Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ein-/Ausreise über Landweg (Gelesen: 3913 mal)
luchs72
New Member
Offline
Beiträge: 3
26.07.11 um 14:09:48
 
OK Leute,hier also mal wieder eine Frage zum viel diskutierten Thema Landweg: die neueste Schikane des "Tourismusministeriums" ist nun also,dass man generell für Ein-/ und Ausreise den selben Grenzübergang benutzen muss . Aber welche Grenzübergänge über den Landweg sind denn nun passierbar ?
Ich würde gerne über den Drei-Pagoden-Pass reisen,wenn dies nicht möglich ist( soweit ich weiss nein) wäre Mae Sot/Ale Mekane die Alternative
Danke für Infos,
Sintram
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #1 - 26.07.11 um 18:28:18
 
Immer noch ist die Einreise und auch Ausreise nach Myanmar nur per Flugweg über Yangon möglich. Alle anderen Grenzübergänge (z.B. Tachilek im Norden Thailands sind nur für Tagesausflüge freigegeben).

Eine Ein-/Ausreise auf dem Landweg ist ohne weiteres nicht möglich, bzw. benötigt man dazu eine spezielle Sondergenehmigung, die aber in der Regel nicht an Touristen vergeben werden. Weitere Infos bietet eventuell die Botschaft von Myanmar:
http://www.botschaft-myanmar.de/

Die Aussichten auf einen anderen Ein-/Ausreiseweg, als der Weg über Yangon sind verschwindend gering und vermutlich nicht möglich.

Gruss
Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
Nussi
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #2 - 04.08.11 um 22:01:13
 
Über Land Thai Grenze nur bedingt möglich. Das Problem du kannst und darfst dich dann nach der Grenze nicht wirklich in Myanmar bewegen.

Das beste den kurzen Hupfer von Bangkok aus mit dem Flugzeug nach Yangon machen und passt Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
sahrapa92
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #3 - 23.09.11 um 14:17:00
 
habe dasselbe problem, würde gerne mit meinem motörchen rumreisen, leider nicht möglich. mein ausweg: werde mir in yangoon ein fahrrad erwerben, womit ich jenseits der touripfade zu strampeln gedenke.
übrigens: nirgends im forum finde ich erwähnt, dass die freedom-bridge  mae sot - myawaddy seit über einem jahr gesperrt ist, sehr zum ärger vieler 15day-hoppers. auf der anderen seite wird zuweilen recht heftig gekämpft.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben