Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Einreise (Gelesen: 2638 mal)
remi
New Member
Offline
Beiträge: 4
09.08.11 um 17:29:27
 
Hallo,
Stimmt es dass, man bei der Einreise über Bankok nach Yangoon bereits eine Zimmerreservierung für mindestens 8 Tage braucht. Andernfalls kann es passieren, dass man trotz Visum nicht einreisen darf. Es handelt sich hierbei um eine Behauptung einer netten Reisebüroangestellten. Weiters meinte sich noch, das Myanmar für Rücksacktouristen nicht geeignet ist und eher teuer werden kann, wenn man die Zimmer erst vor Ort bucht. Benötigt man bei den Visaformalitäten beireits eine fixe Adresse in Myanmar.
Danke vorab. lg remi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #1 - 09.08.11 um 17:39:00
 
Na ja...

Das stimmt in der Form überhaupt nicht.

Im Visa-Formular wird eine Hotel-Adresse abgefragt. Gib dort einfach irgend ein Hotel an. Das interessiert eh keinen.

Ansonsten kannst Du (ohne Vorbuchung) alles vor Ort erledigen. Das wird entgegen der Aussage, Deiner freundlichen Reisebüro-Angestellten vermutlich alles auch wesentlich günstiger.

Andreas
« Zuletzt geändert: 10.08.11 um 08:38:17 von Andreas »
Nach oben
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #2 - 09.08.11 um 17:47:52
 
Hallo Remi,

da hast du dir von der dame offenbar einen bären aufbinden lassen. ich reise seit vielen jahren ausschließlich mit dem rucksack und auf eigene faust nach und durch myanmar und hatte bisher noch nie probleme damit. auch die geschichte mit der 8 tägigen zimmerreservierung im voraus stimmt nicht. du kannst ohne reservierung einreisen und dir dann dein hotel oder guesthouse suchen und einziehen. hast du schon im voraus eine unterkunft vorreserviert ist es auch gut und ok. du kannst es machen wie du willst. schreibe in den visaantrag irgendein guesthouse oder hotel deiner wahl rein und gut is. das juckt überhaupt keinen. ich denke mal die reisebürodame wollte dir schnell mal ein übernachtungsarrangement teuer verkaufen

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nussi
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #3 - 09.08.11 um 20:21:51
 
Also die Reisebürotante die dir diese Auskunft gegeben hat, soll lieber weiter All Inclusive Reisen in die Türkei und Griechenland verkaufen denn von Myanmar hat sie keine Ahnung.

Wie meine Vorposter geschrieben haben alles absoluter Schwachsinn.
Zimmerreservierung brauchst du vorher nicht und kannst irgendwas reinschreiben. Vor Ort lässt sich auch alles machen, kann halt nur sein im November, dass einiges schon voller ist, aber finden wirst du immer etwas.
Und teuer kann es überall werden, hängt davon ab wie und wo du nächtigst und wie du wechselst und wieviel Geld du generell ausgibst.

Also keine Angst die Tante erzählt Bledsinn
Nach oben
 
IP gespeichert  
remi
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #4 - 10.08.11 um 15:37:40
 
Danke für eure Antworten !
LG Remi Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben