Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
hat jemand aktuelle Tips für den Süden (Gelesen: 2317 mal)
tutu
New Member
28.05.12 um 20:14:48

Hallo zusammen, ich war vor 2 Jahren schon einmal für 3 Wochen in Burma, da haben wir alle grossen Touristischen Sehenswürdigkeiten besucht und ich fand es etwas vom besten was ich je gemacht/gesehen/erlebt habe. Jetzt haben meine Freundin und ich im Nov/Dez 4 Wochen Zeit und wir wollten eher Strand und ein bisschen Abgeschiedenheit geniessen. Wie sieht es aktuell aus mit den Reisemöglichkeiten in den Süden und zu diesen tausenden Inseln? Geht das auch ohne Bewilligungen? Möchte nicht nur nach Ngapali-Beach sondern auch wirklich was erleben? Hat mir jemand Tipps? Gibt es auch Tauchmöglichkeiten?
Vielen Dank für eure Antworten

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #1 - 28.05.12 um 23:28:59

Wenn du tauchen möchtest, würde ich das auf einer Tauchsafari ab Thailand buchen, die in das Myeik Archipel fahren.
Ansonsten ist ohne Premit nur Dawei, Myeik oder Kawthoung per Flieger ab Yangon zu erreichen.
Hier darf man sich nur in den Städten aufhalten, Reisen in das Umland sind aufgrund vorkommender Überfälle nicht gestattet.
Für Touristen frei gegeben ist meines Wissens nur das Andaman Resort im Myeik Archipel, nicht gerade zu Schnäppchenpreisen.

VG olepho

IP gespeichert  
Mr. Flory
New Member
Antwort #2 - 19.06.12 um 18:54:54

Wir haben das auch vor, nachdem wir im letzten Dezember die Große Rundreise gemacht hatten.
Ob sich da noch was ändert im Zuge der neuen Öffnung? Ist ja noch ein halbes Jahr Zeit für uns und wir dachten, die ganzen Reisebschränkungen werden schnell aufgehoben.
Ja, wir haben sogar die Hoffnung, über den Drei-Pagoden-Pass ein- bzw. ausreisen zu können.

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #3 - 19.06.12 um 19:44:16

Über den 3 Pagodenpass ist es laut MTT zumindest im Moment nicht möglich.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich das Land jetzt so schnell öffnet, daß man es überall bereisen darf, leider.

IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Antwort #4 - 21.06.12 um 21:42:18

Ich würde mir keine allzu grossen Hoffnungen machen dass sich an den bestehenden Reisebeschränkungen im Land wie auch den beschränkten Ein- und Ausreisemöglichkeiten (über Land) so bald etwas signifikant ändert. Was die seit Jahren über das ganze Land verbreiteten ethnischen Konflikte betrifft kann ich überhaupt keine Verbesserung erkennen, ganz im Gegenteil. (siehe aktuell Rakhine, die Gegend um Myitkyina, Bhamo und auch im Süden). Sobald man sich auch nur ein wenig abseits der touristischen Hotspots bewegen möchte stösst man sehr schnell auf gesperrte Gebiete.
grüsse,
pathfinder

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben