Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Frage zu einer Rundreise (Gelesen: 7924 mal)
HaPeRieger
Member***
Offline
Beiträge: 265
Antwort #15 - 18.10.11 um 07:14:28
 
Hallo,

möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Die Fortbewegng funktioniert in Myanmar nicht wie in Europa. Fortbewegung ist dort immer sehr anstrengend. Die Eindrücke werden ohnehin enorm sein und selbst in dem gerne mal als langweilig empfundenen Mandalay City hätte ich es locker eine Woche ohne Langeweile ausgehalten. Du tust Dir wirklich keinen Gefallen, wenn Du zu viel in die Reise packst.

Ciao
HaPe
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Offline
Beiträge: 61
Antwort #16 - 18.10.11 um 20:32:29
 
Vielen lieben Dank für eure Meinungen und Informationen. Ich werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen und dann doch lieber weniger und das dafür gründlich ansehen. Da es noch ein bissl hin ist bis ich die Reise realisieren kann werde ich euch bestimmt während meine Planung noch hie und da auf die Nerven gehn  Durchgedreht

@alex63,

wir machen das in der Regel lieber umgekehrt. Wir wollen erst ein paar Tage ruhen um uns sozusagen zu "klimatiesieren" und treten dann ausgeruht die Reise ins unbekannte an.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Offline
Beiträge: 61
Antwort #17 - 22.10.11 um 21:17:51
 
Was haltet Ihr denn von dieser Route ? Natürlich auch in 14 Tagen. Wird so im Loose vorgeschlagen. Ist das zu schaffen ?

http://s14.directupload.net/images/111022/gu2ael2x.jpg
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #18 - 24.10.11 um 00:43:55
 
Ich sehe es so, das jeder Ortswechsel einen Tag beansprucht.
Selbst wenn ich mittags am neuen Ort ankomme, geht ein halber Tag drauf.
Bei der von dir beschriebenen Route möchtest du mindestens 9 verschiedene Orte anlaufen.
Bei nur 14 Tagen Zeit bedeutet das kaum mehr an einem Ort als eine Nacht.
Wäre mir absolut zu stressig und  vom Land bekommst du wenig mit.
Wenn du die Hauptroute machen möchtest, würde ich mich bei einem Zeitlimit von 14 Tagen auf Yangon, Bagan, Mandalay, Inle und Strand beschränken. Selbst das ist schon ein ganz schönes Pensum, welches mir zu viel wäre um das Land mit all seinen Eindrücken wahrzunehmen zu können.
Wenn du Myanmar schon kennst, wie wäre es mit Mrauk U ?
Aber dafür solltest du allein schon mindestens 7 Tage einplanen.
Gruß, olepho
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #19 - 24.10.11 um 08:46:38
 
Die Route die du da ausm Loose hast ist gut für 4 Wochen aber für 2 Wochen totaler Wahnsinn ...und sowas steht im Reiseführer  hä?
Nach oben
 
IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Offline
Beiträge: 265
Antwort #20 - 24.10.11 um 12:25:17
 
Hallo,

ich möchte die Beiträge von olepho und kweli sehr unterstreichen. Wenn es wirklich ein Urlaub sein soll, bei dem Du zwischendurch auch einmal irgendwo ankommst und nicht ständig wie auf der Flucht durch das Land hetzt, dann ist die Loose-Tour völlig ungeeignet.

Zähle für jede "lange" Strecke einen Tag und für jeden Ort als absolutes Minimum auch einen (ganzen) Tag, besser zwei (für den eiligen Touristen) oder drei. Nach dieser Rechnung wäre die genannte Route nicht unter 16 Tage absolvierbar, wobei Du dann an jedem Ort nur einen winzigen Bruchteil der Sehenswürdigkeiten und Schönheiten des Landes siehst .. oder halbwegs bequem in 26 Tage.

Ciao
HaPe
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Offline
Beiträge: 61
Antwort #21 - 24.10.11 um 18:09:47
 
Ok, vielen Dank nochmals. Dann bleibe ich bei dem was ich ein paar Posts obendrüber schon schrieb, das ich nur das notwendigste wie besprochen anschaue. Ich finde es nur seltsam (wie Ihr auch)  unentschlossen das das in einem so renoviertem Reiseführer als 14 Tage Tour propagiert wird. Wie auch immer, nochmals Danke  Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Offline
Beiträge: 265
Antwort #22 - 25.10.11 um 13:39:31
 
Hallo,

noch als kleine Anregung: Ich habe damals außer den Flug vorab gar nichts gebucht und mich vorort entschieden wo ich wie lange bleiben will. Unterkunft und Transport (auch Flüge) sind im Land auch sehr kurzfristig (Stunden) zu bekommen. Ich hatte lediglich drei Prio-1 Ziele (Yangon, Bagan, Mandalay) und eine Reihe von Prio-2 Ziele (Inle, Golden Rock, ...). Als ich dann im Land unterwegs war, war es äußerst spannend, die einzelnen Orte abseits der absoluten Touristen-Highlights zu erkunden und länger zu bleiben, als für die Hauptattraktionen minimal notwendig ist.

Jetzt mit ein paar Jahren Abstand, waren natürlich die Shwedagon Pagode oder die Pagoden von Bagan sensationell, wirklich unvergesslich ist die Reise aber durch den Kontakt mit den Menschen geworden und die kleinen Begebenheiten am Rande. Wenn Du Dir an den verschiedenen Orten Zeit lässt, wirst Du Myanmar viel intensiver kennenlernen und Du wirst einen Grund haben, das Land noch einmal zu besuchen.

Ciao
HaPe
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nussi
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #23 - 25.10.11 um 18:04:24
 
Zwinkernd

zustimm

deswegen sind wir ab Freitag für 4 Wochen genauso unterwegs.
Einziger Fixpunkt ist derzeit Yangon und Bagan, alles weitere werden wir sehen wo es uns hintreibt. Zeit und Geld genug vorhanden um je nach Stimmungslage zu entscheiden was wir wollen.

Kann ich nur jeden empfehlen so zu reisen
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Offline
Beiträge: 61
Antwort #24 - 25.10.11 um 18:57:13
 
Na dann weiss ich ja nun auch wie ich mich durch das Land bewegen werde Smiley. Etwas ungewohnt für uns, aber naja, öfters mal was neues  Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben