Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Inlandsflug! (Gelesen: 15995 mal)
KSC_Kralle
Member**
03.06.12 um 13:09:06

Hallo!
Wir kommen am 2.12.12 in Yangon an. Wollen dann am 11.12.12 nach Heho fliegen. Ist es realistisch 8 Tage vor dem Abflug nach Heho einen Inlandsflug zu bekommen oder sind die Flüge zur HP da schon ausgebucht? Man liest ja im Forum das die klassischen Ziele mittlerweile total überlaufen sind. Was meint ihr dazu? Soll ich lieber schon von Deutschland aus buchen oder reichen die 8 Tage zum buchen des Inlandfluges von Yangon aus?
Grüße   Sven Augenrollen

IP gespeichert  
elgi58
New Member
Antwort #1 - 03.06.12 um 14:05:27

Wir hatten in unserem letzten Urlaub 5 Inlandsflüge, bei denen nicht ein einziger Platz im Flieger frei geblieben ist. Rein vom Gefühl her, würden wir kein Risiko eingehen.

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #2 - 03.06.12 um 15:49:24

Kann mich elgi58 nur anschließen.
Auch wir hatten 5 Inlandsflüge, jeweils alle Plätze belegt, teilweise war der Flieger sogar überbucht.
Und das war bereits NACH der absoluten Hochsaison.

Gruß, olepho

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #3 - 03.06.12 um 16:22:22

Bei einem Inlandsflug haben wir mit Mühe drei Tage vor Abflug 2 Tickets bekommen Smiley , obwohl sechs Flugzeuge fast zur gleichen Zeit (+- einer Stunde) flogen.  Wenn eurer Reiseplan steht, dann würde ich schon jetzt buchen. Ihr reist auch in der Hauptreisezeit, da wird es noch enger....... oder ihr habt Glück
Gruss Schokolade

IP gespeichert  
kweli
Member***
Antwort #4 - 03.06.12 um 16:54:50

Desto früher desto besser... Kann mich nur anschließen, Flüge sind zumeist voll und man kann oft keine kurzfristigen Tickets bekommen

IP gespeichert  
asienfan
New Member
Antwort #5 - 13.09.12 um 19:19:24

Hallo Myanmar Freunde

ich bin neu hier im Forum und möchte eine Frage zu Inlandsflügen stellen.
Wir reisen Mitte November und als Myanmar Neuling natürlich auf der Rennstrecke  Smiley  Unsere Inlandsflüge habe wir alle mit Air Mandalay über Antares gebucht.  Die "Tickets in Papierform" wie schon mal so schön von Schokolade beschrieben, haben wir auch schon. Nun meine Frage:
auch wenn ich telefonisch eine Tag vorher den Flug rückbestätigen lasse, heisst es deshalb doch noch nicht, dass ich trotz gültigen Ticket eine Platz im Flieger habe , oder ? Ich frage so doof, weil es überall heisst, nach Burma fahren jetzt 3x soviele Touris wie sonst, es werden aber nicht 3x mehr Flieger eingesetzt ? Auch habe ich gehört Tourgruppen würden bei den Flügen immer bevorzugt behandelt. Wie habe wir also gute Chancen mitgenommen zu werden ? Oder reicht es wirklich 2 bis 3 Stunden vor Abflug da zu sein ?

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #6 - 14.09.12 um 09:37:14

@asienfan
Mit der Rückbestätigung deines Ticktets weisst du, dass der Flieger fliegt und kennst die früheste Abflugzeit, aber noch nicht wann er genau abfliegt Zwinkernd . Lasst die Rückbestätigung vom Hotel/Unterkunftpersonal machen und lasst euch einen Bestätigungscode/nummer geben. Je früher ihr am Flughafen seid und eincheckt, desto eher habt ihr einen Platz sicher.  Bei der Rückbestätigung erhaltet ihr in der Regel die Checkinnzeit und die solltet ihr in jedem Fall einhalten. Dass ihr stehen bleibt, braucht ihr als Touri kaum befürchten, denn so makaber es ist, zunächst bleibt ein Burmese am Boden. Habt ihr tatsächlich ein Ticket in der Hand oder nur den Voucher.
lg Schokolade

IP gespeichert  
asienfan
New Member
Antwort #7 - 14.09.12 um 10:49:16

Hallo schokolade

vielen dank für deine rasche Antwort. Wir haben für jeden Flug und für jede Person ein mit allen Daten ausfülltes DIN A 4 Blatt von Antares Reisen bekommen, darauf steht: E Ticket - Voucher - Flight Coupon - was ist das  Smiley

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #8 - 14.09.12 um 11:50:54

Wenn ihr einen Voucher habt, dann müsst ihr euch möglicherweise erst das Ticket besorgen. Was auf eurem DINA4 Blatt draufsteht, kann auch bedeuten, dass es ein Gutschein für ein Ticket sein kann.

Die Tickets gibt es bei den Fluggesellschaften am NationalAirport (ca 10min. Fussweg vom intl.Airport entfernt) oder in den Airlinebüros in Yangon. Letzteres war für uns einfacher.

Dass e-Tickets ausgestellt weden, ist mir neu. Um das Gewirre zu entflechten, ruft einfach mal bei Antares in Hamburg an, ob ihr noch den Voucher in ein (anderes) Ticket bei der Fluggesellschaft in Yangon tauschen müsst, dann seid ihr auf der sicheren Seite.  Smiley
lg Schokolade

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #9 - 14.09.12 um 13:46:56

schokolade 55 schrieb am 14.09.12 um 11:50:54:
Dass e-Tickets ausgestellt weden, ist mir neu.
lg Schokolade

Es stimmt aber - Air Mandalay hat tatsächlich E-Tickets, wir sind selbst im Januar/Februar damit geflogen und hatten auch vorher bei Antares gebucht. Wir hatten 2 Flüge mit Air Mandalay mit E-Tickets (Yangon-Bagan und Heho-Thandwe) und einen mit Air Bagan, mit Papierticket.(Thandwe-Yangon).
Das E-Ticket wurde beim Check-in einfach vorgezeigt, daraufhin bekamen wir sofort die Bordkarte.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
joneu
New Member
Antwort #10 - 14.09.12 um 14:53:03

wir wollen ende Oktober von Yangon nach Mandalay :
sollten wir vorher ( online ) buchen oder reicht es 2 - 3 Tage vorher in Yangon ( Travel Agency oder Airline Office ) ???

Thx

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #11 - 14.09.12 um 16:43:27

joneu schrieb am 14.09.12 um 14:53:03:
....sollten wir vorher ( online ) buchen oder reicht es 2 - 3 Tage vorher in Yangon ( Travel Agency oder Airline Office ) ???
Thx

Ich würde so schnell wie möglich buchen, Myanmar müsste voll sein.

IP gespeichert  
nevermind
New Member
Antwort #12 - 26.10.12 um 08:19:19

Immer wieder lese ich, dass viele alles vorbuchen, eigentlich wollten wir Myanmar flexibel bereisen und auch die Inlandsflüge vor Ort buchen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das der richtige Weg ist (wir fliegen am 21.11.2012 nach Yangon)...

Folgende Airlines habe ich mir für Inlandsflüge rausgesucht:
Yangon Airways
Asian Wings Airways
Air Mandalay
Air Bagan

Jetzt meine Frage, kann bitte jemand der evtl. gerade aus Myanmar kommt berichten, ob es möglich war ein/zwei Tage bevor man fliegen will ein Flug zu bekommen? Oder ist das gar nicht möglich evtl. auch nur eine Preisfrage?  Ich bin dankbar für Erfahrungen ...  Smiley

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #13 - 26.10.12 um 13:54:20

Würde ich in der von euch geplanten Reisezeitbnur machen, wenn ihr völlig flexibel seid. Also z.B., wenn es halt keinen Flug nach Bagan gibt, Bagan auslassen und einfach das Ziel nehmen, was ihr bekommen könnt.

IP gespeichert  
mary+mike
New Member
Antwort #14 - 26.10.12 um 14:53:15

Wir stehen für einen Teil unserer Inlandsflüge, die wir für Jan. 13 geplant haben bereits seit 4 Wochen auf Warteliste!!!!!!!
Schockiert/Erstaunt
mary+mike

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben