Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Myanmar E-Visa -neu- (Gelesen: 12022 mal)
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
03.02.12 um 08:37:07
 
http://www.myanmarevisa.gov.mm/

Man kann jetzt sein Visa online beantragen... Vereinfacht das ganze natürlich enorm.
Nach oben
 
IP gespeichert  
JE
Member*
Offline
Beiträge: 70
Antwort #1 - 10.02.12 um 09:02:12
 
Leider jetzt noch nicht, aber ende März
Nach oben
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #2 - 11.04.12 um 00:32:22
 
E-Visa funktioniert ja jetzt. Hat schon jemand Erfahrung damit ?
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #3 - 11.04.12 um 07:33:37
 
Beginnt erst Ende April...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #4 - 23.04.12 um 23:29:31
 
Die Botschft schrieb mir auf meine Anfrage heute:

Man testet derzeit die Funktion des e-Visas und es soll Anfang Mai freigegeben werden. Ein e-Visa kann man zwischen 5 und 30 Tage vor Einreisedatum beantragen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #5 - 22.05.12 um 09:33:58
 
Das E-Visa funktioniert immer noch nicht. Auf der Botschaftsseite steht, das es "very soon" eingeführt wird.
Nach oben
 
IP gespeichert  
expat
Ex-Mitglied
Antwort #6 - 19.06.12 um 03:01:45
 
Wir waren im März von Thailand aus mit "Visa on arrival" dort. Im Internet gibt es eine Webseite, auf der man das beantragen kann. Wir wohnen in Pattaya und konnten uns so den Weg nach Bangkok ersparen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
mrg
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #7 - 20.06.12 um 09:50:51
 
@expat

Könntest du eventuell noch die Webseite nennen, auf der du Visa on arrival beantragt hast?

Sieht jetzt allerdings so aus als ob die "offizielle" Website für's eVisa funktioniert. Hat das schon jemand ausprobiert?
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #8 - 20.06.12 um 10:36:31
 
Ich habe es nicht ausprobiert - war für meine Reise im April/Mai noch nicht verfügbar. Aber nun wird sogar auf der Airasia website das E-visa mit diesem Link http://www.myanmarevisa.gov.mm/ angekündigt.
Viel Erfolg!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #9 - 20.06.12 um 17:29:50
 
Nein, e-Visa geht immer noch nicht !
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Offline
Beiträge: 164
Antwort #10 - 11.07.12 um 13:24:53
 
bis heute ist der angegebene Link tot
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #11 - 12.08.12 um 21:39:03
 
Die neuesten Erkenntnisse zum Thema E-Visum:
Es gibt inzwischen 3 Sorten von E-Visa: Das Transit- oder 24-Stunden-Visum für 20$, das Business-Visum für 70 Tage für 50$ und das "Entry Visa for meetings, workshops & events" (28 Tage für 40$).

Ansonsten heißt es auf der Website der Botschaft von Myanmar: "NOTE: Visa on Arrival is NOT for tourists, for the moment!"
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Peter_001
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #12 - 21.08.12 um 19:42:33
 
Serenity schrieb am 12.08.12 um 21:39:03:
Die neuesten Erkenntnisse zum Thema E-Visum:
Es gibt inzwischen 3 Sorten von E-Visa: Das Transit- oder 24-Stunden-Visum für 20$, das Business-Visum für 70 Tage für 50$ und das "Entry Visa for meetings, workshops & events" (28 Tage für 40$).

Ansonsten heißt es auf der Website der Botschaft von Myanmar: "NOTE: Visa on Arrival is NOT for tourists, for the moment!"


Aus dem FAQ von der HP:

What type of Visa can I apply online?

The online application only allows for a tourist visa.

Was ist nun Sache? hä?
Nach oben
 
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #13 - 25.08.12 um 19:10:18
 
Also, wie ich das verstehe: eVISA = Visa on arrival; also nicht für Touris.

Ich würde den "alten" Weg gehen, Formular ausfüllen, Fotos draufkleben, Pass, Geld und adressiertes Retourkuvert beilegen und ab damit an die Botschaft. Kann bis zu 4 Wochen dauern, und seinen Pass nicht zu haben, ist ein blödes Gefühl, aber ich würde das eVisum nicht riskieren.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Peter_001
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #14 - 26.08.12 um 10:09:33
 
slug schrieb am 25.08.12 um 19:10:18:
Also, wie ich das verstehe: eVISA = Visa on arrival; also nicht für Touris.

Ich würde den "alten" Weg gehen, Formular ausfüllen, Fotos draufkleben, Pass, Geld und adressiertes Retourkuvert beilegen und ab damit an die Botschaft. Kann bis zu 4 Wochen dauern, und seinen Pass nicht zu haben, ist ein blödes Gefühl, aber ich würde das eVisum nicht riskieren.



Auf der Homepage heisst es zwar explizit " only for tourist visa" aber du hast recht es ist halt ein Risiko.


Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben