Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Charterboot von Hpa An Richtung Moulmein (Gelesen: 2355 mal)
Meo
Member*
17.01.12 um 10:02:03

Wenn - wie Pathfinder berichtet - das Breeze GH in Moulmein  ein Charterboot nach Hpa An organisiert, dann muss dieses Boot doch auch von Hpa An wieder zurückfahren. D.h., es muss diese Möglichkeit auch von Hpa An aus zurück Richtung Moulmein geben.
Weiß jemand etwas darüber oder hat diese Möglichkeit schon mal genutzt?
Wo in Hpa An könnte man buchen bzw. sich auf die Liste setzen lassen?
Wie groß und wie verlässlich ist überhaupt die Chance, dass jemand in diese Richtung fahren will?
Ist man von Moulmein aus eher auf der sicheren Seite?

So viele Fragen.... Aber nächste Woche geht es los und ich bin schon ganz kribbelig.
Danke im Voraus!
Meo
Marlies

IP gespeichert  
flip_flop
New Member
Antwort #1 - 17.01.12 um 15:41:41

Meo schrieb am 17.01.12 um 10:02:03:
Wenn - wie Pathfinder berichtet - das Breeze GH in Moulmein  ein Charterboot nach Hpa An organisiert, dann muss dieses Boot doch auch von Hpa An wieder zurückfahren. D.h., es muss diese Möglichkeit auch von Hpa An aus zurück Richtung Moulmein geben.
Weiß jemand etwas darüber oder hat diese Möglichkeit schon mal genutzt?
Wo in Hpa An könnte man buchen bzw. sich auf die Liste setzen lassen?
Wie groß und wie verlässlich ist überhaupt die Chance, dass jemand in diese Richtung fahren will?
Ist man von Moulmein aus eher auf der sicheren Seite?

So viele Fragen.... Aber nächste Woche geht es los und ich bin schon ganz kribbelig.
Danke im Voraus!
Meo

das ist richtig, das Boot fährt diese Strecke auch wieder zurück. Wir sind von Hpa An nach Moulmein mit dem Boot gefahren. Es wird aber vermutlich nicht jeden Tag ein Boot geben.

Wir haben bei unserer Ankunft im Soe Brothers Guesthouse direkt angefragt, und die Auskunft bekommen, daß ein komplettes Charterboot so um die 70000 kostet, sie allerdings mal schauen, ob sie für unseren Termin ein Boot vollbekommen.

Am nächsten Tag haben wir die Info bekommen, daß noch einen Tag später sowieso ein Boot zurückfährt und wir für 10000/Person die Strecke mitzurückfahren könnten. Das haben wir gemacht (waren im Endeffekt nur zu zweit auf dem Boot) und es hat sich 100% gelohnt.

IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Antwort #2 - 17.01.12 um 17:29:42

Ich habe im Breeze GH die Information erhalten (Anfang Dez. 2011) dass sich am ehesten Montags und Freitags ausreichend viele Interessierte finden die ein Boot von Mawlamyaing nach Hpa An chartern moechten. Dies deshalb weil die oeffentliche Faehre zuletzt (bis Sommer 2011) an diesen Tagen gefahren ist und viele den Fahrplan, der auch in verschiedenen Reisefuehrern so angegeben war (ist?), in ihrer Reiseplanung beruecksichtigt haben und darum an eben diesen Tagen vor Ort sind.

Der Preis war zum Zeitpunkt meines Aufenthalts 70 000 K, d.h. wer bereit ist diesen Preis voll zu bezahlen kann natuerlich auch als einzelner ein Boot chartern. (Mindestpreis uebrigens 7000 k p.P., auch wenn es mehr als 10 Personen sind).

Das Boot faehrt definitiv auch zurueck, klar  Smiley (vermutlich immer gleich am selben Tag, Nachmittags). Bei unserer Ankunft in Hpa An haben auch schon einige Personen darauf gewartet. Wer das in Hpa An organisiert kann ich nicht sagen aber z. B. bei Soe Brothers kann man sicher Auskunft bekommen.

Die Fahrt von Mawlamyaing nach Hpa An dauert je nach Wasserstand 6-7 Stunden und umgekehrt 4-5 Stunden.

gruesse,
pathfinder

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben