Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ngwe saung-Tauchen-schnorcheln? (Gelesen: 5049 mal)
Ronny
New Member
22.07.11 um 10:35:45

Hallo,
suche noch ein paar Infos zum Thema Tauchen in Ngwe saung.
Ich weiß natürlich dass es in einem Resort einen teuren Tauchshop gibt. War vor 3 1/2 Jahren mal dort, allerdings war zu diesem Zeitpunkt kein Tauchguide vor Ort, somit hatte sich das Thema Tauchen damals schnell erledigt.
Lohnen sich die Tauchgründe denn dort überhaupt zum Tauchen. Würde gern per Tagestrip ein paar Tauchgänge machen, also keine Mehrtagestrips.
Gibt es inzwischen noch preiswerte Alternativen zu dem teuren Tauchshop dort?
Desweiteren würde ich mit meiner Freundin auch ein bisschen schnorcheln gehn, wo würde es sich lohnen?
Hoffe Ihr habt eventuell ein paar aktuelle Infos für mich.
Gruß,
Ronny

IP gespeichert  
Ronny
New Member
Antwort #1 - 11.08.11 um 09:12:57

Moin moin,

versuch es nochmal, hat denn niemand Erfahrungen mit Tauchen oder schnorcheln in Ngwe saung?
Gruß, Ronny

IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Antwort #2 - 11.08.11 um 15:38:24

Tauch-Möglichkeiten sind eher bescheiden in Myanmar.
Klick mal oben auf Suchen und gib "Tauchen Ngwe saung" ein.

Ansonsten hier weiter suchen:
http://www.google.de/search?q=Tauchen+Ngwe+saung

Gruss
Andreas
IP gespeichert  
Ronny
New Member
Antwort #3 - 13.08.11 um 16:13:23

Hi Andreas,
danke für den Link.
Habe gedacht, dass eventuell doch der ein oder andere neue Infos hat, bzw. sich neue Möglichkeiten fürs tauchen dort ergeben haben. Das teure Resort bei dem Tauchen in Ngwe saung angeboten wird hatte ich damals bei meiner letzten Burmareise schon gesichtet...
Da meine Freundin nur schnorchelt wären ein paar Tipps zum schnorcheln auch hilfreich.
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der ein paar aktuelle Infos hat. Zwinkernd
Viele Grüße,
Ronny

IP gespeichert  
Ronny
New Member
Antwort #4 - 20.01.12 um 08:45:17

Leider hat es wie auch bei meinem ersten Tripp nach Myanmar vor ein paar Jahren wieder nicht mit dem Tauchen geklappt. Aber die von Euch die nach Ngwe saung fahren und dort ein bisserl schnorcheln wollen können es mal links an der Liebesinsel versuchen.

Mit  Korallen sieht es mäßig aus, nur sehr wenige sind zu sehen und die sind meißt abgestorben. Unterwasser bietet sich eine Felsenlandschaft dazwischen kann man mit etwas Geduld und Zeit doch einiges an Fischen sehen. Die Sichtweite war nicht besonders gut, nur ca. 7m, habe trotzdem folgendes zu sehen bekommen, Kaiserfische, Pufferfische, Drückerfische, Papageifische, 2 Lobster, einen großen Schwarm (ein paar Hundert) junger Tunfische und einen Schwarm junger Barracudas Habe erstaunlicher Weise auch drei Büffelkopfpapageifische gesehen usw.. Ihr solltet möglichst vom Strand aus schnorcheln, nicht über die Felsen versuchen ins Wasser zu steigen, die Felsen sind mit scharfen Musscheln bewachsen, es droht Verletzungsgefahr!

Also ein bisschen Zeit nehmen, nicht zuviel erwarten, aber hinter so manchem Felsen entdeckt man etwas interessantes...

Gruß, Ronny

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #5 - 20.01.12 um 19:42:19

Ich habe Mitte Dezember 2011 im Myanmar Treasure Hotel nach Tauchmöglichkeiten gefragt, weil ich gehört habe, dass man sehr gut um Bird Island tauchen kann. ABER im Myanmar Treasure gibt es im Moment keinen Divemaster und demnach weder Ausrüstung noch Betreuung.Habe aber gehört, dass ein Gast mit eigener Ausrüstung zum Tauchen gefahren ist. Kann die Schnorcheltipps von Ronny bestätigen. Die Ausrüstung im Shwe Hin Thar ist aber dürftig - Mask und Snorkel eher für Kids geeignet, kaum Fins. Alles zusammen kostet pro Tag 3.000 Kyat. Könnte sich also lohnen, seine eigenen Sachen mitzubringen. Ich hatte meine eigene Ausrüstung mit, aber leider gab es über Weihnachten Sturm mit hohem Wellengang. Habe mich auch böse verletzt beim Versuch, auf Lovers Island wieder aus dem Wasser zu kommen. Vom Strand aus zu schnorcheln ist wirklich besser. Gruß

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben