als ich vor 2 Tagen zum Besuch Hillary Clintons in der Shwe Dagon Pagode war, (Clinton kam leider erst gegen 17:45 h oben an und fuer gute Fotos war das Sonnenlicht bereits verschwunden) war bereits ein Teil eines Bambusgeruestes auf einer Seite der Pagode in der oberen Haelfte errichtet, sowie eine lange Bambustreppe, die vom unteren Bereich in die obere Haelfte der Pagode fuehrt. Man kann das Geruest auch fuer den Bruchteil einer Sekunde in der Tagesschauaufzeichnung in der oberen linken Haelfte der Pagode erkennen. Ich fand das Geruest momentan aber noch nicht sonderlich stoerend.
Es wimmelte nur so vor burmesischen Sicherheitsleuten, amerikanischen Securitys in dunklen Anzuegen, und Securitys der amerikanischen Botschaft, alles ziemlich breite und grosse Schraenke und alle natuerlich barfuss unterwegs, was recht lustig aussah. Burmesische Sicherheisleute bildeten aneinander gefasst rund um Clinton lange Menschenketten, um Besucher, Journalisten und Presseleute von ihr abzuhalten. Ein wahres Chaos von Besuchern, Presseleuten usw. verfolgte Clinton bei ihrem Rundgang. Ich hoffe doch sehr das sie ihren Eintritt von 5 US $ oder aber 5000 Kyat an der Kasse entrichtet haben wird.... Gestern abend um 18 h stand ihre Maschine dann auf dem Rollfeld zum Abflug zwischen allen anderen Touristenmaschinen bereit. Auch dort wieder ein Gedränge an Sicherheitsleuten und grosse Berge an Gepaeck und Koffern die beladen wurden.
Yin