Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Transport Yangon nach Ngapali Beach/ Ngwe Saung? (Gelesen: 3067 mal)
Stevie
New Member
25.09.11 um 19:26:00

Einen wunderschönen guten Abend,

ich habe mich schon im Groben und Ganze recht gut über myanmar informiert, jedoch ist mir u.a. noch nicht ganz klar geworden, wie ich am besten von Yangoun zum Ngapali Beach und nach Ngwe Saung komme?!
Eine 15-20 stündige Busfahrt möchte ich mir gern ersparen, da die Zeit rar ist.

Und ist es wirklich nötig die bereits getauschten USD gegen die Landeswährung zu tauschen? Ich habe nämlich mal vernommen, dass man mit USD ganz gut über die Runden kommt.

Beste Grüße,
Stevie

IP gespeichert  
Meo
Member*
Antwort #1 - 26.09.11 um 09:41:32

Der Dollar wird wegen des schlechten Kurses nicht mehr so gern genommen, selbst an der Shwedagon zahlt man inzwischen mit Kyat. Große Hotels und staatliche Einrichtungen bevorzugen ihn evtl. noch.
Wir hatten anteilig mehr Euro mit, haben diese in Yangon getauscht und der Kurs war auch besser als beim Dollar. Die Dollars hatten wir in Reserve, einen Großteil haben wir wieder mitgebracht.
Gruß
Meo
Marlies

IP gespeichert  
Liggi
Member**
Antwort #2 - 30.09.11 um 17:52:04

Zur Ngapali Beach kommt man mit dem Flugzeug ! Ich habe das Ticket über den Veranstalter FTI gebucht.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben