Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Unterkunft in Sittwe (Gelesen: 4583 mal)
Meo
Member*
Offline
Beiträge: 55
16.01.12 um 18:15:28
 
1. Welches Guesthouse könnt ihr in Sittwe empfehlen? Mya GH, Prince GH, New Palace Hotel, Shwe   
    Thazin Hotel? Oder ein ganz anderes? Wichtig sind nur akzeptable Sauberkeit und möglichst ein
    eigenes Bad.
2. Kennt jemand die Telefonnummer vom Royal City GH in Mrauk U?

Danke im Voraus!
Meo
Marlies
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #1 - 16.01.12 um 21:02:35
 
ich kann das new palace hotel empfehlen, habe dort im november übernachtet. single lag bei 15 $, doppel wohl um die 20 $ und höher mit eigenem bad. das dazugehörige frühstück, für den der es mag gab es nebenan im rivervalley restaurant wobei ich meist in den teehäusern frühstücke und itjaque (das burmesische fettgebäck) esse und dazu einen coffemix trinke oder eben die überall in burma bekannte und hervorragend schmeckende mohinga genieße.

ich übernachtete vor vielen jahren mal im prince gh. etwas schräg gegenüber. es war günstig und ok aber recht einfach. das new palace hotel ist dagegen schon etwas besser.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #2 - 16.01.12 um 21:20:05
 
Hallo Meo,

in Sittwe würde ich eindeutig das Mya Guesthouse empfehlen. ($ 20)
Das Zimmer war freundlicher und sauberer als jenes im New Palace, bei günstigerem Preis. Ausserdem gibt es im Mya ein sehr üppiges Frühstück im Garten inklusive - im Gegensatz zum New Palace wo man bezahlen muss wenn man eine zweite Tasse Kaffee zum sehr spartanischen Frühstück möchte. Im Prince GH hab ich nur ein einziges , eben freies, Zimmer ohne Bad/Dusche besichtigen können. Dieses war für mich aber zum verlangten Preis nicht akzeptabel.

Royal City GH, Mrauk Oo:  Tel: 098502400 (ich vermute das ist eine Mobilnummer) und 043 24200~5 (die Telefonnummer steht genauso auf meiner Rechnung, ich nehme an das heisst: 24200 oder 24201 oder 24202 usw. bis ....5/Serie, da die Telefonnummern dort 5-stellig sind)
Die Bungalows im Royal City sind übrigens sehr schön (neu), geräumig, mit Bad. Das warme Wasser funktioniert nicht immer. Gehört zusammen mit dem New Palace in Sittwe, deshalb auch das gleiche letztklassige Frühstück (zum Zimmerpreis von $ 35). Morgens laut weil an der Strasse.

(Alles Stand Dezember 2011)


grüsse,
pathfinder

Nach oben
 
IP gespeichert  
Falki
Member**
Offline
Beiträge: 158
Antwort #3 - 17.01.12 um 20:22:12
 
Ich habe im Mya Guesthouse (war Anfang Januar dort) eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wir hatten vom Inle Lake aus dort angerufen und ein Zimmer reserviert. Erst fand man die Reservierung nicht und sagten sie hätten kein Zimmer frei. Dann hatte man plötzlich doch eines. Das Bett war zwar gemacht aber schmutzig und das Zimmer roch muffig und an den Wände waren viele Stockflecken. Dafür wollten sie 30$. Wir haben dann nach einem anderen Zimmer gefragt und nach einigem hin und her wurde uns dann ein Alternativ-Zimmer angeboten, das besser war (und auch das Bett war dort sauber). Aber mit 30$ immer noch zu teuer.  Ärgerlich
Wir sind dann für eine Nacht geblieben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #4 - 17.01.12 um 21:00:27
 
Shwe Thazin war sauber, die zimmer sind allerdings unterschiedlich. als ich da war wurde nebenan gebaut (tagsüber) und sie hatten einen wasserschaden, also nicht alle zimmer belegbar; frühstück war öde, dann lieber rausgehen und irgendwo mohinga oder ähnliches futtern; nett ist allerdings die dachterasse, kannst Du auf die hausdächer guggen, den fluss, die hauptstrasse, die batbäume, den sonnenauf- oder- untergang; für eine oder zwei nächte richtung mrauk oo und retour sicher ok
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #5 - 17.01.12 um 21:01:26
 
p.s. zimmer im Shwe Thazin haben bad (dusche und wanne)
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #6 - 18.01.12 um 11:14:51
 
Ich war auch im Shwe Thazin
Zimmer in der Tat sehr unterscheidlich aber wirklich besser als erwartet.
Essen taugt nicht viel aber gemütlich beim Eindunkeln auf dem Dach zu sitzen und den Flughunden zuzuschauen war toll.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #7 - 26.01.12 um 14:53:51
 
Sind gerade zurück aus Myanmar.
Zum Shwe Thazin : ja nicht das letzte Zimmer am Gang nehmen ( 404 ) , da macht man mit dem Generator dahinter nachts kein Auge zu. In den mittleren Zimmern geht es aber halbwegs. Unbedingt VOR dem Duschen aufs WC, denn NACH dem Duschen steht das WC meistens unter Wasser *gg
Frühstück recht bescheiden !
Wir persönlich würden das Shwe Thazin wohl nicht mehr nehmen... aber es soll ja in Sittwe kaum besseres geben, und es ist sowieso alles Geschmacksache.
lg
Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
Meo
Member*
Offline
Beiträge: 55
Antwort #8 - 26.01.12 um 16:40:25
 
Danke für alle Infos!
In einer Stunde geht's zum Flughafen! Laut lachend Laut lachend Laut lachend
LG
Meo
Marlies
Nach oben
 
IP gespeichert  
flip_flop
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #9 - 06.02.12 um 13:38:50
 
alex63 schrieb am 17.01.12 um 21:00:27:
Shwe Thazin war sauber, die zimmer sind allerdings unterschiedlich. als ich da war wurde nebenan gebaut (tagsüber) und sie hatten einen wasserschaden, also nicht alle zimmer belegbar; frühstück war öde, dann lieber rausgehen und irgendwo mohinga oder ähnliches futtern; nett ist allerdings die dachterasse, kannst Du auf die hausdächer guggen, den fluss, die hauptstrasse, die batbäume, den sonnenauf- oder- untergang; für eine oder zwei nächte richtung mrauk oo und retour sicher ok


wir haben nach einheimischen frühstück gefragt, nachdem sie sich kurrz gesträubt haben und meinten es gäbe nur toast and eggs haben wir ein großartiges, vielfältiges birmesisches frühstück bekommen.

nicht nur mohinga sondern ein 3 oder 4 gänge frühstück, bei jedem gang, den sie aus der küche gebracht haben, haben sie sich mehr gefreut und immer geschaut, ob es uns auch schmeckt....

Nach oben
 
IP gespeichert  
Meo
Member*
Offline
Beiträge: 55
Antwort #10 - 12.04.12 um 16:30:58
 
Wir sind inzwischen wieder im Lande und können aus Sittwe folgendes berichten (Stand Februar 2012):
Das New Palace Hotel war seit einiger Zeit geschlossen und dadurch kam es zu Engpässen, denn nicht alle Hotels haben eine Lizenz für Ausländer. Wir mussten auf dem Hinweg nach Mrauk U deshalb im Prince GH nächtigen. Schäbiger stickiger Raum, shared bathroom, 15$. Das fanden wir zu dem Preis grenzwertig und höchstens als "interessante Erfahrung" akzeptabel. Das Frühstück im kleinen Garten war allerdings ganz nett und die Leute freundlich. Für den Rückweg haben wir das Mya GH vorgebucht und waren sehr zufrieden.
Wir haben bedauert, dass wir gleich für den nächsten Tag den Rückflug nach Yangon gebucht und nicht einen zusätzlichen Tag für Sittwe eingeplant hatten. Die Stadt und besonders das Hafengebiet ist sehr lebendig, wirkt insgesamt etwas schmuddeliger als andere Städte, hat aber durch die vielen Bangladeshis eine ganz eigene Atmosphäre.

Marlies
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben