Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Air Mandalay - nur noch eine Maschine???? (Gelesen: 3290 mal)
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
15.11.11 um 00:21:28
 
Ist jemand in letzter Zeit mit Air Mandalay geflogen und gab es da mehr als die üblichen Verspätungen - z.B. totale Flug-Ausfälle?
Ich habe gehört, dass zwei der drei Maschinen von Air Mandalay zur Zeit mit Motorenschaden am Boden stehen - also haben sie nur noch eine Maschine - und das schon seit einigen Wochen, weil sie keine ERsatzteile bekommen.
Weiß jemand was Näheres?
Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #1 - 15.11.11 um 05:43:02
 
Von den von dir beschriebenen Problemen ist mir zumindest nichts bekannt.
Bin am 7. November mit Air Mandalay mit dem Nachmittagsflug puenktlich von Yangon nach Heho geflogen. Die Maschine flog dann weiter nach Mandalay und Bagan.

Gruesse,

pathfinder
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #2 - 16.11.11 um 20:17:12
 
glaube kaum, dass die nur noch eine maschine haben, bin im Sep/Okt vier strecken mit Air Mandalay geflogen und drinnen sahs immer ein bisschen anders aus Smiley

allerdings, einmal war der abflug zu früh, zweimal zu spät, einmal anders als auf dem in D gebuchten ticket: ergo, am besten zumindest einen tag vor abflug (über hotel) checken, ob die flugzeit noch stimmt....
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #3 - 16.11.11 um 20:33:45
 
Also laut ihrer Website haben sie 3 Maschinen und bei http://www.reisen-myanmar.net heißt es, dass sie derzeit nur eine haben. Daraufhin habe ich bei Antares nachgefragt und da heißt es, dass sie derzeit auf neue Motoren für zwei Maschinen warten ....... Muss wohl relativ aktuell sein, deshalb ist gut möglich, dass es im Sept./Okt. noch keine Probleme gab.
@alex63 - Klar, einen Tag vorher Flugzeiten checken ist in Myanmar ein  MUSS!! Kann man gar nicht oft genug sagen!
Ich warte jetzt mal noch ein bißchen - notfalls nehmen wir Air Bagan....
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Susanne A,
New Member
Offline
Beiträge: 31
Antwort #4 - 19.11.11 um 01:27:59
 
Ganz ehrlich, ich hab erstmal den Eindruck, dass die Leute von den Myanmar-Reisen in erster LInie ihre Package-Touren verkaufen wollen. Deshalb traue ich - von Natur aus mißtrauisch-  den Angaben, dass zwei Maschinen am Boden sein sollen (was ich im Text nicht gefunden habe!) erstmal nicht.
Hat jemand Informationen direkt aus dem Land?
Das würde mich schon interessieren...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Rosakaninchen
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #5 - 21.11.11 um 07:37:00
 
Wir wollten am 5. November mit Air Mandalay von Bagan nach Mandalay fliegen und wurden morgens auf dem Flughafen kurzfristig auf "Air KBZ" umgebucht. Hat alles gut geklappt. Die fehlenden Maschinen könnten eine Erklärung dafür sein.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #6 - 21.11.11 um 23:04:50
 
Zitat:
[Deshalb traue ich - von Natur aus mißtrauisch-  den Angaben, dass zwei Maschinen am Boden sein sollen (was ich im Text nicht gefunden habe!) erstmal nicht.
Hat jemand Informationen direkt aus dem Land?

Unter "Transport und Weiterreise" sind ganz unten auch die Airlines aufgeführt http://www.reisen-myanmar.net/yangon-transfersandweiterreise.htm - da steht, dasss sie im Moment nur eine Maschine haben. Ich hab bei "Reisen Myanmar" noch nie was gebucht - hab mich bloß auf der Website informiert und bin darüber gestolpert.
Dann hab ich bei Antares nachgefragt (nicht identisch mit Reisen Myanmar ) und habe eine Mail bekommen, dass derzeit 2 Maschinen mit Motorschäden am Boden sind und auf ERsatzmotoren gewartet wird, die diese Woche kommen sollen.
Nachdem Rosakaninchen umgebucht wurde scheint mir das doch irgendwie zuzutreffen .... Aber so lange anderweitig für Transport gesorgt wird, ist es mir eigentlich egal, mit wem ich fliege...
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Nussi
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #7 - 27.11.11 um 21:50:26
 
Sind am 21. November mit Air Mandalay von Heho nach Yangon geflogen. Keinerlei Verspätung, war alles in bester Ordnung. Ob sie nun nur noch ein Maschine haben oder nicht konnte ich vor Ort auch nicht feststellen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
mary+mike
New Member
Offline
Beiträge: 25
Antwort #8 - 10.12.11 um 12:40:46
 
Hallo zusammen,

hat hierzu jemand neue, aktuelle Erfahrungen? Wir werden in gut zwei Wochen nach Myanmar reisen und hoffen, dass unsere gebuchten Flüge mit Air Mandalay klappen unentschlossen

LG
mary+mike
Nach oben
 
IP gespeichert  
reisemalo68
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #9 - 11.12.11 um 13:00:13
 
Mingalabar Mary+Mike,
wir waren Ende November auf Air Mandalay von Heho nach Yangon gebucht und wurden dann kurzfristig umgebucht aus ASIAN WINGS - Fluggerät sah neu aus und alles hat gut geklappt - lt. Info vom Guesthouse in Naungshwe hat Air Mandalay im Moment 2 Maschinen.
Viel Spaß in Burma + gute Reise
Klaus&Marion
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben