Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Surfen+Wellenreiten in Myanmar (Gelesen: 7051 mal)
Miguele
New Member
Offline
Beiträge: 2
03.08.11 um 19:30:22
 
Aloha! Ich werde am 25.September endlich nach Burma aufbrechen. Eigentlich wollte ich nur eine "normale" Rucksackreise durchs Land machen, aber durch einen Artikel in einer Surfzeitschrift bin ich hellhörig geworden. Allerdings finden sich im gesamten Internet keine weiteren Infos über Wellen an den Stränden des Landes, was ich aber eher darauf schiebe, dass Myanmar noch nicht so oft von Surfern bereist wurde bzw. diese eh alles geheim halten.

Wer kennt sich also aus im Land und weis wie es um die Wellen steht bzw. surft selber? Wer´s nicht öffentlich machen will, kann mir auch gerne ne Mail schreiben. Alles in Ordnung, ich würde nur gern wissen, ob es sich lohnt ein Brett mitzunehmen?

Desweiteren habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass in Ngapali sogar Surfbretter verliehen werden?! Kann mir da einer genaueres zu sagen?

Beste Grüße

Miguele
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #1 - 05.08.11 um 13:42:46
 
Hallo Miguele,

wir waren im März am Ngapali Strand.
Bis auf ein paar Ausflüge, die per Boot angeboten werden, haben wir dort keinerlei Sportaktivitäten am Wasser bemerkt.
Vielleicht erwecken die Beschreibungen der Hotels manchmal den Eindruck, daß dort Surfen oder ähnliches möglich ist.
Vorstellen kann ich es mir nicht, am Ngwe Saung Beach noch weniger, denn dort soll es ja noch ruhiger sein.
Und - bitte nicht persönlich nehmen - ich bin froh, daß es dort noch nicht angeboten wird, denn das macht die Ruhe dort aus.  Zwinkernd
Genieße das Land und die Menschen, Surfen ist sicher woanders besser.

LG olepho
Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #2 - 05.08.11 um 14:12:25
 
ich war 2010 im Dezember am Chaung tha und Ngwe Saung beach und habe keinerlei Surf-Aktivitaeten bemerkt, auch keine Verleihstellen gesehen. Ich kann mir auch nicht gut vorstellen dass die Orte ideal zum surfen geeignet waeren. Der Wind war meistens sehr schwach und das Meer sehr ruhig. Es gab auch nur sehr wenige Touristen.
Ideal aber, wenn man nach einigen Wochen quer durchs Land am Ende noch ein paar Tage an einem so gut wie Menschenleeren breiten Strand relaxen moechte.

Gruesse,

pathfinder
Nach oben
 
IP gespeichert  
myanmar80
New Member
Offline
Beiträge: 42
Antwort #3 - 05.08.11 um 21:18:39
 
Hallo Miguele,

wir hatten im Dezember bei unserem Ngapali Aufenthalt tolle Wellen wegen eines Sturmtiefs über Bangladesch. Aber selbst in der Hochsaison ist es dort so ruhig da  kannst Du eigentlich solche Aktivitäten vergessen und ich muss sagen (tut mir zwar leid) ich habe es tierisch genossen. Genieße das tolle Land und Du wirst begeistert sein.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben