KSC_Kralle schrieb am 04.02.12 um 11:11:41:
Hallo!
Fliege im November nach Burma. Mich würde interessieren ob es mittlerweile möglich ist von Bagan direk nach Marauk U oder Sittwe zu kommen. Flüge gibt es ja wohl keine. Falls es möglich ist, wie kommt man von Bagan nach Marauk U, bzw. Sittwe und wie lange dauert das?
Wie lange sollte man eurer Meinung nach in Marauk U bleiben?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Grüße Sven
mrauk u hat keinen flughafen, lediglich nach sittwe kannst du fliegen.
die aktuellen flugverbindungen musst du nachprüfen. als wir letztes jahr 10/11 dort waren, waren flüge nach sittwe nicht leicht zu bekommen (wg. ausgebucht)
von sittwe aus musst du mit einem boot weiter (öffentlich oder charter) fahrtzeit irgendwas zwischen 5 und 7stunden
bei uns hat flug von yangon nach sittwe und bootsfahrt sittwe - mrauk u in einem tag funktioniert, weil sich ein boot auf den weg gemacht hat, um am nächsten tag leute abzuholen (dadurch war das boot auch nicht ganz so teuer).
auf dem rückweg haben wir die fähre genommen und sind eine nacht in sittwe geblieben um dann zurück nach yangon zu fliegen.
wir haben im shwe tha zin übernachtet, daß nicth günstig war, aber direkt gegenüber der flughundkolonie liegt. vom dach kann man das ausfliegen abends und die rückkehr morgens schön beobachten.
nach myanmarfrühstück fragen hat sich dort gelohnt, wir haben noch nie so ein ausgiebiges frühstück wie dort bekommen (sie haben alles aufgefahren, was sie an myanmarfrühstück kannten)
in mrauk u selbst würde ich mind. 2 tage bleiben (und das ist schon sehr wenig), d.h. mit an- und abreise min. 5 tage solltest du schon einkalkulieren
wir haben in mrauk u im princehotel übernachtet und waren sehr zufrieden dort (gutes essen, sehr nette leute, abends hat sich z.t. die großfamilie vor dem fernseher versammelt)