Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Transfer Mrauk U (Gelesen: 2170 mal)
olepho
Member**
12.02.12 um 16:04:09

Wir sind im März in Mrauk U.
Die Flüge nach Sittwe und zurück sind bereits gebucht und wir haben auf dem Hinweg 1 Übernachtung in Sittwe, bevor es am nächsten Tag nach Mrauk U gehen soll.
Kann mir jemand Preise nennen, wieviel für ein Privatboot preislich realistisch ist ?
Gehen die staatlichen Fähren jeden Tag ?

Würde mich freuen, wenn hierzu jemand möglichst aktuelle Infos hat.

LG olepho

IP gespeichert  
slug
Member**
Antwort #1 - 12.02.12 um 16:44:15

Warum suchst du nicht mal einfach nach Mrauk U? Bzw. postest deine Frage in bereits vorhandenen Threads?

Ein paar Postings weiter drunter gibt es einen ähnlichen Thread, und einige weitere zu dem Thema. Bin ja nicht für die Moderation - zumindest nicht in diesem Forum - zuständig, aber wenn alle neue Threads mit dem gleichen Thema eröffen, werden die Infos total zersplittert und unübersichtlich, mich nervt das einfach...

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #2 - 12.02.12 um 17:26:32

Das Forum habe ich bereits durchsucht.
Den Thread unten habe ich mir ebenfalls durchgelesen, beantwortet aber leider nicht meine Frage.
Und da sich in Myanmar alles laufend ändert, leider auch die Preise und Fahrzeiten habe ich mir erlaubt, nach AKTUELLEN Infos zu fragen.
Sorry wenn dich das nervt....

IP gespeichert  
slug
Member**
Antwort #3 - 12.02.12 um 18:00:18

Nach aktuellen Infos kannst du ja auch in einem bereits vorhandenen Thread fragen, dann müssen andere, die sich auch für das Thema interessieren nicht so viel suchen...

IP gespeichert  
Falki
Member**
Antwort #4 - 12.02.12 um 18:09:26

Wir sind Anfang Januar mit einem private boat von Sittwe nach Mrauk U gefahren. Beim Hinweg waren wir zu viert an Bord und haben USD 20,-- pP gezahlt. Für den Rückweg (zu sechst) USD 15,-- pP. Fahrzeit jeweils ca. 5 1/2 Stunden.

Das Government Boat fuhr im Jan. nicht jeden Tag. Fahrpreis dafür USD 15,- laut Auskunft im Guesthouse in Sittwe.

Gruß - Falki

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #5 - 12.02.12 um 18:33:31

Hallo Falki,

danke, daß hilft mir schon mal weiter.
Wo kann man am besten nach dem privaten Bootstransfer fragen ?
Wird man damit schon am Flughafen überfallen und sollte man auch schon dort etwas fest machen, oder erst in den Ort und dann direkt im Hafen schauen ?
Wir übernachten ja eh erst dort.
Mit dem Government Boot ( soll jetzt wohl in privater Hand sein, habe ich im Internet gefunden ) wird es wohl nicht klappen, da es Montags wohl nicht fährt und genau dann benötigen wir die Fahrt.

Viele Grüße,
olepho

IP gespeichert  
Falki
Member**
Antwort #6 - 12.02.12 um 19:54:40

Wir sind am Flughafen direkt angesprochen worden (Mr. Learn). Da hieß es noch, daß private boat würde USD 120,-- kosten. Wir hatten ursprünglich vor mit dem Government Boat zu fahren und haben dankend abgelehnt. 2 Stunden später stand der selbe an die Tür in unserem Guesthouse (wo wir wohnten hatte er wohl von unserem Trikshaw Fahrer erfahren) und bot uns die Fahrt für deutlich weniger Geld an.

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #7 - 12.02.12 um 20:03:37

Danke.
Ich habe ja nun eine Größenordnung, was der Transfer kosten sollte und werde mal abwarten, was man uns anbietet.

IP gespeichert  
Yin
Member***
Antwort #8 - 13.02.12 um 00:06:54

...warum läßt du nicht einfach mal alles auf dich zukommen. so habe ich das auch gemacht und bin immer bestens damit gefahren. es kommt in burma ohnehin immer alles ganz anders als wochen zuvor geplant oder vorgebucht. in sittwe ergibt sich richtung mrauk u immer eine lösung. die meisten reisenden die dort ankommen wollen auch weiter nach mrauk u, das weiß jeder im ort und somit ergibt sich immer etwas, ob im guesthouse, schon am airport, am pier selber, oder man trifft auf andere leute die den selben weg vorhaben.

wenn du gleich nach ankunft in sittwe eine gute möglichkeit erwischst nach mrauk u zu kommen, würde ich nicht erst eine nacht dort bleiben sondern sofort nach mrauk u aufbrechen. kannst dann doch auf dem rückweg die nacht in sittwe bleiben. ein zeitliches polster für den rückweg nach sittwe und den anschließenden flug sollte man ohnehin haben. ich würde nicht am morgen mit einem boot in mrauk u starten und hoffen, das das boot rechtzeitig vor abflug am selben tag noch in sittwe ankommt. aber ich schätze das hast du schon mit bedacht....

Yin

IP gespeichert  
igel1
Member*
Antwort #9 - 13.02.12 um 00:24:29

Ich war vor gut drei Wochen in Mrauk U und bin mit einer Fähre von Sittwe gefahren. Es gibt drei Gesellschaften, deren Boote an sechs Tagen in der Woche fahren. Weiß leider nicht mehr, an welchem nicht. Preis 10 Dollar, eins ist ein Speedboat, das 20 kostet. Am Flughafen werden Touristen in Empfang genommen, um sie auf ein Privat Boat zu vermitteln. Als ich dort war hat man sechs oder acht Leuten angeboten, für 20 Dollar pro Person noch am gleichen Tag zu fahren. Die Vermittler sind bei jedem Flug da.

Viel Spaß in Myanmar

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #10 - 13.02.12 um 21:45:12

Danke euch noch mal für die Infos.
Die Flüge sind gebucht und daher sind wir in etwa zeitlich festgelegt.
Was das Boot angeht, werden wir schon irgendwie hinkommen, die privaten Boote scheinen laut euch ja wirklich ständig angeboten zu werden.
Luft heben wir auf dem Rückweg auch durch eine Übernachtung in Sittwe eingeplant, wird also schon passen.

Gruß,
Petra

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben