Yangon eine Anfrage gemacht u der hat mir ohne Probleme u sogar billiger einen Platz im gewünschten Flieger am gewünschten Tag ( 1Wo vorher) gebucht ... alles no problem, don´t worry! 

Wenn's wirklich klappt - Glückwunsch - aber weshalb hast du nicht einfach mal bei den Airlines direkt angefragt????
Die haben alle Webseiten (auf denen man übrigens auch von Deutschland aus buchen kann) und meine Erfahrung bei mehreren Myanmar-Reisen war immer, dass sie auf Mails schnell und kompetent geantwortet haben. Durch den Hype kann das natürlich inzwischen etwas anders sein - aber eine Direktbuchung bei der Airline lohnt allemal.
Abgesehen davon hatten wir bereits im Januar/Februar dieses Jahr in keinem einzigen Flieger auch nur einen freien Platz gesehen - und schon im Februar waren sämtliche Flüge von Bagan nach Heho an unserem gewünschten Datum komplett ausgebucht, wir sind dann mit dem PKW gefahren. War zwar auch toll und preislich sogar etwas günstiger als der Flug, aber das geht eben nur, wenn man genug Zeit mitbringt, denn die Fahrt dauerte letztlich 10 Stunden.

Auch uns wurde übrigens von einer Reiseagentur in Bagan zunächst gesagt, es sei "no problem" kurzfristig einen Flug zu bekommen, die Realität sah dann aber anders aus. (Wir hatten diesen Flug als einzigen nicht vorgebucht, weil wir unschlüssig waren, ob wir Auto oder Flug nehmen wollten).

Und dass sogar bestätigte Zimmerzusagen nicht eingehalten werden, ist in letzter Zeit immer häufiger zu hören ....

Sehr viele von uns, die schon mehrfach in Myanmar waren, werden in diesem Winter aus guten Gründen nicht hinfahren und sind - wie man ja hier sehr deutlich lesen kann - z.T. zu recht irritiert über die Art und Weise wie viele "Erstmalige" an ihre Reisen herangehen. Und es sind oft die selben, die jetzt "ganz locker bleiben" schreiben  und sich später über Abzocke oder ähnliches beschweren, wenn nicht alles so lief, wie vorgestellt.....
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
lina
New Member
Antwort #19 - 27.10.12 um 18:55:43

mal ne ganz bloede frage - hat jemand von euch selbst im internet inlandsfluege gebucht? ich habe es bei bagan und mandalay versucht, no chance! entweder echt alles schon ausgebucht oder es funktioniert nicht. wo und wie buche ich denn am besten? brauche nur einen flug von bagan nach ngapali.
danke fuer eure tipps
Lina

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #20 - 28.10.12 um 10:50:04

Wenn bei den Fluggesellschaften alles ausgebucht ist, dann ist halt keine Platz mehr.  Da kann dir keiner helfen. Ansonsten ist eine Internetbuchung machmal etwas komplizierter als "normal", weil So isses nun mal.  über Umwege (Tickethändlern über Drittländer) gebucht werden muss. Wie das geht ist schon öfters hier beschrieben worden.

Was funktioniert denn bei deinen Versuchen nicht???

Versuche es halt vor Ort auf gut Glück.

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #21 - 28.10.12 um 11:43:06

Ich habe mehrfach bei AirBagan und Air Mandalay Flüge direkt über die Website gebucht - ging immer problemlos. Du zahlst 50% per Kreditkarte an (sie schicken dir ein Formular, das du ausfüllen musst und dann entweder hinfaxen oder einscannen und per Mail zurückschicken musst), dann bekommst du per Email ein Voucher und musst dann damit dein Ticket in Yangon abholen und den Rest bezahlen.

Bei beiden Airlines geht die Kreditkartenzahlung über deren General Sales Agent in Frankreich. Für Air Mandalay buchst du über diese Website http://www.air-mandalay.com/reserve.asp, für Air Bagan über http://www.air-bagan.org/reserve.asp.
den letzten Flug hatten wir im Januar 2012 mit Air Bagan gebucht - es gab keinerlei Probleme.

Ich hatte im Vorfeld (weil ich den Flug Chiang Mai-Yangon gebucht hatten und mir nicht klar war, wo das Büro von Air Bagan in Chiang Mai ist) per Email Kontakt aufgenommen und immer sofort eine Antwort bekommen.

Zum ersten Mal hatten wir übrigens schon 2003 Flugtickets auf diese Art gebucht.

Falls auf einem Flug mal nichts mehr frei ist, setzen sie dich auch auf die Warteliste - haben wir aber noch nicht ausprobiert....
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #22 - 28.10.12 um 11:47:20

Noch ein Nachtrag @lina:
Direkt-Flüge von Bagan zum Ngapali Beach (Thandwe) gibt es nicht! 
Du musst erst nach Heho fliegen und von dort nach Thandwe - vielleicht hat dein Buchungsversuch deshalb nicht geklappt, weil du versucht hast, einen Direktflug zu buchen!
IP gespeichert  
sonnenkind
New Member
Antwort #23 - 28.10.12 um 20:02:27

mh... ich bin auf alles gefasst und irgendwie hab ich mich auch gewundert ( wobei mir Berlin nachträglich auch einen angeboten hat) , aber da ich mich ja eh schon im Bus sah, da die Flugbuchung via Berlin nicht geklappt hat ,werd ich positiv überascht sein, wenn ich einen Platz im Flieger bekomm ... falls nicht bleib ich wirklich locker  Zwinkernd und werde mich in einen Bus o PKW hocken wie schon auf anderen Asien ect. Reisen !
Meine Ghs haben mich dringend gebeten einen Tag vorher nochmals die Reservierung zu bestätigen ... ich werde dies machen ! Habt ihr eine bessere Idee ? Wie war es bei euch ?

IP gespeichert  
Moose
New Member
Antwort #24 - 30.10.12 um 21:39:43

nevermind schrieb am 26.10.12 um 08:19:19:
Immer wieder lese ich, dass viele alles vorbuchen, eigentlich wollten wir Myanmar flexibel bereisen und auch die Inlandsflüge vor Ort buchen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das der richtige Weg ist (wir fliegen am 21.11.2012 nach Yangon)...

Folgende Airlines habe ich mir für Inlandsflüge rausgesucht:
Yangon Airways
Asian Wings Airways
Air Mandalay
Air Bagan

Jetzt meine Frage, kann bitte jemand der evtl. gerade aus Myanmar kommt berichten, ob es möglich war ein/zwei Tage bevor man fliegen will ein Flug zu bekommen? Oder ist das gar nicht möglich evtl. auch nur eine Preisfrage?  Ich bin dankbar für Erfahrungen ...  Smiley

Wir sind am 19. Oktober von Heho nach Yangon geflogen, mit dem morgendlichen Direktflug (9.15h) von Yangon Airways. Absolut problemlos. Das Flugzeug war gerade einmal zur Hälfte voll. Das Ticket haben wir einen Tag vorher in Nyangshwe gebucht und 110 $ bezahlt. Der teuerste Travel Agent wollte 123 $ haben, ein Preisvergleich kann sich also durchaus lohnen.

Im November wird zwar sicher mehr los sein, ich würde mich aber trotzdem nicht schon im Vorfeld verrückt machen lassen. Ich würde einfach mit ein wenig Puffer planen (wenn's nicht gerade der Zubringerflug zum Heimflug nach Deutschland ist). Zur Not gibt's ja auch noch Busse oder - wenn wirklich alle Stricke reißen - Taxis...

IP gespeichert  
nevermind
New Member
Antwort #25 - 02.11.12 um 14:51:23

Danke Moose, ja genau so werden wir das machen, wir sind zuerst in Myanmar und werden danach von Thailand wieder heim fliegen dh. wir haben 2,5 Wochen, die wir eigentlich in Thailand wären als Puffer, ich denke das passt  Smiley.
Ich werde mich jetzt auch nicht mehr verrückt machen lassen, im schlimmsten Fall wird es etwas teurer, ist dann eben so ... 123 USD für eine Flug wäre in Ordnung, wenn das im November auch klappt, ich werde unsere Erfahrungen auf jeden Fall posten .... (am 21.11.2012 geht es los  Laut lachend)

IP gespeichert  
angelios
New Member
Antwort #26 - 30.11.12 um 13:04:57

Ich habe soeben zufällig herausgefunden, dass sich die Flugzeiten für Dezember auf airmandaly.com und air-mandalay.com (Agentur in Bangkok) unterscheiden. Nach Rückfrage bei Air Mandalay, wo ich 4 Flüge per Email reserviert habe, hat man mir bestätigt, dass sich die Flugzeiten (und sogar Flugnummern) geändert haben und diese auf airmandalay.com noch nicht aktualisiert wurden. Bei mir sind 3 von 4 Inlandsflügen betroffen.
Nun warte ich auf eine Bestätigung, dass meine Flugreservierungen nach wie vor gültig sind, und hoffe das beste...

IP gespeichert  
shony
New Member
Antwort #27 - 11.12.12 um 15:11:56

hallo,
wir versuchen seit wochen flüge von mandalay nach heho, von heho nach bagan und von bagan nach yangon ende dezember zu bekommen.
auf den websites von air bagan, air mandalay, air kbz kann man entgegen voriger aussagen zurzeit nicht direkt buchen. es setzen sich nach anfrage travel-agents mit einem per mail in verbindung oder es gibt fehlermeldungen auf der seite. auch über eine deutschsprachige agentur in yangon hatten wir bisher auch nur vertröstungen. es gibt fluganfragen, aber keine offiziellen buchungsbestätigungen.

hat jemand eine idee, wie man alternativ von bagan nach ngwe saung kommen kann? wenn wir einen flug bekommen würden, müssten wir extra über yangon (mglw. mit stopver in mandalay) fliegen (kosten=2x130$), um dann mit einem taxi (kosten=160$) nach ngwe saung zu fahren.
ist schonmal jemand direkt von bagan oder von thandwe nach ngwesaung gefahren, sodass man evtl. dahin fliegt? andere erfahrungen mit überlandreisen auf dieser strecke?
danke!

IP gespeichert  
cambodia
New Member
Antwort #28 - 11.12.12 um 15:28:04

Wir sind vor 2 Jahren von Mandalay nach Bagan und danach von Bagan zum Inle See gefahren. War eine lange Fahr mit dem Bus, teilweise sehr kalt(Nachtfahrt) aber billig und dennoch interessant.
Wir fahren im Jänner wieder nach Burma, mal sehen wie es mit den Flügen funktioniert. Mit dem Bus gehts immer.

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #29 - 11.12.12 um 17:13:43

cambodia schrieb am 11.12.12 um 15:28:04:
Wir sind vor 2 Jahren von Mandalay nach Bagan und danach von Bagan zum Inle See gefahren. War eine lange Fahr mit dem Bus, teilweise sehr kalt(Nachtfahrt) aber billig und dennoch interessant.
Wir fahren im Jänner wieder nach Burma, mal sehen wie es mit den Flügen funktioniert. Mit dem Bus gehts immer.

Du verwechselst da wohl was. Nyaung Shwe liegt am Inle See. Shony will aber nach Ngwe Saung, den Badestrand am Meer.

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben