sonnenkind schrieb am 26.10.12 um 16:04:33:
Ich hab dann über mein GH in Yangon eine Anfrage gemacht u der hat mir ohne Probleme u sogar billiger einen Platz im gewünschten Flieger am gewünschten Tag ( 1Wo vorher) gebucht ... alles no problem, don´t worry!
Wenn's wirklich klappt - Glückwunsch - aber weshalb hast du nicht einfach mal bei den Airlines direkt angefragt????
Die haben alle Webseiten (auf denen man übrigens auch von Deutschland aus buchen kann) und meine Erfahrung bei mehreren Myanmar-Reisen war immer, dass sie auf Mails schnell und kompetent geantwortet haben. Durch den Hype kann das natürlich inzwischen etwas anders sein - aber eine Direktbuchung bei der Airline lohnt allemal.
Abgesehen davon hatten wir bereits im Januar/Februar dieses Jahr in keinem einzigen Flieger auch nur einen freien Platz gesehen - und schon im Februar waren sämtliche Flüge von Bagan nach Heho an unserem gewünschten Datum komplett ausgebucht, wir sind dann mit dem PKW gefahren. War zwar auch toll und preislich sogar etwas günstiger als der Flug, aber das geht eben nur, wenn man genug Zeit mitbringt, denn die Fahrt dauerte letztlich 10 Stunden.
Auch uns wurde übrigens von einer Reiseagentur in Bagan zunächst gesagt, es sei "no problem" kurzfristig einen Flug zu bekommen, die Realität sah dann aber anders aus. (Wir hatten diesen Flug als einzigen nicht vorgebucht, weil wir unschlüssig waren, ob wir Auto oder Flug nehmen wollten).
Und dass sogar bestätigte Zimmerzusagen nicht eingehalten werden, ist in letzter Zeit immer häufiger zu hören ....
Sehr viele von uns, die schon mehrfach in Myanmar waren, werden in diesem Winter aus guten Gründen nicht hinfahren und sind - wie man ja hier sehr deutlich lesen kann - z.T. zu recht irritiert über die Art und Weise wie viele "Erstmalige" an ihre Reisen herangehen. Und es sind oft die selben, die jetzt "ganz locker bleiben" schreiben und sich später über Abzocke oder ähnliches beschweren, wenn nicht alles so lief, wie vorgestellt.....