Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Myanmar im Dezember 2011 (Gelesen: 6140 mal)
Tina68
New Member
Offline
Beiträge: 3
19.03.11 um 22:37:21
 
Ich (w, 43) würde gerne im Dezember für 4 Wochen durch Myanmar reisen. Gerne ein Stück an der Küste, nach Mandalay und zum Inlee-See. Bin aber bezüglich der Reiseroute offen. Vor ein paar Jahren war ich schon einmal in Myanmar und bin begeistert von dem Land. Zu zweit bringt reisen einfach mehr Spaß; gerade in abgelegene Regionen. Reise gerne auch abseits der Touristenpfade. Vorheriges Kennenlernen wäre nicht schlecht. Komme aus Norddeutschland.





Nach oben
 
IP gespeichert  
guze09
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #1 - 16.05.11 um 20:02:44
 
Hallo Tina
Hast du schon einen Reisepartner gefunden ? Ich ( m , 53 J , sportl . ) bereise seit einigen Jahren für 4-6 Wochen
per Rucksack SO-Asien wobei sich Myanmar zu meinem Lieblingsland entwickelt hat . Bezügl. Reisezeit und
-route wäre ich flexibel. Solltest du Interesse an einer gemeisamen Tour etwas abseits der Tourirouten haben,
bitte melden (zerbesg@gmail.com) , ansonsten viel Spass auf deiner Reise dürch dieses  wunderbare Land .
                            
                             Lg aus Österreich
                                                                     Günther
Nach oben
 
IP gespeichert  
luchs72
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #2 - 07.07.11 um 17:39:36
 
Hallo Tina,ich(m,39) komme am 14.10.in Kuala Lumpur an und wollte von  Ende November bis Ende Dezember(bin für Weihnachten in Bangkok verabredet)nach Myanmar reisen .
Melde Dich doch mal,wenn Du noch jemanden suchst .
By the way,weisst Du,wie es aktuell mit einer Ausreise über Land nach China aussieht ?
LG,Sintram
Nach oben
 
IP gespeichert  
sonba
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #3 - 25.08.11 um 14:43:56
 
Plane auch grad einen Trip im Dezember 2011 nach Myanmar, in Verbindung mit Strandurlaub in Südthailand. Vielleicht kann man sich ja für eine Teilstrecke "Zusammenrotten"!

Nach oben
 
IP gespeichert  
sonba
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #4 - 26.08.11 um 00:20:12
 
Hi Tina. Muss erst mal noch über's Forum schreiben.. Sorry,vom Admin hier wohl so festgelegt.. Ich bin 36 und hab bisher schon 2 asientouren gemacht. Jeweils "nur" 4 wochen (ist schon viel wenn man im Berufsleben steht finde ich..). Die 1. Tour war Bangkok chiang Mai dann zur Grenze nach Laos und per boot über den maekong nach luang prabang. Dann Flug nach Hanoi, Halong bay und dann die Küste von Vietnam bis nach Saigon / ho Chi Ming City. Back to bangkok und dann zurück nach good old Germany.. Alles per Rucksack und nur vor Ort gebucht.. Das 2. Mal war ich auch zuerst in bangkok, dann nach Kambodscha, Siem reap/ Angkor wat bis zur Küste im Südwesten und über's maekong delta nach Saigon. Back to Bangkok und per N8zug in den Süden Thailands.. Koh sukorn, koh Lipe und zum Abschluss ao nang. Dann noch 1 n8 Bangkok und back Home.. Das würd ich jetzt auch gern in Myanmar machen aber ich hab nen bisserl bammel da so ganz allein.. Wär halt schön da wen zu treffen für nen stück weg. LG sonja
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #5 - 07.10.11 um 12:19:53
 
Auch ich (w, 48, vielgereist und asienerfahren) werde vom 19.12.2011 bis 13.01.2012 in Myanmar unterwegs sein. Erst im Mai war ich für 3,5 Wochen dort und da mich der Regen etwas ausgebremst hat, fliege ich nun noch einmal hin. Weihnachten und Silvester würde ich gerne zusammen mit zwei burmesischen Freunden am Ngwe saung Strand verbringen, dann nach Yangon zurück und ab 6.1.2012 für 7 Tage Bago, Golden Rock und weitere Stationen auf der Südroute bereisen. Sowohl für den Strandaufenthalt aber vor allem für die Südroute würde ich mich über eine deutsch sprechende Reisebegleitung freuen. Gruß K.
Nach oben
 
IP gespeichert  
skippy
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #6 - 13.10.11 um 12:35:03
 
Auch ich (m, 48, NRW) möchte im Dezember oder Januar nach Myanmar reisen und würde mich gerne anschliessen, ober suche eine Begleitung.
Ich plane so 3 Wochen, kann aber evtl. 4-5 Wochen
Ich würde mich gerne über eine Nachricht unter
d.heckenbach (ät) arcor.de freuen
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben