Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reiseroute (Gelesen: 2435 mal)
Stevie
New Member
25.09.11 um 20:11:08

Liebe Forum-Aktivisten,

noch ein weiteres Anliegen bezg. meiner Reiseplanung. Uns stehen leider nur 2,5 Wochen für Myanmar zur Verfügung, so dass ich mir folgende Route überlegt habe:

Yangon - Bagan
Bagan - Heho/Inle Lake
Heho/Inle Lake - Ngpali
Ngpali - Yangon

Demnach würde 4 Inlandsflüge anstehen, was ganz schön ins Geld gehen würde. Habt ihr für diese Route noch eine Alternative, was die Fortbewegungsmittel betrifft?
Gerade Bagan - Inle Lake scheint mir von der Distanz nicht weit. Die Frage ist nur, ob hier überhaupt ein Bus oder Ähnliches verkehrt?

Für deine schnellstmögliche Antwort wäre ich mehr als dankbar!

Beste Grüße,
Stevie

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #1 - 25.09.11 um 20:44:10

Hallo Stevie,

bei 2,5 Wochen und der geplanten Zielen ist die Antwort m. E. kruz & schmerzlos: keine Alternative zum Flieger!

Klar, Du kannst einige Strecken "overland" machen. Kostet auf der Strecke Bagan- Inle aber mindestens einen vollen Tag, ist auch nicht unbedingt "stressfrei" und die Zeit fehlt Dir vor Ort. Von der notwendigen Erholung nach einem Tag im Bus/ Zug `mal abgesehen. Ich fand die Tour in zwei Tagen im "eigenen" Taxi schon anstrengend ...

Als gönne Dir die Flüge oder lass ein Ziel aus.

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
Stevie
New Member
Antwort #2 - 25.09.11 um 21:07:53

Alles klar, danke Dir für die schnelle und rasche Antwort.
Das summiert sich zwar dann doch alles ganz schön, aber die Zeit ist wirklich sehr rar.

Allerdings sieht die Distanz von Bagan nach Heho/ Inle Lake nicht gerade weit entfernt auf der Karte aus. Muss man da wirklich fliegen oder gehts auch per Bus?

Kannst du mir abschließend noch sagen, wie man am besten von Heho zum Inle Lake kommt? Sicher. per Bus? Tickets kann man dann unproblematisch in Heho holen?

Beste Grüße,
Stevie

IP gespeichert  
Nussi
Member*
Antwort #3 - 26.09.11 um 06:55:18

Bei so wenig Zeit wirst du um den Flieger nicht herum kommen.
Und so schlimm teuer sind die Flüge nun auch wieder nicht.

Sieht auf der Karte net weit aus, das stimmt, aber hey wir sprechen von Myanmar Smiley Da brauchst du wenn du a Pech hast für 80 km einen Tag.

Und wenn man schon so weit weg auf Urlaub fliegt dann sollte man auch zumindest die Kohle noch über haben um sich Inlandsflüge leisten zu können.

IP gespeichert  
Meo
Member*
Antwort #4 - 26.09.11 um 09:34:02

Ob es auf der Strecke Heho/Inle Lake einen Bus gibt, weiß ich nicht. Wir hatten ein Taxi und ich habe noch nichts anderes gehört. Fahrzeit ca. eine knappe Stunde.
Allerdings zahlt man normalerweise für die Strecke "mafiöse" Preise, die Taxifahrer sind sich einig.
Von Nyaungshwe aus kann man dies aber für etwa den halben Preis haben, wenn man ein Taxi bei der empfehlenswerten kleinen Agentur von Thu Thu bucht. Vielleicht macht sie es auch möglich, dass sie von Heho aus zu diesem Preis abholen lässt. Weiß jemand im Forum ihre Telefonnummer?
Gruß
Meo
Marlies

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #5 - 26.09.11 um 14:10:19

Hallo,

theoretisch gibt`s natürlich einen Bus von Heho zum Inle See. Aber zuerst musst Du vom Flughafen zum Ort. Zu Fuß ist das ganz schön weit, sprich Du mußt erst ein Taxi nehmen. Ich würde evtl. eine Unterkunft am Inle vorbuchen und mit denen den Preis eines pick- ups am Flughafen klären. Kann Dir leider zu den Preisen keine Angaben machen. Bin vom Inle zum Flughafen mit einem Taxi gefahren ...

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
Falki
Member**
Antwort #6 - 26.09.11 um 17:09:30

[Von Nyaungshwe aus kann man dies aber für etwa den halben Preis haben, wenn man ein Taxi bei der empfehlenswerten kleinen Agentur von Thu Thu bucht. Vielleicht macht sie es auch möglich, dass sie von Heho aus zu diesem Preis abholen lässt. Weiß jemand im Forum ihre Telefonnummer?
Gruß
Meo [/quote]

Ich habe die Telefonnummer und Mailadresse von Thu Thu und kann diese gerne per PM schicken.

Gruss - Falki

IP gespeichert  
Yin
Member***
Antwort #7 - 26.09.11 um 19:40:53

ihr solltet in diesem Forum viel mehr selber auf die Suche gehen.

hier mein Beitrag vom April 2009 dazu:
Bei der Verbindung vom Heho Airport zum Inle See habe ich es, wenn ich mal mit dem Flieger dort ankam, immer so gemacht, dass ich einmal auf einem Traktor bis zur 1 km entfernten Hauptstr. mitgenommen wurde und von dort den nächsten Pickup oder Bus nach Shwenyaung angehalten habe und für wenige tausend Kyats Richtung Inle mitgenommen wurde.

Ein anderes mal bin ich mit dem Rucksack vom Heho Airport den einen km bis zur Hauptstr. gegangen und habe ebenfalls den nächsten vorbeifahrenden Bus oder Pickup nach Shwenyaung angehalten. Von dort dann noch den kleinen Mazda Pickup für die letzten 10 km bis zum Inle See.
Man kommt also auf verschiedene Arten günstig zum Inle.

Yin

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben