Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Kambodscha oder Myanmar (Gelesen: 6909 mal)
shula
New Member
30.12.11 um 21:48:59

Hallo, ich bitte um hilfe bei der entscheidung wohin im sommer 2012. Wir sind ein erwachsener und 1 kind (13).
leider nur 2.5 wochen zeit. flug nach bkk ist gebucht. und dann können wir uns einfach nicht entscheiden.
die grobe plannung ist: bkk-yangoon flug, yangoon-mandaly flug. mandaly-bagun zug oder bus. mandaly-yangoon flug. yangoon-bkk flug.
irgendwie dazwischen ein wenig strand.
low budget.
ich hoffe, eure meinung und tipps zu hören.
beste grüße, Shula

IP gespeichert  
kweli
Member***
Antwort #1 - 02.01.12 um 11:54:08

Kambodscha.

IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Antwort #2 - 02.01.12 um 15:43:16

Ich würde Myanmar den Vorzug geben. Es hängt natürlich davon ab, woran man interessiert ist. Kulturell hat Myanmar mehr zu bieten. Obwohl ich auch sehr beeindruckt von Angkor Wat war. Die Zeit ist recht kurz, und wird bei dem angedachten Programm wohl kaum noch für einen Strandaufenthalt reichen. Wobei dies in Kambodscha generell nicht möglich ist, mangels Küste.  Cool

IP gespeichert  
Yin
Member***
Antwort #3 - 02.01.12 um 17:52:04

... wo hat Kambodscha denn keine Küste???

IP gespeichert  
Walsch
Member**
Antwort #4 - 02.01.12 um 17:55:37

In Kep an der Küste gibt es z.B. tolle Bungalows , den versteckten , menschenleeren "Secret Beach" und zumindest 2009 waren in Kep kaum Touristen, im Gegensatz zu Shianoukville.

Würde auch eher Kambodscha empfehlen, zumindest gefühlsmäßig, wenn ich den Threadstarter so lese...

lg
Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
Klaus D.
New Member
Antwort #5 - 02.01.12 um 20:03:27

Wieso empfiehlt Walsch eigentlich Kambodscha wenn er noch nicht in Myanmar war?????????
Für mich ist Myanmar das schönste Land der Welt.

IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Antwort #6 - 02.01.12 um 20:19:02

Schau mal auf die Basis-Daten:
1 Erwachsener und ein Kind (13 Jahre) dazu auch nur 2 1/2 Wochen Zeit und noch ein wenig Strand...
IP gespeichert  
alex63
Member**
Antwort #7 - 02.01.12 um 20:25:53

also, wenn man auf den strand verzichtet (im sommer in Myanmar eh kaum möglich) und sich auf bagan und mandalay (und drum rum) konzentriert und man dann ohne an- und abreise (con D und BKK) im land 2 wochen zeit hat und dem kind das gefällt, tempel, buddhas, pagoden anzusehen, warum nicht?

IP gespeichert  
alex63
Member**
Antwort #8 - 02.01.12 um 20:30:15

p.s. 5 tage angkor, ne woche strand in kambodscha ist alledings vermutlich entspannter......

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #9 - 02.01.12 um 23:00:53

Hallo Shula,

ich würde in deinem Fall eher zu Kambodscha tendieren.
Zum einen wegen der doch recht kurzen Zeit, zum anderen denke ich kann man in Kambodscha im Low Budget Bereich ein besseres Preis Leistungsverhältns finden.
Angkor Wat ist absolut beeindruckend, Strand hast du auch in Sihanoukville oder Umgebung, für ein paar Nächte sicher in Ordnung.
Plane vielleicht von BKK zuerst nach Battambang zu fahren,
eine netteStadt und fahr dort mit der Bambusbahn, das ist für ein Kind sicher ein kleines Highlight.
Dann könntet ihr mit dem Boot von Battambang nach Siem Reap fahren, es gibt unterwegs viel zu sehen, weiter über Phnom Penh nach Sihanoukville.
Das könnte von der Zeitplanung vielleicht gerade zu schaffen sein.
LG Petra

IP gespeichert  
Walsch
Member**
Antwort #10 - 03.01.12 um 05:40:16

Klaus D. schrieb am 02.01.12 um 20:03:27:
Wieso empfiehlt Walsch eigentlich Kambodscha wenn er noch nicht in Myanmar war?????????
.

Und wie kommst Du bitte zu dieser Annahme bzw. Aussage ?  Schockiert/Erstaunt

Wäre ich noch nicht in Myanmar gewesen, dann hätte ich hier meine Meinung nicht abgegeben.
In 3 Tagen geht es übrigens erneut ab in dieses wunderbare Land...

Verstehe nicht, wie manche Mitglieder zu Ihren Aussagen kommen. Wenn du auf meinen Nick geklickt hättest, hättest du auch meinen bisherigen Beiträgen entnehmen können, dass mir das Land nicht völlig unbekannt ist ...

lg
Walsch

liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
« Zuletzt geändert: 03.01.12 um 07:09:04 von Walsch »
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
weltenbumler
Member*
Antwort #11 - 03.01.12 um 17:56:12

Hallo,
da ihr ja Low Budget reisen wollt seit ihr meiner Meinung nach in Kambodscha besser aufgehoben.Hier findet ihr überall günstige Unterkünfte.
Das Angebot an billig Unterkünften ist in Kambodscha eindeutig besser als in Myanmar.
Ihr findet in Yangon, Bagan, Mandalay, Inle See zwar auch günstige Unterkünfte, anders sieht es da bei den Strandunterkünfte aus die sind in Myanmar doch ziemlich teuer Low Budget ist da am Strand so gut wie nicht zu finden.
Es ist im Sommer zwar nicht gerade Badezeit, ich denke aber das ihr trotzdem den einen oder anderen Tag zum baden einlegen wollt, es ist ja nicht immer Regenwetter.
Also nach Unterkünften klare Pluspunkt Kambodscha.
Sauberer ist es in Myanmar, der Punkt geht nach Myanmar.
Das Angebot an Kultur ist in Myanmar größer. In Kambodscha ist das Highlight ganz klar Angkor, und das ist der Wahnsinn, das muß man gesehen haben. Bei der Kultur ein Land dem andern vor zu ziehen ist sehr schwierig.
Es kommt ganz auf euch an wieviel Kultur in der kurzen Zeit soll es sein. Wollt ihr mehr sehen dann geht das Pendel wieder Richtung Myanmar.
Da ich früher auch immer meine Kinder dabei hatte und mehr auf das Geld kucken mußte, und die Kinder der ganzen Kultur irgendwann über wurden, würde ich euch zu Kambodscha raten.
Wartet mit Myanmar noch etwas und macht das ohne Kinder, ich denke das macht mehr Sinn.

Gruß Bernd

IP gespeichert  
shula
New Member
Antwort #12 - 04.01.12 um 16:06:27

Vielen Dank für die vielen antworten.
also siehts wohl nach kambodscha aus. trozdem Smiley,
wir (ich!) können nicht genug von kultur, pagoden und ähnliches kriegen.
wir (ich!) würden auch auf strand vezichten.
sind unterkünfte für ca. 20-30 (autsch) € ok?
wie siehts mit dem essen aus?
bese Grüße
Shula

IP gespeichert  
armstorfer
New Member
Antwort #13 - 04.01.12 um 18:50:18

kenne einige länder dort und war oft da .manchmal auch nur für 2 wochen im urlaub...das was olepho/petra vorschlägt würde ich machen.........über land/flus/see hin von BKK aus und von Phnom Phen zurückfliegen nach BKK..........alles andere mehr ist ziemlicher stress oder seid ihr auf der flucht oder könnt euch dann zu hause erholen?

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #14 - 05.01.12 um 10:16:19

Wir selbst haben in Myanmar meist deutlich teurer gewohnt, aber 30 Euro denke ich müssten machbar sein.
In Mandalay haben wir in der Peacock Lodge gewohnt.
Ich weiss den Preis nicht mehr genau, wird aber sicher unter 30 Euro liegen. Absolut kein Luxus aber O.K. mit nettem Garten und gutem Essen, abends allerdings recht viel Mücken.
Am Inle See waren wir im Princess Garden Resort, liegt ebenfalls etwas unter 30 Euro und ist ein Traum, guter Preis für tolle Bungalows in einem schönen Garten mit Pool, super Frühstück.
Was das Essen angeht kannst du auch in Myanmar recht preiswert essen, wenn du nicht gerade in den Hotels essen gehst, dort herrschen fast europäische Preise.

Trotzdem bleibt meine Empfehlung Kambodscha.
Du sagst ihr ( du !!! ) könnt nicht genug von Pagoden bekommen.
Ich denke wenn man mit einem 13 jährigem reist, sollte man seine Bedürfnisse vielleicht auch berücksichtigen.
Kultur und Pagoden habt ihr mit Angkor Wat bis zum Tempelkoller, der Königspalast in PP ist toll, dazu habt ihr mit der Bambusbahn in Kambodscha, der Schiffsfahrt nach Siem Reap und vielleicht noch eine Bootsfahrt zu den schwimmenden Dörfern bei SR auch etwas Fun für eine(n) 13 Jährigen.
Und das ein 13 Jähriger gern auf Strand zugunsten von Pagoden verzichtet, kann ich mir so wirklich auch nicht vorstellen.
Ich möchte hier nicht maßregeln, aber du hast uns ja nach unserer Meinung gefragt.

LG Petra
« Zuletzt geändert: 05.01.12 um 15:16:53 von olepho »

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben