Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Übernachtungssituation im Allgemeinen Änderungen (Gelesen: 16239 mal)
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #15 - 01.05.12 um 12:50:37
 
Ich kann die Diskusion eigentlich nicht verstehen. Bei den Übernachtungspreisen ist es nun halt so, dass Angebot und Nachfrage den Markt regieren. Wer sich noch erinnern kann, galt dies auch für Vietnam zu Beginn der 90erJahre, als auch für die Zeit des Mauerfalls. Die Übernachtungspreise waren irre. Der Markt hat es aber reguliert. Geanu so wird es in Burma/Myanmar, oder wie ihr es nennen wollt, werden.

Wie es in zwanzig Jahren an den Stränden aussehen wird, weiß eh keiner. Es wirden wohl die gleichen Fehler wie überall gemacht werden. Wir werden es nicht ändern.


Gruss Schokolade

Nach oben
 
IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #16 - 01.05.12 um 13:15:45
 
Bezgl der Regulierung sagste doch quasi dasselbe wie ich.
Bezgl der selben Fehler überall: Also nicht überall auf der Welt wurden dieselben Fehler gemacht. Es gibt Vorzeigeregionen wie auch Negativbeispiele. Nur ist selbst der dösigste und korrupteste Pauschalveranstalter nicht so blöde alle Fehler zu wiederholen.
Das Einzige was in meinen Augen halt zweifelhaft ist. Du schreibst Angebot und Nachfrage. Guck bitte mal auf das Thema des Threads. Genau diese vermisst man ja derzeit noch...
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #17 - 02.05.12 um 16:49:35
 
Ich sag dazu nur eins Myanmar´s beste Tage sind vorbei....Ab nun geht es stetig bergab und das nicht nur bezüglich der überfüllten Hotels. Ich kann es kaum erwarten bis man in Yangon den Abschaum der westlichen Gesellschaften mit nem Bier in der einen und der Prostituierten in der anderen an der Bar sitzen sehen kann.  Augenrollen
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #18 - 03.05.12 um 07:53:25
 
Ich weiß noch wie ich in Phnom Penh an der Flusspromenade (mir fällt leider der Name gerade nicht ein) einen westlichen Ausländer bestauen durfte der ganz offensichtlich "wirkliche" Kinder missbraucht hat bzw das geplant hat. Mit "wirkliche Kinder" meine ich nicht 20 jährige Prostitutierte, die von Ausländern oft fälschlicherweiße als Kinder bezeichnet werden sondern richtige Kinder also 10, 12 Jahre alt. Wenn man das erlebt hat dann kann ich schokolade´s Reaktion schon nachvollziehen. Mir war davon den ganzen Tag noch schlecht. 

 
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #19 - 03.05.12 um 10:10:20
 
Das Thema Sex mit Minderjährigen ist natürlich verwerflich und da haben wohl alle -ausser Phädophile- die gleiche Meinung.

Allerdings, wenn ich mit einem z. B. 10 jährigen Mädchen an der Hand spazieren gehe, es kann ja auch die Tochter der asiatischen Ehefrau sein. Kann.

@Schokolade seine Darstellungsweise zu diesem Thema entbehrt mit der Polemik jeder Sachlichkeit.
Nach oben
 
IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #20 - 03.05.12 um 13:34:32
 
Tachen:
Da ich der Spaten bin, der den Thread hier eröffnet hat melde ich mich auch mal wieder:
@ Schokolade: Du sagst, dass es soweit nicht kommen wird, weil man Preise hochhält? Hmmm! Ich sage eher: Hohe Preise in abgeschotteten Hotels, dessen Einnahmen ausländischen Investoren zufließen erzeugen eine Zweiklassengesellschaft umso mehr. Und Sextouristen hält dies ebenfalls nicht ab. Den höheren Preis staatlicher Hotels holen sie woanders leider wieder rein! Da gibts keine Verstaatlichung. Deswegen und auch nochmal für alle halte ich es schlichtweg für unabdinglich den "guesthousemarkt" zu öffnen. Warum sollte dies nicht wie in Laos, Kambodscha, Indien oder im tiefsten Schwatzwald möglich sein... Übrigens das eigentliche Thema des Threads
@ Liggi: Man muss andere nicht herabwürdigen, auch wenn man in vielen Sachen/Punkten dazu neigt. Da spreche auch ich mich nicht von frei. Gerade wenns um Massentourismus geht. Trotzdem versuche ich andere immer zu verstehen. Eine Abneigung kann man anschl immer noch haben. Bezgl. Kinderprost. sollten da aber bitte keine zwei meinungen herrschen
@ Kweli: Wenn du denn Fluss meinst: Tonle Sap
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #21 - 03.05.12 um 15:06:38
 
TotoOnTour schrieb am 03.05.12 um 13:34:32:
@ Kweli: Wenn du denn Fluss meinst: Tonle Sap


Tonle Sap ist doch eher ein See ? Müsste Tonle Sap Fluss heissen Smiley Klugscheissen off *gg

Wir haben jedenfalls bereits jetzt unsere dritte Myanmar-Reise für Jänner 2013 gebucht , über eine Agentur in Yangon, und haben keine nennenswerten Preiserhöhungen feststellen müssen. Bin aber gespannt, wie sich das Land dann darstellen wird nächstes Jahr...

lg

Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
wenki
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #22 - 03.05.12 um 19:17:36
 
Hallo, ich habe ein Angebot für Feb. 2013 von meinem ortsansässigen Reisebüro eingeholt. Ähnliche Reise wie in diesem Jahr und 80% Aufschlag  Schockiert/Erstaunt! Was ist da nur los hä???
Eine bitte an Walsch, kannst du mir die Adresse deines Reisebüros weiterleiten. Vielleicht kann ich mir ein Vergleichsangebot erstellen lassen.  Cool
Danke im vorraus
wenki
Nach oben
 
IP gespeichert  
Joe again
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #23 - 03.05.12 um 20:11:11
 
wenki schrieb am 03.05.12 um 19:17:36:
Schockiert/Erstaunt! Was ist da nur los hä???

Hab mich leider so über einen Beitrag hier geärgert, das eigentliche Thema verpennt. Ich hatte mein Hotel angeschrieben. Im Oktober noch 35$ für eine Suite, jetzt in der LS solls dann 120 $ kosten und liesen sich auch nicht von abbringen. Im Internet findet man noch einige akzeptabele Angebote. http://www.agoda.de/asia/myanmar.html
Gerade die schon sehr teueren Hotels haben nicht viel zugelegt. Obs dann wirklich so kommt oder nicht... Ich kann mir auch vorstellen, das die kurzfristig plötzlich mehr Geld wollen. Ich für meinen Teil werde den nächsten Urlaub dann in der Karibik verbringen  Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #24 - 04.05.12 um 05:33:08
 
wenki schrieb am 03.05.12 um 19:17:36:
Hallo, ich habe ein Angebot für Feb. 2013 von meinem ortsansässigen Reisebüro eingeholt. Ähnliche Reise wie in diesem Jahr und 80% Aufschlag  Schockiert/Erstaunt! Was ist da nur los hä???
Eine bitte an Walsch, kannst du mir die Adresse deines Reisebüros weiterleiten. Vielleicht kann ich mir ein Vergleichsangebot erstellen lassen.  Cool
Danke im vorraus
wenki


Hallo Wenki !

gern schicke ich Dir per PN die Daten unserer Agentur. Es ist eine recht kleine aber extrem zuverlässige Agentur, die aber immer schnell antwortet und wirklich günstig ist, weil der Inhaberin daran liegt, die Menschen in ihr Land zu holen.

Wir waren jetzt Jänner 2011 und 2012 in Myanmar, und die Kosten für 2013 sind fast identisch. Wobei wir jeweils 21 Tage unterwegs waren / sein werden, davon immer 8 Tage Strand immer im selben Resort und die sonstigen Unterkünfte immer gleiches "Niveau" haben. Die Reisen sind also absolut vergleichbar, denke ich.

lg

Walsch

P.S.: beim Einholen der Angebote zu unserer ersten Myanmar-Reise hatten wir Preisunterschiede von bis zu 3000.- Euro !!!
Wir haben unsere Agentur gefunden Smiley

liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #25 - 04.05.12 um 12:41:06
 
@ Walsch: Ich klugscheiß mal zurück. Tonle Sap ist der Name des Sees und des Flusses. Dieser Fluss ist der einzige Fluss weltweit der auf Grund der Regenzeit seine Fließrichtung ändert.
@ Jo: In kleineren Guesthäusern (nicht in Guten) läuft vieles erschreckend offen, ist leider so. Aber das würde hier jetzt alles ausufern. Wo ich dir recht gebe: Mich kotzt es auch an, dass sobald nen Europäer mit ner Asiatin gesehen wird meistens nur ein Gedanke aufkommt
@ David: Guesthäuser sind ja die, die ich mir bei Aufhebung des Verbots erhoffe. Was denn Rest angeht: Absolut einer Meinung, muss am Jahrgang liegen :-p
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #26 - 04.05.12 um 12:53:08
 
TotoOnTour schrieb am 04.05.12 um 12:41:06:
Wo ich dir recht gebe: Mich kotzt es auch an, dass sobald nen Europäer mit ner Asiatin gesehen wird meistens nur ein Gedanke aufkommt


Was daran liegt das mal locker 80% der Beziehungen zwischen Europäern und Süd-Ost Asiaten auf Prostitution beruhen. Ist nunmal so...

Wenn ich im Flieger von D nach SEA sitze, v.a. nach Bangkok und mir die Paare so ansehe verliere ich manchmal schon etwas die Hoffnung in die Menschheit.

Ich versuche jeden ohne Vorurteile zu begegnem aber in dem Fall ist nunmal so das sich diese Vorurteile meist in der Realität bestätigen.

Verwunderlich ist das ja auch nicht denn ein durchschnittlicher Pauschaltourist wird keine, nicht-zwielichtige Frau in Thailand, Vietnam etc einfach so "kennen lernen". Dafür gibt es so viele Gründe das ich die nichtmal aufzählen will.

Jedenfalls geben diese Paare immer ein trauriges Bild ab finde ich...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #27 - 04.05.12 um 13:21:20
 
TotoOnTour schrieb am 04.05.12 um 12:41:06:
@ Walsch: Ich klugscheiß mal zurück. Tonle Sap ist der Name des Sees und des Flusses. Dieser Fluss ist der einzige Fluss weltweit der auf Grund der Regenzeit seine Fließrichtung ändert.
@ Jo: In kleineren


Servus ! Stimmt und ist mir auch alles bekannt ( war auch schon in Kambodscha ).
Sollte auch nur ein ( zugegebenermassen wohl dummer ) kleiner Scherz gewesen sein. Sorry ! War nicht bös gemeint und ich entschuldige mich, dass das schlecht rübergekommen ist.
lg Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #28 - 04.05.12 um 13:21:52
 
Auch dir gebe ich da vollkommen recht. Ebenso aber dem Vorredner. Das Eine schließt das andere nicht aus. Und natürlich hat man auch nen Gespühr dafür wenn man viel unterwegs ist. Trotzdem kann man immer noch aufe Nase fallen. Zweifelsohne muss man die Augen nicht verschließen. Fliege von FRA nach Vientiane. Die Zusammensetzung im Flieger bis Bangkok ist sicher eine andere
Nach oben
 
IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #29 - 04.05.12 um 13:23:29
 
Walsch schrieb am 04.05.12 um 13:21:20:
TotoOnTour schrieb am 04.05.12 um 12:41:06:
@ Walsch: Ich klugscheiß mal zurück. Tonle Sap ist der Name des Sees und des Flusses. Dieser Fluss ist der einzige Fluss weltweit der auf Grund der Regenzeit seine Fließrichtung ändert.
@ Jo: In kleineren


Servus ! Stimmt und ist mir auch alles bekannt ( war auch schon in Kambodscha ).
Sollte auch nur ein ( zugegebenermassen wohl dummer ) kleiner Scherz gewesen sein. Sorry ! War nicht bös gemeint und ich entschuldige mich, dass das schlecht rübergekommen ist.
lg Walsch

Quatsch, bin nicht böse. Habs nur nicht als Witz verstanden  Schockiert/Erstaunt Cool Zunge
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben