Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Inlandsflüge wo buchen ? (Gelesen: 14676 mal)
Ronny
New Member
Antwort #15 - 20.01.12 um 09:25:33

Nach Rückkehr aus Myanmar...hatte meine Inlandflüge im Vorfeld  über Myanmartourex gebucht: mtourex@gmail.com
ist ein Reisebüro in Yangon, sie waren etwas preisgünstiger als z.B. fascinating-land-travels.
Die Tickets wurden uns zum Airport gebracht, somit konnten wir noch am gleichen Tag weiterfliegen!

Die günstigsten Flugpreise bekommt man natürlich vor Ort, also wer im Abflugtag/Zeit etwas flexibel ist sollte vorort buchen.

@HLAdr4, danke für den Tipp mit Myanmartourex Smiley!

Gruß, Ronny

IP gespeichert  
lufs
New Member
Antwort #16 - 21.01.12 um 20:48:38

Ehrlich gesagt hab ich mir den ganzen Thread nicht durchgelesen - ich würde Dir Fascinating Land Travels und Michael Pfeiffer empfehlen. Ich bin total begeistert von seinem Service und seiner Kompetenz. Bislang war ich es gewohnt, mich bei meinen Reisen und SOA um alles selbst zu kümmern. In Myanmar läuft ja einiges etwas anders. Und da fühle ich mich bei dieser Agentur super aufgehoben. UND... bekomme einige Leistungen günstiger oder zumindest zu denselben Preisen wie online oder über Veranstalter in DE.

IP gespeichert  
das_diastema
New Member
Antwort #17 - 05.02.12 um 11:02:14

Ich habe hierzu auch noch eine Frage. Wie aufwendig ist das ganze Prozedere am Flughafen mit Kontrollen etc.? Denn wenn dies zu lange dauert, können wir ja gleich mit dem Zug fahren,oder? (wir haben gehört, dassdie abfertigung auf den Fluhäfen teilweise stunden dauerte...?

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #18 - 06.02.12 um 05:26:04

Bei Inlandsflügen geht die Abfertigung sehr schnell, die Flughäfen sind ja meistens winzig und alle Passagiere - egal, wohin sie fliegen und mit welcher Airline - hocken in einer kleinen Abflughalle zusammen.
Großartige Kontrollen, wie an europäischen oder asiatischen Großflughäfen, gibt es nicht, das Gepäck wird (wenn überhaupt) auf uralten Waagen gewogen und bekommt von Hand ein Etikett.
Womit du natürlich immer rechnen musst, ist, dass  die Abflugzeit vor- oder rückverlegt wird, ein Flug sich stark verspätet oder auch mal ganz ausfällt (das kann dir aber beim Zug ganz genauso passieren).
Deshalb wichtigste Regel in Myanmar: Immer am Vortag durch die Rezeption im Guesthouse/Hotel den Flug rückbestätigen lassen - nur so erfährst du, ob die Abflugzeit geändert wurde!!!!!!
Nach 5 Reisen in Mynmar haben wir sicher bei 30% der Flüge am Vortag (manchmal sogar erst am Abflugtag!) Zeitenänderungen erfahren, weitere 50% der Flüge waren um bis zu 2 Stunden verspätet, 2 Mal ist ein Flug ganz ausgefallen (man wird dann zwar meist auf dem nächsten, der geht, mitgenommen, der kann dann aber eine völlig andere Route fliegen und man kommt dannn erheblich später an als geplant) .
Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
Ronny
New Member
Antwort #19 - 06.02.12 um 12:34:28

das_diastema schrieb am 05.02.12 um 11:02:14:
Ich habe hierzu auch noch eine Frage. Wie aufwendig ist das ganze Prozedere am Flughafen mit Kontrollen etc.? Denn wenn dies zu lange dauert, können wir ja gleich mit dem Zug fahren,oder? (wir haben gehört, dassdie abfertigung auf den Fluhäfen teilweise stunden dauerte...?

Hi,
aus eigener Erfahrung kann ich dazu nur sagen, die Abfertigung an Flughäfen geht sehr schnell. Auch die Einreise ins Land hat nicht besonders lange gedauert, also alles kein Problem Zwinkernd!
Gruß, Ronny

IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Antwort #20 - 10.02.12 um 14:25:35

Hallo!
Weis jemand warum die Internetadresse von Myanmartourex nicht mehr funktioniert. Haben die eine neue Internetadresse, nicht mehr www.myanmartourex.com ?
Grüße   Sven

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben