Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ein- und Ausreis von BKK nach Myanmar? (Gelesen: 9972 mal)
Nepomuk
New Member
Offline
Beiträge: 1
09.08.11 um 09:47:46
 
Liebes Myanmar-Forum,

wir fliegen am 31. August 2011 für 6 Wochen nach Bangkok und haben uns für die Zeit vom 02.09 bis 30.09. ein Visum für Myanmar besorgt. Bei der Planung sind wir nun auf drei Fragen zur Ein- und Ausreise von BKK nach Myanmar gestoßen:

1.) Ist es günstiger Flüge von BKK nach Yangon (oder andere Städte in Myanmar) schon von Deutschland aus zu buchen? Oder kommt man in BKK auch über ein Reisebüro günstig an Flüge?

2.) Benötigt man zur Einreise nach Myanmar schon das Rückflugticket oder kann man auch in Myanmar selbst sich ein Rückflugticket z.B. von Mandalay nach Chiang Mai besorgen?

3.) Wie kompliziert (bzw. teuer) ist es von Kawthoung nach Rangong (per Landweg) auszureisen?

Wir sind für jeden Tipp (bzw. Vor- und Nachteile) dankbar!

LG Nepomuk
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 09.08.11 um 11:23:24
 
1)
Ich würde den Flug schon vorab buchen (Air Asia oder so). Wenn ihr am 31.08. erst nach BKK fliegt und am 02.09. schon in Burma sein wollt geht das sicher stressfreier, wenn ihr das Ticket schon habt.

2)
Du musst am gleichen Ort ausreisen, an dem du auch eingereist bist. Hin nach RGN und zurück ab MDL geht nun nicht mehr.

Nach oben
 
IP gespeichert  
Nussi
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #2 - 09.08.11 um 20:24:10
 
Jap stimmt da wo ihr reinkommt müsst ihr auch wieder ausreisen.

Vergiß den Landweg, macht es per Flugzeug und schaut halt dass ihr evtl schon vorher bucht.

Ansonsten vor Ort in BKK geht es auch und kostet ungefähr das gleiche ist halt nur eine Zeitsache ob evtl mal der Flieger voll ist oder nicht.  Schaut auch die Air Asia Flüge an oder Bankok Airways wobei die oft recht teuer ist.  Air Asia ist auf alle Fälle billiger Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Räci
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #3 - 11.08.11 um 11:44:38
 
Nepomuk schrieb am 09.08.11 um 09:47:46:
2.) Benötigt man zur Einreise nach Myanmar schon das Rückflugticket oder kann man auch in Myanmar selbst sich ein Rückflugticket z.B. von Mandalay nach Chiang Mai besorgen?


Ich greife gleich mal die zweite Frage von Nepomuk, bezgl. des Rückflugtickets, auf. Und zwar geht es uns um den Flug von RGN zurück nach BKK. Wir möchten vorab den Hinflug von BKK nach RGN buchen und uns den Rückflug offen halten.
Dazu haben wir noch ein paar Fragen: Ist es möglich, von Burma aus den Rückflug (z. B. mit Air Asia) nach BKK zu buchen oder buchen zu lassen?
Wenn ja, mit wie vielen Tagen Vorlauf sollten wir das machen? Ich könnte mir vorstellten, dass die Flüge ziemlich ausgelastet sind, oder? 
Was meint ihr? Flug lieber vorher buchen oder während dem Aufenthalt?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Räci
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #4 - 16.08.11 um 11:33:08
 
Ich schon wieder  Zwinkernd

Hat noch keiner von euch den Rückflug von Burma aus gebucht?

Lt. Googlesuche ist's wohl möglich ohne Rückflugticket einzureisen und das Visum beschränkt ja ohnehin die Aufenthaltsdauer.
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #5 - 16.08.11 um 11:53:04
 
Räci schrieb am 16.08.11 um 11:33:08:
Ich schon wieder  Zwinkernd

Hat noch keiner von euch den Rückflug von Burma aus gebucht?

Lt. Googlesuche ist's wohl möglich ohne Rückflugticket einzureisen und das Visum beschränkt ja ohnehin die Aufenthaltsdauer.


Man braucht weder zur Einreise noch zur Visa-Beantragung nen Rückreiseticket.

In Myanmar buchen ist auch kein Problem... entweder Online für Airasia oder über nen Reisebüro...

Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #6 - 16.08.11 um 22:37:23
 
Wenn der Rückflugtermin bekannt ist, würde ich mein Rückflugticket schon vor Einreise kaufen.

Für was dann warten ? Billiger ist es dort nicht.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Räci
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #7 - 17.08.11 um 12:48:24
 
Liggi schrieb am 16.08.11 um 22:37:23:
Für was dann warten ? Billiger ist es dort nicht.

Es geht uns nicht um den Preis, sondern darum, vor Ort so flexibel wie möglich zu sein.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #8 - 17.08.11 um 17:07:05
 
Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich einen Rückflug buchen und ein Ticket nehmen bei dem der Rückflug umbuchbar ist.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gin Tonic
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #9 - 22.08.11 um 16:12:21
 
Ist doch ganz einfach: wenn Du flexibel bleiben willst, kaufst Du das Ticket in Mynamar 2-3 Tage vorm dem Rückflug. Im dümmsten Fall kostet das dann ein paar Dollar mehr.

Übrigens: Ausreise an einem anderen Ort ist auch nicht wirklich ein Problem, Du mußt Dir nur in Yangon ein Permit holen. Allerdings musst Du da das Datum festlegen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Räci
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #10 - 24.08.11 um 08:30:55
 
Gin Tonic schrieb am 22.08.11 um 16:12:21:
Ist doch ganz einfach: wenn Du flexibel bleiben willst, kaufst Du das Ticket in Mynamar 2-3 Tage vorm dem Rückflug.

Und genau da wollte ich gern Erfahrungswerte von euch, z. B. ob die Flüge sehr ausgelastet sind.
Wir werdens nun machen, wie Liggi schrieb: Hin- und Rückflug sind gebucht und ggf. werden wir dann den Rückflug umbuchen.
Danke.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Bibivobi
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #11 - 13.11.11 um 22:02:16
 
Nepomuk schrieb am 09.08.11 um 09:47:46:
3.) Wie kompliziert (bzw. teuer) ist es von Kawthoung nach Rangong (per Landweg) auszureisen?



Hallo Nepomuk,
ich wollte dich mal zu deiner Erfahrung in Myanmar fragen. Ich fliege selber Anfang Dezember mit einer Freundin nach Myanmar. Wir wollen auch nur einen One-Way Flug buchen und im Süden (Kawthoung) falls möglich über die Grenze. Hast du dies versucht bzw weisst du ob es möglich ist? Ein Visum für Mayanmar haben wir bereits.
Vielen Dank und liebe Grüße!

p.s.falls jemand anders hier Erfahrungen gemacht hat oder Tipps hat, freue ich mich natürlich auch hierüber Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #12 - 15.11.11 um 00:13:51
 
Zitat:
Ist doch ganz einfach: wenn Du flexibel bleiben willst, kaufst Du das Ticket in Mynamar 2-3 Tage vorm dem Rückflug.

Dann denk aber dran, dass du genug Geld für's Ticket mitnimmst, denn du kannst dich nicht darauf verlassen, dass du übers Internet buchen und mit Kreditkarte bezahlen kannst - dazu ist das Internet in Myanmar einfach zu unzuverlässig. Und kurzfristig können auch Air Asia Tickets ganz schön teuer werden ....
Wir haben vor 2 Jahren, als wir überraschend kurzfristig einen Rückflug buchen müssen, nur einen Flug mit Thai Airwaysfür sage und schreibe 250$ pro Person bekommen!!!!
Mach mal von hier aus ein paar Probebuchungen von Yangon nach BKKK - dann siehst du schon mal, welche Airline du überhaupt ohnline buchen kannst - ds geht nämlich nicht bei allen, falls du einen One-way Flug von Yangon aus buchen möchtest!
LG, Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben