Hallo Schokolade55, hallo Forum!
Ihr habt recht, wir wollen auch nicht alles von den Ideen "abarbeiten". Hierbei handelt es sich nur um die Ziele, die wir potentiell ansteuern wollen und vor Ort im Kopf haben werden. In Myanmar wollten wir uns dann eigentlich treiben lassen, wie immer halt auf Reisen. Ich denke, dass wir die genannten klassischen Ziele alle ansteuern werden, zwischen dem Abstecher nach Mrauk U und Hsipaw werden wir uns wahrscheinlich für einen entscheiden.
Gerade hier wäre ich über Ratschläge froh. Persönlich würde mich Mrauk U sehr interessieren (insbesondere um den dortigen Jahreswechsel). Vom Klima vermute ich aber, dass die Reisezeit für Hsipaw spricht.
Dann brauch ich für mein Verständnis noch eine kleine Hilfe. Für welche Strecken muss ich volle Reisetage einrechnen? Hier einmal die Strecken, für die ich ganze Reisetage einplane (wir sind insgesamt 22 Tage im Land):
Yangon-Heho-Kalaw (Flug + ?)
2-3 Tage Trecking zum See (nicht wirklich "Reisetage")
Inle-See - Mandalay (Bus)
optional: Zug Mandalay - Hsipaw + zurück (2 Reisetage + Aufenthalt)
Mandalay - Bagan (Schiff)
Bagan - Yangon (Flug)
optional: Yangon - Mrauk U (Flug + Schiff, 4 Reisetage + Aufenthalt)
Ich komme dann zusammen auf 4 Reisetage + 2 (bei Abstecher Hsipaw) oder + 4 (bei Abstecher Mrauk U). Um die Fahrten zum Reiseziel zu erklären, planen wir auch die Mischung der Verkehrsmittel.
Habe ich mich bei irgendwelchen Strecken verrechnet?
Würdet ihr uns eher zu Mrauk U oder Hsipaw raten?
Sollen wir die Streckenführung ganz anders planen / andere Verkehrsmittel?
Sollen wir andere Ziele einbauen, die wir nicht auf dem Schirm haben (z.B. unbedingt Abstecher ans Meer, weiter in den Norden des Landes, um der Hitze zu entfliehen)?
Viele Grüße