Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Rundreise Myanmar (Gelesen: 5871 mal)
marioklaus
New Member
Antwort #15 - 26.04.12 um 11:12:46

Hallo Juppi,
jetzt meldet sich noch jemand, um seinen "Senf" dazu zu geben Zwinkernd
Stimme im Wesentlichen mit meinen Vorrednern überein (jeder gewonnene Tag für die Rundreise ist ein echter Gewinn, lieber ein kürzerer Badeaufenthalt).
Ich persönlich würde immer zu einer "eigenhändig geplanten" Reise tendieren.
Ist natürlich abhängig davon, was Ihr unter "eher schlechten" Englischkenntnissen versteht, die Burmesen sind ja auch keine engl. Muttersprachler und Zensuren werden auch keine verteilt, solange man sich verständigen kann... Zwinkernd
Einen Tag Yangon würde ich auf alle Fälle an den Anfang legen, um erst mal "anzukommen", ABER > die Shwedagon Pagode würde ich mir für einen letzten Urlaubstag im Lande aufheben. Ich habe das bei meiner ersten Reise damals so gehandhabt und NICHT bereut. Diese Sehenswürdigkeit strahlt eine solche Pracht und Atmosphäre aus, dass man sie nicht an den Anfang stellen sollte, einfach um den Eindruck der anderen Bauwerke (speziell anderer Pagoden) nicht zu schmälern
Ich fand es gut, eine Steigerung der Eindrücke zu empfinden ...
Vielleicht etwas subjektiv, aber für mich eine schlüssige Logik.
Liebe Grüße und viel Spaß bei den Entscheidungen!
Mario

IP gespeichert  
Blummi
New Member
Antwort #16 - 27.04.12 um 09:55:59

Hallo Juppi,
ich bin davon ausgegangen, dass Ihr sowieso wiederkommt und Euch dann nochmal Bagan vornehmt. Aber Schokolade hat recht - Ihr könnt. Bagan und Inle-Lake zusammen machen und dann besser Mandalay auslassen. Das würde ich dann so machen: Flug Yangon - Bagan. und mind. 4 Tage bleiben. Dann Flug Bagan - Heho und mind 4 Tage Inle Lake. Von Heho dann direkt mit dem Flieger nach Thandwe zum Ngapali Beach. So habt Ihr nicht soviel "Reisetage" und könnt länger alles vor Ort genießen. Ob Swedagon an den Anfang oder ans Ende ist wirklich Ansichtssache. Bagan ist so beeindruckend und völlig anders, dass dies nicht dadurch geschmälert wird, wenn man vorher die Swedagon gesehen hat.
Wenn man Stunden dort zubringt und sich von der Atmosphäre "einhüllen" lässt, bekommt man viel über die Menschen und ihre Religiosität mit und ich finde es schön, wenn so etwas am Anfang einer Reise steht.
LG  Eva

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben