Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Einreise Tachilek (Gelesen: 4958 mal)
Falki
Member**
Offline
Beiträge: 158
19.04.12 um 21:16:23
 
Ich bin gerade dabei ein paar Urlaubsideen durchzudenken und brauche mal eure Erfahrungen.

Auf der MTT Seite heißt es
"Visitors from Thailand with Entry Permit through Tachileik are allowed to proceed on to Kyaing Tong, Tachileik and return back the same way."
Demzufolge kann ich bis Kyaing Tong. Ich würde dort gerne ein paar Nächte bleiben um zu Trekken. Ist das möglich, wenn ich über Tachilek einreise oder bekomme ich da tatsächlich nur ein Eintages-Visum ?? Und müßte in Konsequenz, wenn ich länger in Kyaing Tong bleiben möchte den "normalen" Weg über Yangon nehmen.

Weiß jemand dazu aktuell etwas zu berichten ?

Gruß - Falki
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #1 - 05.06.12 um 12:25:16
 
Hallo Falki,

mich interessiert das Gleiche und ich habe bei MTT angefragt.
Die Antwort ist, das du ein E/P ( Entry Permit ) bei Einreise bekommst, welches 14 Tage gültig ist.
Myanmar musst du dann auf dem gleichen Weg verlassen.
Möchtest du über Yangon ausreisen, ist das mit einem special Permit möglich.

Antwort von MTT:

1.Regarding an entry from Thailand to Tachileik border and further on to Kyaing Tong,
it is possible to enter with your valid passport. Then you can get entry permit. With E/P , you are allowed to stay 14 days/ 13 nights and entry fee is USD 10 per pax/
  Alternatively, if you enter from Tachileik and depart from Yangon
International airport, the prior permission is required and you need to take a package tour.

Viele Grüße,
olepho

Nach oben
 
IP gespeichert  
Falki
Member**
Offline
Beiträge: 158
Antwort #2 - 05.06.12 um 20:48:11
 
Super, danke Olepho !  Smiley Das hilft mir  bei meinen Überlegungen ein gutes Stück weiter. Hatte auch MTT angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.

Gruß - Falki
Nach oben
 
IP gespeichert  
jens1805
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #3 - 21.09.12 um 18:11:36
 
hy ihr beiden, habt ihr noch weitere infos, zwecks ein-ausreise? versuche gerade rauszufinden ob es möglich ist von bkk aus einzufliegen und über land zurück, bzw. über land von myawady einzureisen, und nach einer woche wieder über die gleiche grenze zurück. nur leider weiß keiner etwas, und bei der botschaft in berlin geht keiner ans telefon
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #4 - 21.09.12 um 18:20:00
 
jens1805 schrieb am 21.09.12 um 18:11:36:
hy ihr beiden, habt ihr noch weitere infos, zwecks ein-ausreise? versuche gerade rauszufinden ob es möglich ist von bkk aus einzufliegen und über land zurück, bzw. über land von myawady einzureisen, und nach einer woche wieder über die gleiche grenze zurück. nur leider weiß keiner etwas, und bei der botschaft in berlin geht keiner ans telefon

Wenn Du kein besonderes Permit hast, dann musst Du Myanmar auch wieder über Yangon (mit dem Flieger) verlassen.
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben