Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Von Yangon nach Bagan..... (Gelesen: 5594 mal)
Sydney_G
Member*
07.11.11 um 18:34:01

Hallo zusammen

Ursprünglich hatten wir geplant unseren diesjährigen Dezember Urlaub zum Teil in BKK zu verbringen. Um genau zu sein vom 30.12.11 - 02.01.12. Leider stellt sich die Situation nun aber auf Grund des Wassers so dar das wir wahrscheinlich umbuchen müssen/wollen. Wir haben bereits einen Flug nach Yangon von BKK aus gebucht ( vom 02-01.12 -05.01.12). Jetzt habe ich die Idee nicht nach Bkk sonder früher nach Myanmar zu fliegen. Ich dachte mir für den Zeitraum vom 30.12.-.02.01 nach Bagan zu fahren ab dem 02.01. haben wir dann bereits gebuchte Zimmer in Yangon. Nun zu meiner Frage :

1. - Reicht die Zeit um sich ausgiebig in Bagan umzusehen ?
2. - Können wir uns zeitlich evtl noch Mt.Popa ansehen ?
3. - Wie würdet oder mit was Ihr von Yangon nach nach Bagan reisen ?

Sorry für meine Unwissenheit, ist aber die erste Reise nach Myanmar, das nächste mal weiss ich aus Erfahrung mehr  Laut lachend

IP gespeichert  
weltenbumler
Member*
Antwort #1 - 07.11.11 um 19:28:55

Hallo,
Frage 1: Ja
Frage 2: Ja, Mount Popa ist eine Halbtagestour, kostet 40US$, für das Taxi
Frage 3: Fliegen (Air Bagan/Air Mandalay)

Gruß Bernd

IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Antwort #2 - 07.11.11 um 20:32:28

Alles klar,

vielen Dank für die rasche Auskunft Smiley

PS.: Noch ein Tip für ne nette Unterkunft in Bagan ?????   Laut lachend

IP gespeichert  
rena
New Member
Antwort #3 - 08.11.11 um 09:58:35

Ich bin erst vor ein paar Wochen mit dem Bus von Bagan nach Yangon gefahren, und das ging erstaunlich gut. Der Bus fuhr abends gegen 18 Uhr in Bagan los und war gegen 5 Uhr in Yangon. Die Strasse war für Myanmars Verhältnisse sehr gut und ich konnte den größten Teil der Strecke schlafen. Ich glaube das Ticket kostete um die 14 US$.
In Neu-Bagan kann ich das Kaday Aung empfehlen, eine schöne, neue Anlage mit Swimming-Pool, die Zimmer sind sehr schön, ohne TV kosten sie 16 US$. Fahrräder können vor Ort ausgeliehen werden.

IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Antwort #4 - 08.11.11 um 13:49:40

Fernseher brauche ich eh keinen. Danke für den Tipp Smiley

IP gespeichert  
weltenbumler
Member*
Antwort #5 - 08.11.11 um 17:09:41

Hallo,
Hotel für Bagan.
Golden Express Hotel in Nyaung U.
Preiß-Leistungsverhältnis sehr gut.
Fahrradverleih vorhanden, auch ein schöner Pool wo man mal etwas ausspannen kann.
In der Nähe gibt es ein paar Restaurants
Wenn du die E-mail addrese oder Tel. von dem Hotel brauchst dann schick mir eine PN

Gruß Bernd

IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Antwort #6 - 08.11.11 um 21:14:07

Vielen Dank,

ich werde ggf. gerne auf dieses Angebot zurückgreifen  Zwinkernd

IP gespeichert  
liffey
New Member
Antwort #7 - 09.11.11 um 11:45:33

weltenbumler schrieb am 08.11.11 um 17:09:41:
Hallo,
Hotel für Bagan.
Golden Express Hotel in Nyaung U.
Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Fahrradverleih vorhanden, auch ein schöner Pool wo man mal etwas ausspannen kann.
In der Nähe gibt es ein paar Restaurants

...und es liegt total günstig. Biste ganz schnell bei den Pagoden, am Fluß, in der city oder an der Shwezigon
LG
Horst

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #8 - 11.11.11 um 21:53:41

Zitat:
Ursprünglich hatten wir geplant unseren diesjährigen Dezember Urlaub zum Teil in BKK zu verbringen. Um genau zu sein vom 30.12.11 - 02.01.12. Leider stellt sich die Situation nun aber auf Grund des Wassers so dar das wir wahrscheinlich umbuchen müssen/wollen.

Hey - wir haben genau für die gleiche Zeit gebucht - 30.12.-3.01. in BKK. Und ich würde mir das echt tolle Silvester-Feuerwerk auf dem Chao Phraya nicht nehmen lassen. Wir sind dann anschließend erst mal noch in Nordthailand und fliegen am 12.01.12 von Chiang Mai nach Yangon.

Aber Bagan ist natürlich auch ein echtes Highlight und falls es in eurer Planung bisher nicht drin war, würde mir die Wahl doch echt schwer fallen .... In 3 Tagen kannst du dort eine Menge sehen - weiß allerdings nicht, ob das mit Mount Popa so sinnvoll ist, denn ihr dürftet doch ziemlich unter dem Jetlag leiden.

Habt ihr denn schon überlegt, wie  ihr direkt nach der Ankunft in BKK weiter nach Yangon fliegen wollt? Air Asia ist zwar ziemlich günstig und fliegt zweimal pro Tag - allerdings sind die Flüge am 30. und 31.12. schon ziemlich ausgebucht und es gibt keine Promo-Tarife mehr.
Ihr werdet auch wohl kaum sofort weiter nach Bagan reisen können - es sei denn ihr kommt so früh in Yangon an, dass ihr den letzten Flug von Air Mandalay um 15.00 Uhr noch erwischt.

Also überlegt euch einfach mal, ob ihr nicht doch in BKK Station machen wollt -  es sind ja noch fast 8 Wochen ....
Serenity

Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Antwort #9 - 12.11.11 um 16:23:37

Hi,

Nein also Jet Leg hätten wir auf keinen Fall da wir bereits ab dem 16.12. in Thailand sind, Wir machen vorher noch 2 Wochen "Inselurlaub" danach wollten wir vom 30.12. bis 02.01. nach BKK, dann vom 2.01. bis 06.01. nach Yangon. Weil aber die Sache mit dem Wasser dazwichenkam wollten wir eben umbuchen. Noch habe ich von den bereits gebuchten Sachen nix geändert. Ich habe noch Zeit bis zum Ende der kostenlosen Stornierung.

Mit Sylvester wären wir auch nicht sicher wo wir uns das in BKK angesehen hätten. So weit war die Planung noch nicht. Smiley

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben