Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Goldener Fels - an einem Tag möglich? (Gelesen: 2024 mal)
Katharina Elena
New Member
10.01.12 um 10:42:33

Hallo zusammen,

habe als Neuling hier das Forum intensiv durchstöbert, aber keine Antwort auf diese Frage gefunden:

- Kann man auch an einem Tag zum Goldenen Felsen (frühmorgens hin/abends zurück)?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Katharina Elena

IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Antwort #1 - 10.01.12 um 11:12:12

Hallo,

von Deutschland aus ... hmmm, wird knapp  Zwinkernd

Nee, im Ernst. Ich vermute, von Yangon aus. Stimmts? Ich denke mal, es geht, aber es ist stressig. Es wäre zu empfehlen, wenn Du Dir dazu am Tag vorher einen Fahrer mit Auto für den Tag anheuerst (geht über das Hotel und ist nicht zu teuer, wenn man nicht gleich den ersten Preis akzeptiert). Es können aber immer ein paar Unwägbarkeiten eintreten, wie etwa dass die Strasse hoch zum Goldenen Felsen für ein/zwei Stunden gesperrt ist etc.

Ich habe den Ausflug damals von Bago aus gemacht (mit dem ersten Sonnenstrahl ging es morgens los, mit dem letzten abends zurück) und hatte dann auf dem Plateau jede Menge Zeit, aber vermutlich passt das nicht in Euere Planung.

Ciao
HaPe
« Zuletzt geändert: 10.01.12 um 16:07:48 von HaPeRieger »

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #2 - 10.01.12 um 16:35:08

In einem Tag zum Golden Rock von Yangon aus wäre sicher theoretisch machbar. Dann musst du aber deutlich vor dem ersten Sonnenstrahl los und kommst deutlichst nach Sonnenuntergang zurück. Unterwegs bleibt dann auch keine Zeit die grossen (Bago) und kleinen Sehenswürdigkeiten (Fischer am Fluss, Kautschuk Plantagen etc.) am Wegesrand zu erleben.
Du tust dir einen gefallen, wenn du die Tour mit einer Übernachtung machst. auch dann wird es noch stressig genug werden.

IP gespeichert  
Katharina Elena
New Member
Antwort #3 - 10.01.12 um 16:49:13

Lieber HaPe, lieber Soulskier,

danke für Eure Rückmeldung.. Ich hatte das ja schon befürchtet..

Wir haben unseren Yangon-Aufenthalt eben in zwei Teile eingeteilt, ein Tag nach Ankunft und dann knapp 2 Tage vor Abflug.. So liegt das nicht drin. Schade. Sieht soooo traumhaft aus auf den Fotos!

Danke nochmals!

IP gespeichert  
alex63
Member**
Antwort #4 - 12.01.12 um 19:17:15

wieder mal nur meine meinung: wenn man zum ersten mal in myanmar ist, muss Golden Rock nicht unbedingt sein, bietet sich eher an, bei einem anderen mal, z.B. von yangon mit zwischenstopp in bago (auf der hin- oder rückreise) hinzufahren und noch ein wenig die gegend südlich davon (hap-an, moulmein und drum rum) anzusehen.
an einem tag von yangon hin und zurück wäre für mich der horror und oben aufm berg übernachten geht dann natürlich auch nicht  Zwinkernd

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben