schokolade 55 schrieb am 10.05.12 um 23:50:33:
mehr Geld mitgenommen. Wenn mir unterwegs etwas zu teuer (Taxipreise) erschien, hab ich halt NEIN gesagt und Punkt.
Hallo Schoko !
Darf ich fragen, wieviel die Taxi-Preise ungefähr angestiegen sind ? Wir haben z.B. in den letzten beiden Jahren für ein Taxi in Yangon vom Scott Market zur Shwedagon oder zur Batathong jeweils 1500 Kaytt bezahlt. Wieviel ist denn nun üblich ?
Obwohl man Ende 2011 hier im Forum auch lesen konnte, das die Taxipreise gestiegen sind, haben wir 2012 dasselbe gezahlt wie Jänner 2011.
Auch für 2013 kostet unsere Reise nach Myanmar fast exakt das Gleiche wie 2012 und 2011. Da gehts nur um ein paar Dollar Differenz. Aber vielleicht bekommen wir ja bei unserer Agentur in Yangon ja schon Mengenrabatt
Wir lassen ja die komplette Reise immer von unsere Agentur planen und berechnen , inkl. aller Unterkünfte und Transfers(und holen auch andere Angebot anderer Agenturen ein, aber unsere Agentur ist immer die Günstigste ). Wir müssen also nur noch Speis und Trank und Einkäufe einrechnen.
Jedenfalls bemerken wir nicht wirklich etwas von teureren Hotelpreisen. Unsere Unterkünfte in Yangon und Ngapali sind dieselben wie immer, aber natürlich haben wir diesmal auch wieder andere Ziele als die letzten beiden Jahre und daher auch neue Unterkünfte dabei, die den Reisepreis eventuell "verfälschen" .
Bin mal gespannt, ob man noch für 2500 Kyatt ein Wahnnsinns-Myanmar-Table-Food bekommt

lg
Walsch