Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Taschenlampe gehört ins Gepäck! (Gelesen: 5407 mal)
Ronny
New Member
Offline
Beiträge: 46
20.01.12 um 09:05:09
 
Hatten an einem Abend eine nette Begegnung vor unserem Bungi am Meer...Für die von Euch die noch keine Taschenlampe bei Ihren Reisen im Gepäck haben...

Beim Nachhauseweg vom Restaurant entdeckten wir vor unserem Bungi im Shwe hin tha, auf dem Weg, eine ca.80 cm lange Schlange.  Hat sich von uns nicht stören lassen und ließ sich, mit etwas Abstand, schön fotografieren Zwinkernd!
Keine Ahnung ob sie giftig war oder nicht... Eine Stunde später am  gleichen Abend zogen neue Nachbarn in den Bungi nebenan ein, als erstes liefen sie erst einmal ohne Schuhe im dunkeln querfeldein über den Rasen zum Strand..., keine gute Idee in den Tropen Zwinkernd!

Also immer an die kleinen Tierchen denken und Abends eine Taschenlampe dabei haben  Smiley!

Gruß, Ronny
Nach oben
 
IP gespeichert  
Purpur
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #1 - 15.02.12 um 15:03:57
 
Ronny schrieb am 20.01.12 um 09:05:09:
Hatten an einem Abend eine nette Begegnung vor unserem Bungi am Meer...Für die von Euch die noch keine Taschenlampe bei Ihren Reisen im Gepäck haben...

Beim Nachhauseweg vom Restaurant entdeckten wir vor unserem Bungi im Shwe hin tha, auf dem Weg, eine ca.80 cm lange Schlange.  Hat sich von uns nicht stören lassen und ließ sich, mit etwas Abstand, schön fotografieren Zwinkernd!
Keine Ahnung ob sie giftig war oder nicht... Eine Stunde später am  gleichen Abend zogen neue Nachbarn in den Bungi nebenan ein, als erstes liefen sie erst einmal ohne Schuhe im dunkeln querfeldein über den Rasen zum Strand..., keine gute Idee in den Tropen Zwinkernd!

Also immer an die kleinen Tierchen denken und Abends eine Taschenlampe dabei haben  Smiley!

Gruß, Ronny


Ahhh, weiß nicht ob ich die abfotografiert hätte. Hätte wohl eher schnell das Weite gesucht  Zunge
Nach oben
 
IP gespeichert  
Ronny
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #2 - 23.02.12 um 11:36:05
 
Hi,

wir haben uns ihr nicht in den Weg gestellt, daher fühlte sie sich nicht bedroht und konnten sie in Ruhe ablichten Zwinkernd,

Gruß, Ronny
Nach oben
 
IP gespeichert  
Trekki
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #3 - 03.08.12 um 14:12:46
 
Hast du denn mal herausgefunden was sie für eien Art war? Wie sah sie denn aus?

Und kann deinem Rat nur beispflichten. Ohne Schuhe in den Tropen kann schnell zum Verhängnis werden. Gerade Nachts.
Nach oben
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #4 - 07.08.12 um 18:47:15
 
Taschenlampe brauchst du nicht nur wegen tierischer Hindernisse! In Mandalay gibt es in vielen Straßen keinerlei Straßenbeleuchtung und die Gehwege sind oft sehr stark erhöht - bis zu 20cm!
Ich habe vor 2 Jahren so eine Bordsteinkante übersehen und bin der Länge nach hingeknallt - hab mir dabei den Fuß übel verstaucht.

Außerdem gibt es (auch in Yangon) oft unter den Gehwegen Abwasserkanäle und gelegentlich fehlt mal eine der darüber liegenden Betonplatten .... das kann auch übel ausgehen!

Und nicht zu vergessen - etliche Tempel in Bagan haben innen liegende Treppen, die total unbeleuchtet sind - manchmal sind da zwar hilfreiche Einheimische mit Taschenlampen oder Kerzen (denen man dann aber auch ein Trinkgeld geben sollte, denn darauf hoffen sie, wenn sie uns "erleuchten"), aber bei kleineren Tempeln ist man oft auf sich gestellt.... Und natürlich auch, wenn man den Sonnenuntergang auf einer Tempel-Terrasse angeschaut aht und noch ein bißchen sitzen geblieben ist - plötzlich ist es dunkel, alle sind schon weg und man kann die Stufen nur noch erahnen.

Also - Taschenlampe nicht nur ins Gepäck, sondern eigentlich immer dabei haben!
Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Karoli
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #5 - 16.08.12 um 14:02:32
 
Bei unserem Urlaub damals auf Mallorca war das ähnlich, bloß war die Schlange die wir fanden nicht am STrand, sondern mitten in unserem Ferienhaus! Durchgedreht
Die weiblichen Personen fingen natürlich sofort mit dem Kreischen an, und das freilassen der Schlange wurde natürlich mal wieder uns Männern überlassen, typisch Laut lachend
Unser Ferienhaus auf Mallorca haben wir über das Internet gebucht und waren vollkommen zufrieden! Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #6 - 16.08.12 um 14:38:29
 
Kurz hinzufügend:
SCHNELL das Weite suchen nicht gerade passend. Wenn, dann besser gar nicht bewegen, auch wenns schwer fällt
Schuhe anziehen ist das eine, vorher hineinsehen oder mit langem Arm vorm Haus ausschütteln das ggf Wichtigere.
Wobei meiner Freundin das auf Palawan auch nichts genutzt hat. Da war ne winzig kleine krabbe im Stiefel. Nicht gesehen, und beim Schütteln nicht rausgefallen Smiley)
Zwei mal hat se zugepackt und ich dachte dass mein weiblicher Part phantasiert. Dann hab ich den Stiefel feste aufen Boden geklatscht und endlich fiel se hinaus mit nem Gesichtsausdruck a la "sche.. traveller"
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben