Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Bagan-Kalaw-Inle (Gelesen: 4084 mal)
mary+mike
New Member
Offline
Beiträge: 25
17.08.11 um 15:00:04
 
Hallo zusammen,

wir sind neu hier im Forum und planen gerade unsere erste Myanmar-Reise. Wir sind gerade dabei, die einzelnen Bausteine zu einer hoffentlich spannenden und schönen Reise im Jan. 2012 zusammenzufügen. Die Inlandsflüge und Unterkünfte werden wir über ein lokales Reisebüro in Yangon buchen.
Nun zu unseren ersten konkreten Fragen:
Nach unserem Aufenthalt in Bagen, hatten wir unsprünglich geplant, uns ein Fahrzeug mit Faherer zu mieten und über Mt. Popa nach Kalaw weiterzufahren. Gibt es die Möglichkeit dies vor Ort in Bagan zu buchen und hat jemand eine Idee, was der Transport kostet? Haben diesbezüglich schon im Forum gesucht, jedoch nur etwas ältere Beiträge gefunden.
Kann man in Kalaw problemlos einen Guide für eine eintägige Treckingtour finden / buchen?
Wie sieht es aus mit einer Transportmöglichket von Kalaw nach Nyaung Shwe? Lässt sich das auch über einen Anbieter vor Ort organisieren?

Vielen Dank,

mary+mike
Nach oben
 
IP gespeichert  
zizou2911
New Member
Offline
Beiträge: 27
Antwort #1 - 19.08.11 um 17:22:48
 
Hallo ihr zwei,wir haben die Tour gerade andersrum gemacht im Nov.2010.Haben uns ein Taxi mit 2 Berlinern geteilt und das hat uns soweit ich mich erinnern kann 90 Dollar gekostet...Habe die Kontaktdaten des Fahrers bei mir und kann sie euch gerne PM zusenden.Mit der Trekkingtour kann ich euch leider nicht weiterhelfen aber einen Fahrer von Kalaw nach Nyaung Shwe zu finden dürfte kein Problem sein...
Gruss zizou2911
Nach oben
 
IP gespeichert  
Meo
Member*
Offline
Beiträge: 55
Antwort #2 - 19.08.11 um 19:10:38
 
Hallo Mary und Mike,
Zur Fahrt Bagan - Kalaw kann ich euch nichts sagen, weil wir von Mandalay aus mit einem shared taxi nach Kalaw gekommen sind.
In Kalaw möchte ich euch fürs Trekking unbedingt die Guides von Sam empfehlen. Fragt nach in Sam's Family Restaurant oder in seinem kleinen Büro an der Hauptstraße. Sam ist inzwischen ein älterer Herr und unternimmt nur noch ab und zu eintägige Touren, beschäftigt aber sehr gute Guides (m u. w).
Wir sind mit Guide und Koch in drei Tagen mit zwei Übernachtungen (privat und im Tempel) nach Nyaungshwe gewandert (nur mit kleinem Rucksack, das Gepäck wird vorausgeschickt) - diese Tour zählt noch heute zu unseren absoluten Highlights! Sam hat uns vorher alle Einzelheiten und die drei möglichen Routen genau erklärt (zwei davon geht nur er) und man spürte deutlich die große Liebe zu seiner Heimat. Unsere südliche Route war wunderschön, sehr abwechslungsreich und auch für Ungeübte geeignet, die Verpflegung toll und die Gespräche mit unserem Guide und der Kontakt unterwegs mit Erwachsenen und Kindern sehr bereichernd. In Nyaungshwe trafen wir ein Paar, das mit einer anderen Agentur die übliche landschaftlich langweilige "Rennstrecke" gelaufen ist. Sie waren sooo enttäuscht und hätten im Nachhinein die Zeit lieber anders genutzt.
In Nyaungshwe hatten wir einen Bungalow im Princess Garden Hotel (princessgardenhotel@gmail.com, siehe auch Tripadvisor), für uns das schönste und liebenswerteste Hotel auf unserer Reise.
Wir fiebern schon jetzt unserer nächsten Reise im kommenden März entgegen...
Viele Grüße und eine wunderbare Zeit in Myanmar
Marlies
Marlies
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #3 - 21.08.11 um 11:15:56
 
Hallo Marlies,

wie klein die Welt doch ist...
Deinem Bericht nach vermute ich mal ganz stark, daß wir die anderen Touristen waren, die mit der Rennstrecke nicht so zufrieden waren  Zwinkernd
Princess Garden Resort vom 10.03. bis 14.03. richtig ?
Jedenfalls ist die normale Strecke in unseren Augen wirklich nicht zu empfehlen, einzig die Übernachtung im Kloster war wirklich ein Hightlight.
Ich würde jedenfalls auch lieber Sams Guides probieren, er scheint die Routen besser zu erklären.

LG olepho
« Zuletzt geändert: 21.08.11 um 20:08:25 von olepho »
Nach oben
 
IP gespeichert  
Meo
Member*
Offline
Beiträge: 55
Antwort #4 - 21.08.11 um 13:42:56
 
Hallo Olepho,
stimmt, das waren wir wohl. Wir sind noch bis zum 15. geblieben und haben u.a. zwei schöne Radtouren gemacht.
Viele Grüße aus Hamburg
Marlies
Marlies
Nach oben
 
IP gespeichert  
mary+mike
New Member
Offline
Beiträge: 25
Antwort #5 - 21.08.11 um 15:45:08
 
Hallo, erst mal vielen Dank füe die Antworten und Tipps!
Noch ein paar Fragen zum Thema Trecking in Kalaw und Umgebung.
Man liest sehr oft über die beschriebene 3-Tagestour von Kalaw nach Nyaung Shwe. Dafür reicht bei uns leider die Zeit nicht aus. Hat denn schon jemand Erfahrung mit eintägigen oder max. 2-tägigen Touren von Kalaw aus gemacht? Oder läuft man da nur auf ausgetretenen Pfaden in der Horde um den Ort? Und wie ist's mit dem Guide, denkt ihr in der Highseason ist eine Vorreservierung nötig, oder reicht ein Tag vorher? Wir haben da momentan noch wirklich wenig Peilung, wie der Ort touristisch ferquentiert ist...

Vielen Dank für weitere Hilfe,

Liebe Grüße,

mary+mike
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #6 - 21.08.11 um 20:10:13
 
Ich denke auch in der Hochsaison ist eine Vorreservierung nicht nötig.
Informiert euch vor Ort, veilleicht wie schon erwähnt bei Sam und entscheidet dann was ihr machen wollt.

LG olepho
Nach oben
 
IP gespeichert  
Meo
Member*
Offline
Beiträge: 55
Antwort #7 - 21.08.11 um 20:15:10
 
Hallo Mary und Mike,
Bei einem Eintage-Trekking bleibt man natürlich in der näheren Umgebung, sofern man direkt ab Kalaw startet. Aber man kann seine Wünsche ja mit Sam besprechen.
Kalaw ist touristischer als wir erwartet hatten, aber wir fanden es dennoch sehr lohnend. Hübsch im Tal gelegen, die Anfahrt durch die Berge schön und recht abenteuerlich. Wir haben übrigens im Golden Kalaw Inn gewohnt. Die Besitzer sind sehr freundlich, die Außenansicht und die Zimmer mit Bad nicht umwerfend, aber bei 8$ fürs Standard Double einschließlich Frühstück nach Wahl (indisch, shan, myanmar,continental) würden wir es jederzeit wieder wählen. Unten im Hauptraum gibt es einen Fernseher, der sogar Deutsche Welle Asien empfängt.Vorsichtshalber vorher anrufen und unbedingt um ein Zimmer im ersten Stock bitten. Vom umlaufenden Balkon mit Sitzgelegenheit hat man einen wunderschönen Blick ins Tal, sieht die Sonne über einem Bergeinschnitt aufgehen und kann im Abendlicht das Treiben im Zentrum beobachten.
Wir haben unser 3-Tage-Trekking nach Nyaungshwe mit Sam zwei Tage vorher vor Ort verabredet, denn die Verpflegung musste ja noch gekauft werden. Eintagestouren könnten einfacher sein. Aber wenn zufällig gerade alle guides von ihm unterwegs sind... Inzwischen haben wir auch Sams Mail-Adresse: samtrekking@gmail.com,  falls ihr sicherheitshalber vorbuchen und/oder Einzelheiten erfragen wollt. Er kann euch sicher auch sagen, ob während eures Aufenthaltes gerade der Hauptmarkt stattfindet, zu dem die Bewohner der umliegenden Bergdörfer in stundenlangen Märschen mit ihren Waren kommen.
Wenn ihr möchtet, gebe ich euch gern auch die Mail-Adresse unseres guides. Schickt mir dann einfach eine Mail.
Liebe Grüße
Marlies
Marlies
Nach oben
 
IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Offline
Beiträge: 80
Antwort #8 - 22.08.11 um 22:02:39
 
Man kann von Kalaw nach Inle 2 taetigen Trekking machen. Die Strecke ist hierunter:

Kalaw...Lamine Dorf  .. Nan Aww Dorf..Phoe Kae Dorf..Kone Hla Dorf, indem muss man eine Pause machen and Mittag essen. Und dann weiter  Pat Htu Phauk Dorf..Hti Thein Dorf .Ueberbachtet in dem Dorf.Da gibt es ein Kloster und kann man dort uebernachten.

Naechte Tag: Kyauk Su Dorf ... Nan Yoke Dorf... Taung Kha Mauk Dorf und ankunft Indein. Nach der BEsichtigung die Alt Bagode und Temple in Indein  faehrt man mit dem Boot nach Nyaung Shwe.

LG
Nach oben
 
IP gespeichert  
Miguele
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #9 - 05.09.11 um 14:53:48
 
Die Reisekasse fragt: Wie viele Dollars darf man denn ungefähr für Sams Trekkingtour einplanen? Klingt sehr interessant!  Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Meo
Member*
Offline
Beiträge: 55
Antwort #10 - 05.09.11 um 21:09:42
 
Hallo Miguele,
Der Tagessatz pro Person hängt von der Größe der Gruppe ab, im März 2011 waren es glaube ich ca. 10-12€, alles inklusive. Also nicht teurer als ein normaler Tagessatz. Den aktuellen Preis könnt ihr bei Sam direkt über die weiter oben genannte Email-Adresse erfragen.
Ihr werdet das Trekking mit Sams Guide auf keinen Fall bereuen!
LG
Marlies
Marlies
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben