Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Yangon Airways! (Gelesen: 5868 mal)
KSC_Kralle
Member**
28.05.12 um 09:51:20

Hallo!
Hat schon mal jemand von Deutschland aus über die Yangon Airways Booking-Website einen Inlandsflug gebucht? Ist das verlässlich? Ich gehe davon aus das ich ein E-Ticket zugemailt bekomm. Aber wie läuft es mit dem bezahlen?
  Grüße  Sven

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #1 - 28.05.12 um 12:57:04

Hallo Sven,
du kannst deine Flüge mit YangonAirways über Antares in Hamburg buchen. Antares ist offizieller Ticketverkäufer für Fluggesellschaten in Myanmar. Die Preise sind nicht höher und die sollen sehr verlässlich sein.

http://www.myanmar-reisen.de/Index.aspx?LG=DE

Wie das bei YangonAir direkt läuft, weis ich nicht. Wir haben bei MandalayAir von hier aus gebucht. Bei MandalayAir ging das von der original website zu einem Tickethändler über Bangkok, dann 50% per Kreditkarte bezahlen, bestätigungen mit Faxen, den Rest bei Ankunft in Yangon und Ticketausstellung dort. Ziemliche Zerrerrei. Mit YangonAir wird das nicht anders laufen. Probiere es aus.

Gruss Schokolade

IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Antwort #2 - 28.05.12 um 13:15:14

Hallo nochmal!
@schokolade55: Antares verlangt pro Flug und Person 20 Euro mehr als wenn man direkt bei Yangon Airways bucht. Das macht in der Summe dann schon einiges aus.
Wenn bis jetzt niemand direkt über Yangon Airways gebucht hat werde ich es mal versuchen.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der schon Erfahrungen mit Yangon Airways gemacht hat.
     Grüße  Sven

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #3 - 28.05.12 um 13:27:25

Kein Reisebüro bekommt heute noch Provision für eine Flugvermittlung, aber gerade Flüge machen viel Arbeit.
Da sind 20,- Euro für den Arbeitsaufwand und die Verwaltung mehr als gerechtfertigt.
Dafür wirst du dann auch benachrichtigt, wenn es eine Flugzeitenänderung gegeben hat und hast auch sonst immer einen direkten Ansprechspartner.

IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Antwort #4 - 28.05.12 um 14:15:56

Hallo!
@olepho: Das ist ja der Grund warum ich jemanden suche der vielleicht schon Erfahrung gesammelt hat mit einer direkten Buchung bei Yangon Airways. Sollte es niemanden geben werde ich auf Antares zurückgreifen da mir das wie du sagst sicherer erscheint. Wenn du aber zu dritt drei Flüge über Antares buchst zahlst du halt 180 Euro mehr. Und das ist halt nicht gerade wenig Geld. Deshalb ja meine Frage wie verlässlich das buchen direkt bei der Airline ist.
   Grüße   Sven

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #5 - 28.05.12 um 15:34:19

Es ist zwar schon eine Weile her (denn einige Zeit lang hatte Yangon Air keine Starterlaubnis, sie fliegen erst seit ca. November 2011 wieder), aber wir haben schon Flüge von Yangon Air, Air Bagan und Air Mandalay direkt gebucht bzw. über den General Sales Agent (GSA) ECCR, der sämtliche inländischen Airlines in Myanmar vertritt.
Buchen kannst du über folgende Website http://www.yangon-airways.com, dort werden auch alle Fragen detailliert beantwortet.
Wir haben 50% per Kreditkarte angezahlt (man bekommt ein Formular per Mail zugeschickt, das man ausfüllen und entweder per Fax an das Office in Paris oder Bangkok schickt oder man scannt das ausgefüllte und unterschriebene -Formlar ein und schickt es per Mail.

Dann bekommst du ein Voucher, mit dem gehst du in Yangon entweder in die dortige Niederlanssung von Yangon Airways,in der Nähe der Shwedagon Pagode (vielleicht haben sie inzwischen auch eine im Flughafen, weiß ich leider nicht) oder läßt sich das Ticket für 10$ Aufrpreis ins Hotel bringen und zahlt bei Ticketübergabe den Rest in US-Dollar.

Wir haben das zuletzt im Januar 2012 mit Air Bagan so gemacht, hat alles reibungslos geklappt.
Wenn du mehrer Flüge gleichzeitig buchst, gibt es Rabatt - gilt ebenfalls für fast alle Airlines in Myanmar.

Zum Thema Preisdifferenz: Bei Antares kostet z.B. ein Flug Yangon-Mandalay im Dezember 2012 mit Yangon Air 122 EUR, bei Buchung auf der Website von Air Bagan kostet die gleiche Strecke im Dezember 100$ (die Flugpreise sind bei allen innermyanmarischen Airlines praktisch identisch). Das ist ein erheblicher Unterschied von über 40 EUR, denn 100 $ kostet derzeit knapp 80 €. Da kann man die kleine Mühe, sich das Ticket in Yangon abzuolen oder ins Hotel bringen zu lassen, schon mal auf sich nehmen ...
Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
robert.vienna
New Member
Antwort #6 - 05.11.12 um 12:30:22

Hab zuerst bei http://www.yangonair.com/ versucht zu buchen. Man bekommt zwar sofort eine Bestätigung "Thank you for your submission", aber dann tut sich tagelang nichts. Außerdem sind im Buchungsformular einige Unklarheiten, wie z.B. "Adult (2-12)" (Anzahl der Kinder 2-12 Jahre?) oder "EC Code" (was soll das sein?).

Hab daher nun doch ein Mail an den GSA geschickt (Link im Beitrag über mir). Hoffe das klappt.

IP gespeichert  
robert.vienna
New Member
Antwort #7 - 04.12.12 um 10:50:35

Serenity schrieb am 28.05.12 um 15:34:19:
Buchen kannst du über folgende Website http://www.yangon-airways.com, dort werden auch alle Fragen detailliert beantwortet.
Wir haben 50% per Kreditkarte angezahlt (man bekommt ein Formular per Mail zugeschickt, das man ausfüllen und entweder per Fax an das Office in Paris oder Bangkok schickt oder man scannt das ausgefüllte und unterschriebene -Formlar ein und schickt es per Mail.

Haben wir genau so gemacht, aber es wurde noch nichts abgebucht und den Voucher haben wir noch nicht bekommen. Wir sind nun seit 3 Wochen "on request". Weiß nicht was das genau bedeutet ... Hat da jemand Erfahrung, kommt da noch was?

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #8 - 04.12.12 um 11:56:39

Ich nehme an, du stehst auf einer Wartliste.
Wenn es Plätze gibt, dann dauert das ganze Prozedere über Anzahlung, Faxen, Voucher etc keine zwei Tage.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben