Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Auto mieten (Gelesen: 6529 mal)
Irian_Jaya
New Member
02.02.12 um 10:58:02

Hallo zusammen,
Wir moechten fuer ca. 5 tg. einen Wagen mit Driver in Jangon mieten.
JGN-Mawlamyine/Pha-an-JGN
Wer kann uns einen guten Fahrer empfehlen was kostet das.
vielen dank
irian
IP gespeichert  
arfe
Member**
Antwort #1 - 02.02.12 um 13:09:11

Irian_Jaya schrieb am 02.02.12 um 10:58:02:
Hallo zusammen,
Wir moechten fuer ca. 5 tg. einen Wagen mit Driver in Jangon mieten.
JGN-Mawlamyine/Pha-an-JGN
Wer kann uns einen guten Fahrer empfehlen was kostet das.
vielen dank
irian

Mit einem gemieteten Auto nach Hpa an? Das würde ich mir allerdings sehr gut überlegen,
weil die Straßen bis nach 'Hpa an' alles andere als Straße bezeichnen würde. Das wären
eher Feldwege in unseren Augen.

IP gespeichert  
alex63
Member**
Antwort #2 - 02.02.12 um 19:39:12

das geht schon mit dem auto nach hpa an (ggf. mit panne allerdings, haha) - also, mein fahrer hats geschafft Smiley

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #3 - 02.02.12 um 20:34:20

So schlimm sind die Straßen gar nicht! Die Straßen von Yangon zum ngwe saung beach sind schlechter! Wir haben die Tour vom 4.1. bis zum 10.2.2012 gemacht. Unser Fahrer hat 100 US$ pro Tag gekostet - kann ihn aber nicht wirklich empfehlen. Hatten ihn über eine Agentur gebucht. Gruß

IP gespeichert  
Alex FFM
New Member
Antwort #4 - 03.02.12 um 11:48:46

wow- 100 $ pro Tag... Es sollen ja schon Leute eine zweiwöchige Rundreise (klassische Tour über Mandalay) mit Fahrer gemacht haben- kann man das heute noch bezahlen?

IP gespeichert  
Susanne A,
New Member
Antwort #5 - 03.02.12 um 15:40:37

100 USD - wir waren zu zweit - finde ich nun nicht extrem viel. 50 USD pro Nase. Darin waren alle Straßen- und sonstigen Gebühren, Benzin sowie die Übernachtungen des Fahrers (Selbstversorgung für den  Fahrer).
Die Straße nach Hpa An und Mawlamyine fand ich auch nicht schlecht, es gibt in Myanmar sicher sehr viel schlechtere Strecken.
Außerdem: Wir haben viel gesehen und kamen an Orte, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlicht nicht erreichbar sind, allenfalls mit dem Taxi. Und das würde auch Geld kosten.
Der Fahrer - nun ja, siehe Octopus (Auto fahren konnte er allerdings gut). Ich weiß allerdings nicht, wie andere Fahrer sind.

IP gespeichert  
paulinchen
New Member
Antwort #6 - 03.02.12 um 22:45:15

Alex FFM schrieb am 03.02.12 um 11:48:46:
wow- 100 $ pro Tag... Es sollen ja schon Leute eine zweiwöchige Rundreise (klassische Tour über Mandalay) mit Fahrer gemacht haben- kann man das heute noch bezahlen?

Hi,
Wir waren im letzten November 18 Tage mit Auto und Fahrer unterwegs. Natürlich kann man das bezahlen, wir haben etwas mehr als die Hälfte des genannten Preises bezahlt, mit 2 Personen.
Und unser Fahrer war klasse, am Ende war es eher wie eine Freundschaft....ich bin eigentlich Selbstfahrer und war vorher sehr skeptisch.
Eine 6-tägige Fahrt zum ngwe saung beach ist auch ein schlechtes Preisbeispiel. Je länger, um so preiswerter. Und vor allem ist speziell diese Strecke schon für eine einfache Taxitour ( 1 Tag ) im Loose für ca. 150 USD genannt.

LG
paulinchen

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #7 - 03.02.12 um 23:30:32

@paulinchen - bin mir nicht sicher, ob Du Bezug auf mein posting nimmst: wir waren keine 6 Tage mit einem Fahrer am ngwe saung Strand sondern im Süden unterwegs: Bago_Hpa an_Mawlamyine_setse_Thanbuy??...Golden Rock_Yangon. Wir haben leider kein günstigeres Angebot gefunden als 100 US$ pro Tag für den Fahrer. Könntest Du mir bitte den Kontakt Deines Fahrers per PN zukommen lassen - bin im April wieder unterwegs in Myanmar. Danke!

IP gespeichert  
Monret
New Member
Antwort #8 - 04.02.12 um 18:04:19

Hallo,

wir waren im letzten Jahr 10 Tage mit einem Fahrer unterwegs und sind von Yangon nach Mawlamyine gefahren, von dort mit dem Boot nach Hpa An (super schöne Tour, dauert ca 4 Stunden), während unser Fahrer das Auto dorthin gefahren hat und dann über Golden Rock zurück nach Yangon. Das hat insgesamt 300 Dollar gekostet (da war alles drin, einschließlich der Übernachtungskosten und Verpflegung für den Fahrer, was allerdings nicht viel kostet, da die Fahrer meistens landesüblich für sehr wenig Kyat ihre Übernachtung bekommen; sie bringen ja auch die Gäste, die ihre Übernachtung in Dollar bezahlen.).

IP gespeichert  
Susanne A,
New Member
Antwort #9 - 05.02.12 um 01:45:10

@Monret: Kannst du mir die Adresse und den Namen des Fahrers mailen? Danke!
VG Susanne

IP gespeichert  
Alex FFM
New Member
Antwort #10 - 05.02.12 um 21:13:45

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Bin genau in einer Woche dort- wäre ebenfalls für Kontaktdaten dankbar!

Die Autos werden ja nicht besonders groß sein; ob es ein Problem sein könnte, wenn man zu dritt ist? So mit den ganzen Rücksäcken. hä?

@Paulinchen: Hast Du irgendwo nen Reisebericht gepostet? Deine Tour hört sich nach dem an, was ich mir so vorstelle...

IP gespeichert  
paulinchen
New Member
Antwort #11 - 05.02.12 um 22:46:38

Alex FFM schrieb am 05.02.12 um 21:13:45:
Die Autos werden ja nicht besonders groß sein; ob es ein Problem sein könnte, wenn man zu dritt ist? So mit den ganzen Rücksäcken. hä?...

Sind normale Fahrzeuge mit normal großem Kofferraum. Z.B. Nissan Sunny etc...
Zu dritt natürlich nicht so komfortabel, aber mit etwas gutem Willen machbar.
Alex FFM schrieb am 05.02.12 um 21:13:45:
@Paulinchen: Hast Du irgendwo nen Reisebericht gepostet? Deine Tour hört sich nach dem an, was ich mir so vorstelle...

Nein, online gibt es keinen. Hatte bisher wenig Zeit dazu. Aber wenn du konkrete Fragen hast, bekommst du gern eine Kurzfassung.

LG
paulinchen

IP gespeichert  
PatrickBerlin
New Member
Antwort #12 - 11.03.12 um 22:33:51

Hallo,
wir planen gerade eine ähnliche Reise wie die Eure.
Könntet Ihr mir vielleicht den Kontakt des Fahrers geben?
Danke im Voraus
Patrick

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben