Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Kosten in Burma! (Gelesen: 9688 mal)
Teny
New Member
Antwort #15 - 20.02.12 um 16:43:53

Wir sind seit gestern aus Burma zurück. Wir haben den Süden bereist, so wie Sittwe/Mrauk U und Ngapali. Vorgebucht haben wir nur am Ngapali, sonst teilweise einfach am Vortag beim Hotel angerufen. Das hat gut geklappt, ausser in Yangon, dort mussten wir etwa 8 Hotels anrufen, bis eines Platz hatte. Anscheinend ist auch sonst die klassiche Touristenroute ziemlich voll...

Unsere Route: Golden Rock (am Morgen beim Hotel angerufen, um zu reservieren, war aber halb leer), Moulmein (nicht vorgebucht, kein Problem), Hpa An (nicht vorgebucht, kein Problem.
Flug Yangon-Sittwe und Sittwe-Thandwe ca. 4 Tage vor dem Abflug gebucht über FLT (wollten uns davor nicht festlegen), war auch kein Problem. In Sittwe und Mrauk U haben wir jeweils am Vorabend unsere Ankunft beim Hotel angerufen, war beides auch kein Problem.

Wenn ihr flexibel seid und nicht die klassische Touri-Route macht, würde ich nicht vorbuchen (allenfalls am Vortag anrufen). In Yangon würde ich allerdings reservieren...

IP gespeichert  
m
New Member
Antwort #16 - 20.02.12 um 17:24:08

danke teny für die info- klingt ja schon besser, als vieles des bisher gesagten. haben auch keine lust, alles im voraus zu planen, sondern dann lieber das machen, was sich evtl als einfacher gestaltet und dann etwas umplanen.....gruß m.

IP gespeichert  
sastra
New Member
Antwort #17 - 24.02.12 um 00:17:23

hallo, ich bin am montag zurückgekommen und war auch vor 10 jahren das erste mal in myanmar. natürlich ist es teurer geworden wie überall auf der welt. wir haben zu zweit incl. geschenke für die familie in 25 tagen 1275,00 € ausgegeben, incl. flug von bkk nach rgn und wir haben ausgesprochen gut gegessen und immer sauber geschlafen. ich denke, es kommt auf deine ansprüche an und darauf, ob du unbedingt inlandsflüge brauchst. wenn du auf das fliegen verzichten kannst, was m.e. immer möglich ist, dann ist es nicht so wirklich schlimm mit der preisentwicklung. ich muss aber auch dazu sagen, dass ich öfters fahre und mir immer nur einen teil des landes aussuche und daher viel zeit habe, die m.e. für das reisen in myanmar wirklich notwendig ist. ich wünsche dir viel freude, ruhe und gelassenheit. ich wäre zu gerne noch länger geblieben und beneide dich schon............aber ich hab´ ja schon meinen plan für nächstes jahr.  Smiley

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben