Hallo zusammen,
wir waren die letzten beiden Wochen auf Rundreise in Myanmar. Wir sind mit dreiviertellanger Hose, Poloshirt, T-Shirt und Hemd/Bluse aus dem Sportshop unterwegs gewesen. Teils hatte ich auch Rock (bis über Knie) und T-Shirt oder Bluse an. Das hat alles gut geklappt. Die Aktivhemden hatten sich besonders bewährt, da wir die auch mal schnell durchwaschen konnten. Durch den Monsunregen und die Schwüle war alle Wäsche schnell klamm. Ich hatte immer noch ein Tuch dabei - einmal um die Schultern (musste ich in Pagoden auch regelmässig in unserer Gruppe für die Spaghettitops ausleihen

) und einmal für manche klimatisierten Hotels. Das hat sich bewährt. Unbedingt einfach an- und auszuziehende Schuhe wie Sandalen mitnehmen. Denn in den Pagoden gehts nur barfuss. Vielleicht noch ein Peeling für die Füße einpacken - damit man die Füsse sauber kriegt.
Gerade in Mandalay und am Inle-See waren wir über langes Hemd und Hose angetan - weil es doch Mücken gab und diese Kleidung mehr Sonnenschutz bietet. Für Pick-up-Fahrten, Pferdekutschen was altes einplanen. Da kriegt man mal einen Rostfleck ab oder etwas Schmiere.
Viel Spaß und eine tolle Zeit in diesem wunderbaren Land.