Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Heißluftballonwettbewerb Taunggyi, Pag.-Fest Kakku (Gelesen: 4510 mal)
pathfinder
Member**
23.04.11 um 15:28:14

Hallo Leute,
Ich möchte dieses Jahr gern zum Heißluftballonwettbewerb in Taunggyi. Nachdem der Bewerb vom 15. bis 21. 11 2011 dauert, also 7 Tage, frage ich mich ob man besser zu den Schlussbewerben kommt oder ob es prizipiell egal ist an welchen Tagen man sich das Spektakel ansieht. Ich bin mit den Tagen ein wenig flexibel, könnte es mir aussuchen und würde 2 Nächte in Taunggyi bleiben und davor oder danach ein paar Tage zum Inle See.

Zur gleichen Zeit, aber nur 2 Tage zu Vollmond findet auch ein Pagodenfest in Kakku statt, wohl vom 19-21.11., lohnend?

Wer war bitte schon bei einem oder beiden dieser "events" und kann mir etwas darüber erzählen. Lohnt ein Trek vom Inle See nach Kakku (meiner Information nach ca. 6 Stunden Fussmarsch) mit anschliessender Abholung und Rückfahrt per Taxi?

Vielen Dank im voraus für eure Infos,

Pathfinder

IP gespeichert  
hedwig
New Member
Antwort #1 - 27.04.11 um 11:41:05

wir waren vor ein paar jahren beim hot air ballon festival in taunggyi und auch den trek vom inle nach kekku haben wir gemacht.
zum vollmondfest in kekku kann ich wenig sagen, aber wenns  zeitlich so gut "reinpasst" wie beschrieben wuerd ichs wohl mitnehmen.
taunggyi:
meiner meinung nach ist es egal welche tage man sich fuer das ballonfestival aussucht;
ich denke das finale ist nicht beeindruckender, als die tage vorher.
definitiv wert ist ein besuch allemal,man sollte sich im klaren sein, dass ein besuch vor allem abends nichts fuer sensible gemueter ist!
es fliessen unmengen alkohol, die sanitaren umstaende sind katastrophal,sicherheitsvorkehrungen sind nicht zu erkennen,gleichwohl laesst sich eine vergleichbare volksfeststimmung nur sehr schwer woanders finden.
die von hand betriebenen karussellbetriebe und sonstigen "attraktionen" sind allein schon einen besuch wert,ganz unabhaengig von den mit kerzen bestueckten ballons die in den nachthimmel begleitet von entsprechenden feuerwerken entlassen werden.
sehr wichtig ist es sich weit im vorfeld um ein entsprechendes zimmer zu kuemmern.
die stadt platzt zur festivalzeit aus allen naehten.
trek nach kekku:
absolut empfehlenswert;
man startet vom golden island cottage 1 begleitet von einem pa-o guide.
traumhafte landschaft mit tollem blick ueber den see; ca. 3std bis zur pause incl. lunch, weiter ca.1,5std, dann erwartet einem das auto fuer die strecke nach kekku; das fuer meinen geschmack etwas zu tode restauriert wurde,dennoch mit den landschaftseindruecken verbunden und den begegnungen mit den menschen in den doerfern sehr lohnend.
sollten also die angegebenen daten fuer vollmond und ballonfest stimmen,so wuerde sich ein aufenthalt am inle mit anschliessendem trek nach kekku(incl.vollmondfest)  und dann ein besuch von taunggyi anbieten.

hedwig

IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Antwort #2 - 29.04.11 um 21:33:19

Vielen Dank Hedwig, das hilft schon mal sehr. Kannst du auch ein Guest House  oder Hotel in Taunggyi empfehlen, eventuell mit Kontaktmöglichkeit, ist im Archiv kaum was zu finden.

Pathfinder

IP gespeichert  
hedwig
New Member
Antwort #3 - 03.05.11 um 11:14:37

wir waren im khemarat guesthouse,welches ganz ordentlich war.
taunggyi versprueht eher herben charme,gleiches gilt fuer die unterkuenfte,was man aber durchaus in kauf nehmen kann,um das ballonfestival auch abends, ohne wieder nach nyaung shwe zurueck zu muessen, zu erleben.
ich hab die erfahrung gemacht, das es sinnvoller ist unterkuenfte und auch kleinere touren wie den kekku trek,im vorraus mit einer lokalen reiseagentur(davon gibt es viele gute) zu organisieren.
klappt wunderbar und ist zudem meist guenstiger und zuverlaessiger .
solltest du kontaktdaten zu einer guten agentur brauchen, so gib bescheid
gruesse
hedwig

IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Antwort #4 - 03.05.11 um 14:52:22

Vielen Dank Hedwig, hab dir eine PN geschickt, beste Gruesse,

pathfinder

IP gespeichert  
worldcitizen
New Member
Antwort #5 - 10.05.11 um 12:41:46

Hi

bist du dir ganz sicher was den Termin des Festivals angeht.??? Ich habe mehrere unabhängige Informationen , die besagen das der Termin 2011 vom 4. - 10. November ist.        z Bsp.
http://www.travel-myanmar.net/festivals-balloon2011.htm

http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g294190-i9408-k4426203-Balloon_festival_dat...

IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Antwort #6 - 10.05.11 um 18:49:38

Hallo worldcitizen,

du hast vollkommen recht, mea culpa.
Das Hot Air Balloon Festival ist vom 4. - 10. November 2011 und das Pagodenfest in Kakku sollte daher vom 9. - 10. sein. - Da ja auch am 10. Vollmond ist. Weiss nicht wie das falsche Datum hier reingerutscht ist, habs doch auch richtig in meinem Reiseplan...

Gruesse,

pathfinder

IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Antwort #7 - 10.05.11 um 18:52:19

Hallo Leute,

kann mir vielleicht noch jemand Guest House oder Hotel im gemaessigten Preisbereich in Taunggyi empfehlen?

Vielen Dank, Gruesse,

pathfinder

IP gespeichert  
reisemalo68
New Member
Antwort #8 - 20.09.11 um 22:25:00

Hallo Hedwig,
ich bin neu hier und kann leider noch keine privaten Nachrichten schreiben. Ich plane eine 3 wöchige Burma Reise im November 2011 und würde mich sehr freuen wenn Du mir die Kontaktdaten von der Agentur geben könntest.
Vielen Dank im voraus + Grüße aus München
Marion

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben