Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Von Yangon nach Mandalay, aber wie ? (Gelesen: 5941 mal)
Sydney_G
Member*
28.05.11 um 14:26:56

Hallo zusammen.
Wie man unschwer an der Anzahl meiner Postings erkennen kann bin ich, bzw. sind wir absolute Neulinge in Sachen Birma, Burma Myanmar oder wie auch immer ( Man kommt da ganz durcheinander  Griesgrämig ). Nun , jedenfalls steht unser erster Kurztrip nach dort an. Das heisst wir werden von Bangkok mit Air Asia einreisen und erstmal 2-3 Tage in Yangon verbringen. Dann wollen wir weiter für nochmal 2 Tage nach Mandalay. Mehr Zeit steht uns diesesmal leider nicht zur Verfügung. Welches Transportmittel bietet sich hier an ? Gibt es eine Zugverbindung ? Bus muss nicht unbedingt sein, bin nicht so der Busmensch Smiley Und falls mit dem Flugzeug, welche Fluggesellschaft bietet sich für diese Strecke an ?

Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im voraus.

Sydney

IP gespeichert  
weltenbumler
Member*
Antwort #1 - 29.05.11 um 09:10:59

Hallo,
Fluggesellschaften Air Bagan und Air Mandalay. Sind beide zum empfehlen.
Mit dem Zug würde ich jetzt nicht unbedingt in Myanmar fahren, damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Für die Strecke Mandalay-Yangon gibt es sehr gute Fernreisebusse.
Die Busse sind auch für Leute die groß sind, also sprich lange Beine haben zu empfehlen, zudem sind sie sehr günstig.

Gruss Bernd

IP gespeichert  
adi
Member*
Antwort #2 - 29.05.11 um 20:49:44

hallo
von yangon nach mandalay gibt es jene flüge, bus dauert 12 stunden, taxi ist klar teurer als der flug. mit maximal 80$ bist dabei. ich denke mal kannst da bei ankunft direkt am internationalen flughafen buchen oder etwas billiger bei einem reisebüro in yangon. bei 2 bis 3 tagen vorlauf sollte dies wirklich kein problem sein. no stress myanmar ist anders alls alles bisher erlebte lol und viel hilfestellung überall.

IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Antwort #3 - 30.05.11 um 19:57:08

Vielen Dank für eure Tips. Wie gesagt Bus kommt eh nicht in Frage, Taxi wird ja auch lange dauern, Also werde ich mich wohl in Yangon mal nach einem Reisebüro umsehen. Einstweilen lieben Dank für eure Antworten.  Durchgedreht

IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Antwort #4 - 02.06.11 um 08:10:57

Hallo
Sydney-G

Sie sollen von Yangon nach Mandalay mit dem Flugzeug fliegen denn Sie haben nur  2 Tagen . Am Morgen nehmen Sie Flug nach Mandalay und dann machen Sie Stadt besichtigungen um Mandalay. Naechte beisichtigen Sie Amarapura ( Mahagandayone Kloster fuer Mönchsspeinsung) , Sagaing , und fuer Sonnenuntergang sollen Sie in U Bein Bruecke). Naechte Morgen fliegen Sie zurueck nach Yangon und  wieter nach Deutschland. Wenn Sie alle details wissen möchten können Sie here nachfragen.

http://www.freedomtravelmyanmar.com

LG
Htun  Smiley

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben