Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Trekkingschuhe für Myanmar? (Gelesen: 2439 mal)
Travelgirl
New Member
11.07.11 um 10:45:38

Hallo zusammen,

ich bin Ende Nov. für 3 Wochen in Myanmar und wollte auch gerne  eine Trekkingtour dort machen (z.B. Inle See). Da ich noch nie dort war und somit keinerlei Erfahrungen von den dortigen Gegebenheiten habe, wollte ich Euch mal fragen, welche Schuhe Ihr dafür empfehlt? Viele sagen ja, dass "normale" Trekkingsandalen reichen aber generell fühle ich mich eigentlich in festeren Schuhen wohler...

Ich hatte jetzt evtl. mal an so was gedacht:

http://www.javari.de/Columbia-OUTPOST-HYBRID-Sportschuhe-Outdoor/dp/B003XPGU2Q/r...

was meint Ihr dazu?

oder lieber so was?:
http://www.outdoorsports24.com/FRAUEN/Schuhe/Vaude-STONE-RIDER-ULTRALIGHT-SALE-2...

vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge/Hilfe! Smiley

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #1 - 11.07.11 um 11:22:25

Wenn man sieht, wie die einheimischen Guides, die steinigsten Bergwege auch mit Flipflops laufen...
Es geht das meiste wirklich gut in Trekkingsandalen. Aber um sich etwas besser zu schützen macht ein richtiger Schuh schon Sinn. Für ein leichtes trekking am Inlesee sind solche Schuhe, wie du sie da rausgesucht hast bestens geeignet. Wobei ich zwischen deinen beiden ausgesuchten Modellen keine signifikanten Unterschiede erkennen kann.

IP gespeichert  
Travelgirl
New Member
Antwort #2 - 11.07.11 um 11:37:58

Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort!  Smiley

(ja, wie gesagt, viele verbringen ihre gesamten Urlaube nur in Flipflops o.ä. aber meine Füße sind da leider nicht so "hart im nehmen" und haben es dann lieber etwas "stabiler"..)

IP gespeichert  
Feldi
New Member
Antwort #3 - 11.07.11 um 11:44:21

Wir haben dieses Jahr auch eine Tour auf den Mt. Victoria gemacht und hatten beide Trekkingsandalen an (meine haben einen Schutz für den großen Zeh). War auch völlig ausreichend. Wichtig ist, dass man eine rutschfeste Sohle hat. Die beiden Guides (unser ständige & der örtliche) hatten natürlich keine richtigen Trekkingschuhe, aber schon festere Sportschuhe an.

IP gespeichert  
Travelgirl
New Member
Antwort #4 - 11.07.11 um 11:47:33

Danke Feldi, ist notiert!  Smiley

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben