Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Flug von Bkk nach Yangon (Gelesen: 3796 mal)
zappenduster
New Member
Offline
Beiträge: 28
13.07.11 um 12:13:36
 
Hallo Leute,

Habe nochmal eine Frage zu den Flügen.

Kann es sein, dass die Flüge von Bkk nach Yangon tatsächlich Mitte Oktober 124€ pro Nase kosten?

Wir sollen für 2 Personen hin und zurück knapp 11.000baht zahlen?

Täusche ich mich, oder ist der Preis recht hoch?
Was würdet ihr an unsrer Stelle machen? Noch warten oder direkt buchen?
Oder doch in Bkk buchen?

lg Hannes
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 13.07.11 um 15:43:05
 
Scheint mir reell zu sein, wenn es ein Thai Flug ist.
Nach oben
 
IP gespeichert  
mreiselust010261
New Member
Offline
Beiträge: 40
Antwort #2 - 13.07.11 um 15:58:24
 
also habe mal bei asia air geschaut, da kostet der hin-und rückflug 2.580 Bath, man kann das von hier aus buchen, hab ich auch schon gemacht
Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #3 - 13.07.11 um 16:11:11
 
Wenn du AirAsia buchst, auf's Gepaecklimit aufpassen und von vornherein die passende Kategorie aufzahlen, sonst kann's teuer werden...

gruesse, pathfinder
Nach oben
 
IP gespeichert  
zappenduster
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #4 - 13.07.11 um 16:30:17
 
Also wir haben jetzt den Flug gebucht und zahlen pro person 110€

Das war schon das Promo Angebot der Flug an sich kostet 2.780 THB
Das Gepäck haben wir bei 15kg gehalten und sitzplätze waren uns egal.
Trotzdem waren wir mit Kreditkartenrechnung, Sprit und Flughafen gebühr bei dem Preis oben.

Wüsste gerne mal wie manche es hinbekommen für ca 80€ zu fliegen  Schockiert/Erstaunt
Nach oben
 
IP gespeichert  
mreiselust010261
New Member
Offline
Beiträge: 40
Antwort #5 - 13.07.11 um 16:52:31
 
also wenn ich es ausrechne, bezahle ich knappe 55 euro für hin und rückflug pro person bei asia air
Nach oben
 
IP gespeichert  
inAsienLebender
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #6 - 13.07.11 um 17:02:04
 
110 Euro pro Nase Hin und zurück, das sind 55 Euro pro Strecke, incl. Gepäck und Airport-Tax (zumindest die in BKK) - also sooooooo teuer finde ich das nicht.
Die zeiten totaler Billigflüge sind in Asien definitiv vorbei.....

AirAsia z.B. hat grade eine RIIIIIIEEEEESEN - Promo-Aktion laufen, als "Dankeschön", wie sie sagen, für die erneute Wahl zur No.1 Budget-Airline dieses Planeten zum dritten Mal in Folge.

Aber die Preise sind nicht mehr so sensationell: Hong Kong ab BKK kostet z.B. 3000 Baht = 72 Euro. Ohne Gepäck, wohlgemerkt ! Und das sind also die sogenannten "Super-Promo-Preise".

Kurzfristig gebucht ist AirAsia und die meisten Budget Airlines hier eh teurer als die grossen legacy-carrier.

bei Air Asia kann man nach HKG z.B. auch mal über 10.000 Baht pro Strecke zahlen - ohne Gepäck. Das ist mehr als der Flug mit Emirates HIN und ZURÜCK und inclusive alles kosten würde.

Manchmal gibt es natürlich schon noch Superschnäppchen, bei AirAsia oder auch anderen. bei AirAsia immer 2 x pro jahr, wenn die neuen Flugpläne eingestellt werden.

Ansonsten: Immer aufmerksam die Infos verfolgen und die AirAsia news abonnieren, und GEDULDIG sein - nicht zu spät, aber definitiv auch nicht zu früh buchen ! grade gibt es z.B. Extra-tarife für Abflüge ein paar Tage später.

Zur Frage BKK - RGN : Ja, man kann da auch billig fliegen. ich tue das am 29.7. und Mitte August wieder "nach Hause" (BKK):

29.7.:  THB 820 (€ 19,20), inclusive Thai-Airport-Tax (die bereits 700 THB der Gesamtsumme ausmacht), incl. "Convenience fee" (70 THB, diese FEE ist sehr "convenient" für die Airline) und incl. Sitzplatz (THB 50, kostet mittlerweil glaub ich 80), was bei diesem kleinen Betrag fast IMMER Sinn macht bei internationalen Flügen (und GANZ besonders in Yangon - oft nur 1 oder 2 Schalter an der Immigration offen).
Diese 1,20 Euro entscheiden also darüber, ob Du rasch rauskommst aus dem Flughafen, oder auch mal ein Stündchen länger dort verbringen darfst.
Damit haben wir schon die 820 THB, das heisst, das eigentliche TICKET kostete NIX, NADA, ZILCH, NULLINGER.....

Rückflug Mitte August:
$ 31 (€ 22,15), davon $ 14 das nackte Ticket, $ 11 "fare fees and Taxes" und $ 3 für den Sitzplatz (macht nämlich auch in BKK Sinn - auch da kann's lange Schlangen an der IMMI geben).

NICHT im o.g. Preis enthalten:
GEPÄCK
Das buche ich immer erst 2-3 Tage vor dem Flug dazu (völlig unkompliziert über die Website), wenn ich sicher bin, daß ich den Flug auch antreten kann. Man kann da übrigens auch sein Gepäck ERHÖHEN - wenn man z.B. fleissig eingekauft hat am Reiseort, und auch den Sitzplatz oder was zu Futtern kann man problemlos noch ein paar Tage vor dem Flug dazubuchen.
Wenn man aus irgendeinem Grunde dann den Flug nicht antreten kann (das passiert mir so 1-2 x im Jahr bei ca. 40-50 Flügen), dann sind diese Zusatzkosten nicht auch beim Teufel (wobei AirAsia ja zumindest die Airport-Tax zurückerstatten muss und das auch tut).

Zurück zum Ticket:
meine Gesamtkosten belaufen sich also auf € 41,35 incl. Sitzplatzreservierung (ohne wären es dann ca € 38).
Buche dann kurz vor dem Flug noch 2 x 20 Kilo dazu - 2 x 450 THB (wow, ja das ist mal richtig teuer geworden in den letzten 1-2 Jahren !!!) , da sind dann nochmal 20 Euro oben drauf.

Gesamtpreis Hin und Zurück incl. allem somit: 61,35 €
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben