Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
brauche hilfe (Gelesen: 6750 mal)
schokolade 55
Member***
Antwort #15 - 15.02.12 um 13:39:23

Insgesamt meine ich , dass das sowieso nicht paßt. einerseits das "Strand", andererseits abseits der Wege reisen wollen. Das wird nix. Das geht mir irgendwie nach dem Motto:  Ich schau mir mal die "armen Leute" und "guck doch mal, wie süß".

Wer was weiß ich wieviel $ fürs hotel ausgeben kann, der kann auch für einen Tourguide blechen.

Sorry, das lag mir jetzt auf der Zunge.

IP gespeichert  
m
New Member
Antwort #16 - 15.02.12 um 14:45:27

hab mich auch schon die ganze zeit etwas gewundert....danke schokolade- seh ich auch so! weiß garnicht so genau, wieso hier ein verzweifelter hilferuf gepostet wird!

IP gespeichert  
chordarex
New Member
Antwort #17 - 15.02.12 um 15:28:38

syrah08 - hab dir eine Privatnachtricht geschickt

IP gespeichert  
Syrah08
New Member
Antwort #18 - 15.02.12 um 18:11:37

Auf die spitzen hier möchte ich gar nicht eingehen.
Nur so viel, wir sind oft in Asien unterwegs und nein...
Nicht als pauschaltouristen...
Und nur weil wir zum myanmarschluss bzw. Vor unserer Weiterreise
Nach Singapur und Australien noch ein wenig Luxus geniessen möchten sind diese pampigen postings echt lächerlich. In diesem Sinne,
Danke für die gutgemeinten postings

IP gespeichert  
alex63
Member**
Antwort #19 - 22.02.12 um 21:05:51

ich hätte jetzt kein prinzipielles problem mit der mischung aus "luxusunterkunft" (sofern vorhanden) und das land erkennen zu versuchen, wo ich gerade bin

ein guide ist da sicher auch nützlich, aber kann natürlich nur ein filter sein, ein guter, ein mittelmäßiger oder ein nicht so guter

so lange der guide nicht nur ein "erklärbär" ist, kann man sicher von ihm/ihr profitieren und dinge vom land erfahren, die man z.B. wegen sprachunkenntnis sonst ggf. nicht erfahren würde

ich persönlich "nutze" guides sehr selten, das stresst mich eher, wenn ich dem/der erklären muss, warum ich mich jetzt gerade intensiv mit einer pfütze und deren inhalt beschäftige (scherz) und der/die das programm "fertig" machen will

da man aber mit einem guide z.B. an manche ziele doch etwas einfacher gelangt, weil der guide z.B. den jeep, das boot etc. organisiert, kann das schon sehr hilfreich sein, ich persönlich entscheide das allerdings lieber vor ort für den nächsten tag oder zwei tage, und nicht für die ganze reise.

und da kommen wir zu dem eigentlichen knackpunkt: ich finde zehn tage aufenthalt in myanmar schon sehr am untersten limit, um überhaupt etwas mehr als eine idee vom land zu bekommen; ob ein mensch aus myanmar versteht, was ein italiener denkt, wenn er zehn tage in italia mit einem guide rumreist? dunno, was da so rüberkommt Smiley

was ich damit sagen will, eine 10-tagesreise nach myanmar wird vermutlich einfach eine reise mehr sein, die man "gemacht" hat, sollte sie ein verlangen entzünden dorthin zurückzukehren, wärs das vielleicht wert, schöner wärs aus meiner sicht, zu versuchen, sich auf ein neues land und gar auf ein so spezielles, beim ersten mal etwas mehr einzulassen und in diesem sinne auch etwas mehr zeit zu investieren (würde dem guide auch gefallen, hehehe)

p.s. die zimmer im "strand" sind overrated, auch in der nebensaison, aber die eier benedikt zum frühstück sind lecker, und das nächste mal versuch ich die frühstückscrew zu gewinnen, mir mohinga zu servieren (steht nämlich nicht auf der karte) oder ich lass das "strand" frühstück weg und geh makl links links und 200 meter, da gibts lecker food Smiley

p.s.p.s. soll auch ein post für die sein, die meinen, dass eine "luxusunterkunft" notwendigerweise bedingt, dass da nur leute wohnen, die über den tellerrand der AC und einer nicht-schimmelnden dusche nicht hinaussehen und sich mit dem land nicht auseinandersetzen

toleranz und frieden und mehr als 10 tage myanmar  Cool

IP gespeichert  
sastra
New Member
Antwort #20 - 23.02.12 um 23:58:02

du brauchst übherhaupt keinen guide, es geht alles wenn du ein enig geduld hast. ich bin am montag zurückgekommen. momentan ist es ziemlich voll, aber es ist davon auszugehen, dass die touristen im märz weniger werden. also hab´keine angst, es geht alles von allein, bzw. mit der hilfe der menschen. hauptsache du packst dir deine zeit nicht zu voll. wenn du weiter fragen hast, mail mich an, ich war schon häufig dort. grüße sa

IP gespeichert  
Syrah08
New Member
Antwort #21 - 10.03.12 um 04:36:24

Wir sind nun seit gestern in Singapur gelandet und morgen geht es weiter nach Australien.
Ich wollte nur kurz schreiben wie glücklich wir mit unseren Tagen in Myanmar waren.
Wir hatten den für uns besten Reiseleiter der Welt und es war einfach nur gigantisch.
Er hat uns sein Land so schön näher gebracht das wir als Freunde auseinander gegangen sind und uns mit Sicherheit wieder sehen werden.

War einfach alles super nur leider viiiiiieeel zu kurz.
Wir waren schon sehr traurig als wir gehen mussten.
Unser Guide hat uns super unterstützt und die Zeit einfach sehr angehm gemacht. Wir sind mehr wie Freunde gereist als Guide und touri im Gepäck. Unser Fokus lag nicht auf den Pagoden und Tempeln sondern auf den Menschen und das hätten wir ohne guide so nicht gekonnt.

Unsere Hotels waren alle toll. Also falls jemand ne Empfehlung braucht.
Über das Strand bleibt nur zu sagen sehr schönes Haus, wir hatten auch ein tolles Zimmer vom Service haben wir aber schon besseres erlebt.... Raffles Phnom Penh z.b.
Wir Werdern auf jedenfalls aber wieder in das Hotel gehen beim nächsten mal.
Myanmar sieht uns schon bald wieder
« Zuletzt geändert: 10.03.12 um 10:35:43 von Andreas »

IP gespeichert  
Syrah08
New Member
Antwort #22 - 10.03.12 um 04:42:56

Ps:
Unser Guide bekam 25 Dollar pro Tag plus essen und eben die flugkosten natürlich.
Er ist studierter betriebswirt und spricht perfekt englisch und deutsch.

IP gespeichert  
buecherwurm88
New Member
Antwort #23 - 11.03.12 um 15:01:45

@ Syrah08
Ich könnte Dir das "Governor Residence" in Yangon empfehlen. Wir waren schon 3 x da und immer seeeeehr zufrieden. Deluxe Room sehr schön, Service ausgezeichnet.
Im "Strand" haben wir mal testweise gegessen. Da war der Service so lala. ( Guide hatte vegetarisch bestellt, wurde einfach vergessen....  weinend )

Grüße Aus dem Rheinland

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben