Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Inlandsflüge wo buchen ? (Gelesen: 14674 mal)
Liggi
Member**
19.07.11 um 12:45:12

Wir wollen Anhfang Dezember an die Ngapali Beach. Wo sollte man (günstig und vor allem zuverlässig) die Flüge von Yangon nach Thandwee und zurück buchen ?

In den Hotels an der Beach können dort die Nebenkosten in Kyatt bezahlt werden ? Kann dort Geld getauscht werden (US oder Euro in Kyatt).

Die örtlichen Restaurants dort nehmen doch wohl Kyatt ?

IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Antwort #1 - 19.07.11 um 21:20:41

Dezember ist hoche Season fuer Touristn und sollt ihr fuer Inlandfluege vorbuchen.  Ihr kannt Dollar oder Euro tauschen. Alle Restaurants  werden euch in Kyats  bezahlen wegen des Dollarpreis ist so niederig. Ihr musst fuer Hotel und Flugkarten Dollar bezahlen so dass ihr Dollar dabei mitbringen sollt. Wenn ihr alles wissen moechtet ,kannt ihr diese Links nachfragen.

http://www.freedomtravelmyanmar.com

LG
Htun

IP gespeichert  
Liggi
Member**
Antwort #2 - 19.07.11 um 22:15:36

Danke Yeminhtun,

Wo kann man günstig und vor allem zuverlässig die Inlandsflüge buchen ?
Was kostet wohl ein Flug hin und rück von Yangon nach Thandwe ?

IP gespeichert  
igel1
Member*
Antwort #3 - 19.07.11 um 23:04:14

Hallo,
ich habe den hier oft empfohlenen Michael Pfeiffer als zuverlässig kennengelernt. Er hat eine Reisebüro in Yangon und bucht so ziemlich alles. Man muss einen kleinen Betrag anzahlen und den Rest vor Ort bezahlen. Die Tickets werden zuverlässig von ihm ins Hotel gebracht. Er hat eine Homepage: www.fascinating-land-travels.com.

Die kleinen Restaurants am Ngapali Beach nehmen Kyat, in den Speisekarten stehen die Preise auch nur in Kyat.

Gruß, Jens

IP gespeichert  
Liggi
Member**
Antwort #4 - 19.07.11 um 23:14:09

Danke für die Info Jens.

IP gespeichert  
kweli
Member***
Antwort #5 - 21.07.11 um 21:15:33

Wie wärs mit Antares in Hamburg? Die sind nen Deutsches Reisebüro und verschicken bequem die Tickets nach Hause... (allerdings etwas teurer als wenn man vor Ort kauft)

http://www.myanmar-reisen.de/Index.aspx?LG=DE

IP gespeichert  
Liggi
Member**
Antwort #6 - 21.07.11 um 22:41:37

Ich habe mich umfassend informiert:

Bei Flugbuchungen über ein örtliches Reisebüro in Myanmar spart bis zu  25 % gegenüber Meiers Weltreisen oder FTI. Man sollte aber vergleichen, Preise sind unterschiedlich auch in Myanmar.

Hotelbuchungen sind über einheimische Reisebüros  meist gerringfügig günstiger,

Ich meine abschliessend, da es mit der Bezahlung und Voucher bzw. Ticketzustellung hier viel einfacher ist, sollte man hier in D buchen. Bei FTI kann man alle Inlandsflüge von Myanmar buchen (Katalogseite 21 im aktuellen Asien Winterkatalog). Ausserdem muss es ja zeitlich zusammen passen, die Hotelreservierung und die Flugdaten.

E-Tickets gibt es ja für Inlandsflüge (noch) nicht. Flüge von Bangkok nach Yangon kann man am günstigsten online buchen bei Air Asia, Bangkok Air, Air Myanmar (MIA) oder Thai Airways.

Hier die e-mail Addy von einem etablierten Deutschen Reisebüro in Yangon mit günstigen Preisen:

info@fascinating-land-travels.com

Inhaber ist Michael Pfeiffer.

« Zuletzt geändert: 22.07.11 um 09:08:10 von Liggi »

IP gespeichert  
Falki
Member**
Antwort #7 - 24.07.11 um 21:04:55

Ich kann igel1 nur zustimmen und Fascinating Land Travel bestens empfehlen. Einer der Vorteile ist, daß man im Land einen Kontakt hat, der einen informiert hält, falls sich Flugzeiten mal ändern sollten. Das ist innerhalb des Landes einfacher, als wenn das Reisebüro in Deutschland ist.

Gruss - Falki

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #8 - 24.07.11 um 21:27:26

Hallo,

habe gute Erfahrungen mit myanmartourex.com gemacht. Anzahlung per PayPal möglich, Rest cash vor Ort. Tickets/ Vouchers wurde zum Flughafen bzw. Hotel gebracht. Kommunikation per chat/ mail absolut problemlos.

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
Ronny
New Member
Antwort #9 - 25.07.11 um 10:37:44

Sind denn die inländischen Flugpreise des deutschen Reisebüros "fascinating-land-travels" in Yangon teurer als z.B. "myanmartourex" ?
Könnte mir vorstellen das ein von Einheimischen geführtes Büro günstiger ist!? Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß, Ronny

IP gespeichert  
Falki
Member**
Antwort #10 - 25.07.11 um 11:29:34

Als ich bei FLT gebucht habe gab es keine preislichen Unterschiede. Mal ein Dollar mehr, mal ein Dollar weniger - hat sich aber ziemlich die Waage gehalten.

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #11 - 25.07.11 um 20:35:17

Hallo,

kann Falki nur bestätigen. Bei den Flügen gab`s auch bei mir keine großen Unterschiede. Wohl aber bei den Hotels/ Unterkünften, wobei ich eher "gehoben" gewohnt habe. Da haben die Unterschiede schon etwas ausgemacht.

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
Davidlu
New Member
Antwort #12 - 30.07.11 um 22:20:14

Ist es immer noch so dass man funkelnagelneue Dollarscheine mitnehmen soll?
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Antwort #13 - 30.07.11 um 23:26:54

Ja, neue oder sehr gut erhaltene US $ Scheine müssen es sein.

Ich habe die Inlandsflüge und unser Hotel in Yangon (Traders) und Ngapali Beach (Amata) bei FTI gebucht.

IP gespeichert  
Lupo089
New Member
Antwort #14 - 03.08.11 um 08:29:22

Auch ich kann Hr. Pfeiffer nur empfehlen , und bitte wirklich nur neue saubere Dollars mitnehmen ..viel Spass

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben