Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ngwe saung Beach-Guesthouse!? (Gelesen: 4152 mal)
Ronny
New Member
Offline
Beiträge: 46
19.07.11 um 14:14:47
 
Seid gegrüßt, bin neu hier im Forum,

habe aber schon ab und zu mal bei Euch reingeschaut, da meine Freundin und ich nun im Dez/Jan nach Myanmar fliegen haben wir noch die ein oder andere Frage, vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Infos parat.

Ich war vor 3 1/2 Jahren schon einmal für drei Wochen in Myanmar.
Habe damals für eine Woche am Ngwe saung Beach, in den einfachen Holzbungis (10 $ die Nacht) des Golden Sea Resorts gewohnt, leider soll es wohl nicht mehr existieren. Es war sehr einfach, hatte aber eine tolle Lage, breiter Beach, nicht so übermäßig weit vom Dorf entfernt und in Richtung Shwe Hin Tha gab es diese drei kleinen Restaurants an der Straße, wobei das linke davon super gut war, hoffe das gibt es wenigstens noch Smiley!

Da wir am Ende unseres Myanmartrips wieder einige Tage in Ngwe saung bleiben wollten suchen wir eine preisgünstige Alternative dort. Kenne natürlich das Shwe Hin Tha, aber gibt es inzwischen nicht irgendwas anderes an Unterkünften die nicht teurer als 20-25 $ sind? Suchen keine großen Bungalowanlagen oder andere teuren Hotels, kleiner netter Bungalow am Beach reicht uns!.

Vielleicht kann Jemand hier ein paar aktuelle Infos geben,
besten Dank schon mal,
Ronny

Nach oben
 
IP gespeichert  
Ronny
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #1 - 11.08.11 um 09:08:37
 
Hallo nochmal,

hat nicht doch noch jemand ein paar aktuelle Infos über günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Ngwe saung?
Gruß, Ronny
Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #2 - 11.08.11 um 10:11:47
 
Hallo Ronny,

Ich war im Vorjahr im Shwe Hin Tha am Chaung Tha beach und hab einen Tagesausflug zum Ngwe Saung gemacht. Soweit ich damals bei der Zimmersuche in Erfahrung bringen konnte ist an beiden Straenden wohl keine billigere Unterkunft zu finden als das jeweilige Shwe Hin Tha (gehören zusammen), jedenfalls nicht am Wasser. Ich hab 22$ für ein sehr schoenes, grosses Zimmer bezahlt. Die Bunglows im Shwe Hin Tha am Ngwe Saung beach werden ähnlich viel kosten.
Im Hinterland landeinwärts der Hauptstrasse finded man aber auch Zimmer für unter 10$, die will man aber normalerweise aufgrund der Lage nicht....

beste Grüsse,

pathfinder
Nach oben
 
IP gespeichert  
Ronny
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #3 - 13.08.11 um 16:20:19
 
Hi Pathfinder,
vielen Dank für deine Einschätzung.
Hast Du eventuell in Ngwe saung gesehen was aus dem Golden Sea Resort geworden ist, haben sie dort was neues hingebaut?
Ja, kann mich erinnern, dass mich bei meiner letzten Reise dorthin bei Ankunft per Bus ein Einheimischer ansprach und mir ein Zimmer für 10 $ anbot. Allerdings habe ich damals kein Interesse gehabt, da ich ja eine Hütte am Beach im Golden Sea Resort für 10 $ fand... Zwinkernd.

Dann hoffe ich mal das sich vielleicht noch jemand findet der was neues zu den preiswerteren Unterkünften hier berichten kann.
Viele Grüße,
Ronny
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben