Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
KBZ FC Hotel Taunggyi (ehemals: Paradise Hotel) (Gelesen: 3347 mal)
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
02.06.11 um 11:22:01
 
Hallo Leute,

Kennt bitte jemand das KBZ FC Hotel in Taunggyi (ehemals: Paradise Hotel), Ich habe dort ueber ein Reisebuero auf Warteliste reserviert, waehrend des Hot Air Balloon Festivals, es gibt aber leider keine weiteren Informationen darueber.

Da es jetzt schon, auch ueber Myanmar-Reisebueros, fast unmoeglich erscheint, ein Zimmer zur Zeit des Festivals in Taunggyi zu reservieren, habe ich mit Warteliste zumindest schon mal den Fuss in der Tuer, waere aber fuer jede weitere Information bzw. Hotel/Guest House Kontaktmoeglichkeit in Taunggyi sehr dankbar. Kann hier jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank,
pathfinder
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #1 - 03.06.11 um 13:46:50
 
Hallo Pathfinder,
ich war bei meiner ersten Burmareise 2005 mit einer Reisegruppe im
Paradise Hotel und es war das mieseste Hotel der 3-wöchigen Reise.
Kann nur hoffen, das es jetzt besser ist. Ich fand die Stadt insgesamt nicht sehr ansprechend.
Gruß
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #2 - 05.06.11 um 08:55:49
 
Hallo,
ich würde gar nicht in Taunggyi während des festivals ein zimmer nehmen, weil während der frestival tage die preise z.T. bis zum dreifachen angehoben werden und weil der ort nicht viel hergibt.
wenn du an ca. 2 tagen inklusive nachmittag balloons hingehts, würde ich empfehlen ein zimmer in Nyaung Shwe zu nehmen und das Taxi mit 30 USD nach Taunggyizu bezahlen bzw. die Taxikosten mit leuten teilen, die man zu hauf in Nyaung Shwe trifft, die ebenfalls das hotbaloon festival sehen wollen.
gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #3 - 05.06.11 um 10:08:52
 
Vielen Dank erstmal für eure Infos und Hinweise. Ich würde eigentlich lieber in Taunggyi übernachten weil ich nicht wirklich Lust hab nach einem langen Festivalbesuchstag um 1, 2 oder 3h Nachts noch eine Stunde mit dem Taxi über eine nicht ganz tolle Strasse nach Nyaung Shwe  zu fahren und wenn man es mit anderen teilt ist man auch nicht mehr flexibel ob man vielleicht doch noch eine Weile bleibt, oder, wenn's einem reicht, schon früher aufbricht.
Trotzdem is es natürlich eine Überlegung wert in Nyaung Shwe zu schlafen. So wie es derzeit aussieht is es ohnehin kaum möglich im voraus etwas preislich adäquates in Taunggyi zu reservieren. Ich werde noch etwas abwarten und eventuell auf "Gut Glück" hinfahren, nach Taunggyi weiterfahren kann ich dann allemal.

beste Grüsse,

pathfinder
Nach oben
 
IP gespeichert  
marioklaus
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #4 - 10.06.11 um 14:14:56
 
Hi pathfinder,

ich kann mich big4 eigentlich nur anschließen.
Wir haben letzten November das Balloon-Festival besucht.
Dafür genügt es absolut, am Vormittag von Nyaungshwe (Inle Lake) aufzubrechen. Die ganze Umgebung am See ist für eine Unterkunft einfach entspannender.
Wie schon angesprochen, quillt die Stadt während der Festivaltage von einheimischen Besuchern über, und dementsprechend gestalten die Hotels ihre Preise, zumal für Ausländer. Taunggyi selbst ist ein aufstrebender Wirtschaftsstandort mit relativ wenig Flair.
Das Festival ist allemal einen Besuch wert, es herrscht eine unbeschreibliche Volksfeststimmung unter den täglich etwa 50.000 Besuchern.
Beginn der Vorführungen ist immer am Nachmittag mit Pause bis gg.18:30Uhr. Danach die eigentlichen Höhepunkte.
Als Europäer ist man immer noch eine gern bestaunte und begrüßte "Rarität" und selbst unser Taxi wurde mit einem angebrachten "FOREIGNER"-Pappschild anstandslos an den Autoschlangen vorbei gewunken.
Der Sinn der vorhandenen "VIP-Tribüne" für Ausländer (in einigem Abstand zu den Bereichen der Normalbesucher) erschloss sich uns, als wir "live" den Absturz eines illuminierten und mit Feuerwerkskörpern bestückten Großballons, mitten in die Zuschauermassen hinein, miterleben "durften". Will sagen, so toll das Ganze ist, etwas Obacht kann absolut nicht schaden, diese Unfälle sind keine Seltenheit, wie uns versichert wurde.
Fazit: Ein Besuch ist ein unvergessliches Erlebnis, aber aus meiner Sicht genügt ein Tag vollkommen, wenn man nicht eventuell gerade "Ballonforscher" oder dgl. ist.

Und by the way: Auf der Hinfahrt lohnt sich ein Stopp in Aythaya am "AYTHAYA WINEYARD", wenige Kilometer vor der Stadt, direkt an der Hauptstraße gelegen.
Es handelt sich um das erste Weingut In Myanmar (witzigerweise von Deutschen gegründet), das seit etwa 12 Jahren besteht und angenehme Besichtigungs- und Verkostungsmöglichkeiten bietet.

Viel Spaß, Mario
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben