Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Burma im Februar/ März 2012 - wer kommt mit? (Gelesen: 5365 mal)
Dagmar62
New Member
Offline
Beiträge: 5
28.11.11 um 16:25:14
 
Möchte direkt nach Karneval los, für ca. 3 Wo. War noch nicht in Burma, von daher sind auch die "Top-Sehenswürdigkeiten" noch interessant. Bin reiseerfahren und organisiere gern und gut (grobe Planung zuhause, Änderungen/ Feintuning vor Ort, bloß nicht alles durchplanen!). Werde mit Rucksack reisen, Übernachtung überwiegend in guesthouses. Habe kein Problem mit einfachen Unterkünften, solange sauber und mit Fenster. Ansonsten mag ich eine Mischung aus Kultur, Natur und ein bisschen Strandabhängen.  Wer hat Lust mitzukommen oder mich ein Stück zu begleiten? Bin 49 J. und wohne in Köln. Zum Kennenlernen wäre NRW natürlich gut. Freue mich auf Antwort, Dagmar.      
Nach oben
 
IP gespeichert  
Septemberwind
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #1 - 05.01.12 um 16:13:17
 
Hi Dagmar
Ich bin vom 01 bis 20 Februar wieder in Burma.
Ist wohl meine 10te Reise dorthin seit 97.
Falls Du irgendwelche Infos im Forum nicht findest  kannst Du Dich gerne an mich wenden. Freu Dich aufs Land, ist klasse.
Gruss Martin
Nach oben
 
IP gespeichert  
stjefaan
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #2 - 26.01.12 um 13:42:10
 
Hallo bin neu in dem Forum, daher kann ich Septemberwind noch nicht direkt anschreiben, geht erst ab 2 Beiträgen. Zwinkernd
septemberwind, du schreibst du bist erfahrener BurmaReisender. Mich interessiert, kann ich über ragong in Thailand direkt in den Süden Myanmar einreisen, wenn ich das Visum schon habe ? kann ich dann auch weiter in den Norden reisen? Wenn es nicht geht, welche Möglichkeiten habe ich, die im süden vorgelagerte Inselwelt individuell zu bereisen? letzte Frage, ich würde gerne über den Landweg nach China reisen. Mit einer spezialgenehmigung soll das auch gehen, nur wo bekomme ich diese?

'wäre nett, wenn du mir helfen würdest.

Gruß

Stefan
Nach oben
 
IP gespeichert  
Septemberwind
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #3 - 27.01.12 um 09:23:25
 
Hallo Stefan.
Für die Einreise über Thailand würde ich mich an die Myanmar  Botschaft in Bangkok wenden oder im Forum stöbern, das ändert sich immer!!. Für die Ausreise nach China vorher Infos in Yangon oder Mandalay einholen. Adresse: MTT, Myanmar Travel & Tour Office bei der Sule Pagode/Yangon, auch für spezielle Permits. Du kannst allein von Yangoon aus runter in den Süden fliegen. Dawei/Myeik.
Viel Spaß
Gruß Martin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben